Zum Inhalt springen
Registrieren

DAS war eine Schneekatastrophe


gast

Empfohlene Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978

Wer kann sich noch an diesen Jahreswechsel erinnern?

Wir hatten schneefrei in der Schule und mein Bruder war im Weihnachtsurlaub mit Freunden in Dänemark und die saßen 3 Wochen dort fest.

Ws wir zur Zeit haben, ist meiner Meinung nach und viele Nachbarn, Bekannte, Freunde denken das gleiche, das wir jetzt nur einen ganz normalen Wintereinbruch haben.

Nur sind wir das seit Jahren nicht mehr gewohnt und viele gerade Kinder kennen hier zumindest im Norden, keinen richtigen Winter mehr.

Ich genieß das zumindest heute (morgen muss ich mit dem Fahhrad zur Arbeit :kaffee::motz: ) und geh gleich mit Ben ne Schneerunde.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich daran erinnern. Wir wohnten damals in der Eifel. Bei dem 1. starken Schneefall mit meterhohen Schneeverwehungen mussten viele Schulkinder in der Schule übernachten. Die Schulbusse konnten nicht mehr heimfahren. Ich weiß nicht ob man sich das vorstellen kann, aber es war überhaupt nicht mehr zu sehen, wo Straßen sind. Wir reden hier wirklich von meterhohen Verwehungen! Es gab auf den Dörfern Notschlachtungen, aus manchen Orten ist man nämlich lange nicht mehr weggekommen. Die Räumdienste hatten keine Chance. Selbst mit Bundeswehrunterstützung schaffte man es nicht, die Straßen zu räumen.

Mein kleiner Bruder ist im Jahr davor geboren, auch da war so viel Schnee. Meine Mutter musste früher ins Krankenhaus, weil man nie wusste, ob man überhaupt durchkommt, wenn die Wehen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar

ich sehe gerade einige Dokus aus dem Netz, das oft Hochleistungsvieh auf den Bauernhöfen war, mußten viele Kühe notgeschlachtet werden, da sie nicht mehr gemolken werden konnten. Die Melkmaschinen gingen nicht, wegen Stromausfällen.

Mit der Hand ging nicht, im Schnutt 30 Milch pro Kuh.

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

wow...

damals war ich zwar noch nicht geplant aber das ist ne echte Schneekatastrophe...

Finde auch das das im Moment ein Normaler Wintereinbruch ist, den man eben nicht mehr kennt...

Komme aus Süddeutschland und habe solche Schneereichen Winter vermisst...

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich mal einen Winter.

Leider gab´s mich da noch nicht, aber meine Mutter kann sich gut daran erinnern.

Und wenn ich diese Bilder seh, frag ich mich, warum die Leute bei den paar CM, die hier liegen, sich so dermaßen in die Hosen Sch....., Hamsterkäufe machen, als ginge die Welt unter und fast den Notstand ausrufen. Echt lächerlich.

Anstatt sich einfach mal zu freuen, dass mal wieder ein Winter da ist, statt kaltnassem Regenwetter.

Lieber sollten die Leute das jetzt mal genießen und mal zur Ruhe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase
morgen fällt im Kreis Segeberg die Schule aus :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47815&goto=922204

bei euch solls ja ordentlich schneien... meine Großeltern wohnen in Norderstedt und mein Bruder will heute von HH Airport wieder nach Karlsruhe fliegen. Da bin ich mal gespannt, ob das klappt...

Bei uns in NF liegt nur noch der Rest von letzter Woche max. 4 cm. Ich fände mehr Schnee auch schön. Dann könnte man nochmal Rodeln vom Deich...

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Also ganz ehrlich? Ich kann das Gemecker über den Schnee nicht mehr hören!

Erst wird gemeckert: "Es gibt gar keinen richtigen Winter mehr", dann wird gemeckert: "ohhhh, SChneechaos, oh nein.."

Also mal im ernst. Bei uns wurden sonstwas für Warnungen rausgegeben und hier kam NIX! Maximal 2cm mehr Schnee am Boden.

Ich finds toll, dass es mal nicht gleich nach 2 Tagen alles grau und matschig ist.

Ich genieße den schönen Winter, zieh mich warm an und verbringe viel Zeit mit meinem Hund in der NAtur. Gehts besser?

Und alle, die rummeckern, sollen sich mal anständige Winterklamotten kaufen!

Link zu diesem Kommentar

@Hostage....weisst doch,

der Winter ist zu kalt,

der Sommer zu warm,

grundsätzlich die Jahreszeiten ZU feucht

oder ZU trocken.

Egal wie es ist, nie wirds passen.

Die Menschheit ist einfach zu verwöhnt

und glaubt auch die Natur müsse sich nach ihnen

richten.

Gut dass sie es nicht tut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...