Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze hat Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht


Miley

Empfohlene Beiträge

Ne, leider noch nicht :redface

Ich weiß, dass hört sich ganz schrecklich an, und ich fühl mich auch ganz schrecklich.... aber ich bekomm erst Anfang nächster Woche Geld. Mein Tierarzt macht leider nix auf Rechnung. Hab aber schon einen Termin.

Link zu diesem Kommentar

So, ich war heute endlich beim TA.

Er sagt, er kann so nichts feststellen. Aber er ist ziemlich sicher, dass es nicht vom Gehirn kommt, also mit den Nerven oder so zu tun hat. Denn dann hätte sie ja auch Schwirigkeiten beim normalen laufen.

Er vermutet, dass es eher etwas mit der Wirbelsäule ist. Es kann sein, dass sie Schmerzen hat, was dann eben diese Probleme auslöst.

Er hat mir jetzt erstmal ein Schmerzmittel gegeben, was ich ihr 10 Tage lang geben soll. Wenn es dann nicht besser wird, dann müssen wir uns nochmal was überlegen. Wenn es besser wird, liegt es tatsächlich daran, dass sie Schmerzen hat und dann soll sie geröngt (schreibt man das so?!?) werden.

So der Stand der Dinge

Gruß, Miley

Link zu diesem Kommentar

Na toll, Tinka springt nicht mehr.... wie soll ich denn jetzt beurteilen ob es besser wird oder nicht? Sie springt nur noch selten irgendwoe hoch und wenn, dann sehe ich es immer nicht.

Macht sie das vielleicht, weil sie so Schmerzen hat?

Sowas blödes :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hm schwer einzuschätzen. Aber sie bekommt ja eigentlich Schmerzmittel, so dass sie eigentlich keine Schmerzen haben dürfte.

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt auch wieder.

Kann es sein, dass Katzen durch Schmerzmittel aggressiv werden? Gestern abend hat sie meinen Kater verprügelt, aber sowas von. Ich hab richtig Angst bekommen.

Klar kebbeln die sich mal, aber die tun sich nie was.

Der Kater (Momo) hat noch nichtmal was gemacht. Er hat nur geschlafen und sie ist auf ihn los gegangen.

Dabei ist sie normalerweise soooooo friedlich.

Oh man, ich mach mir langsam echt Sorgen um mein Mäuschen :(

Link zu diesem Kommentar

ich würd nochmal beim Tierarzt vorbei gehen bzw. anrufen und dem die Sache mal schildern, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles nicht vom Rücken kommt

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es könnte auch eine Durchblutungsstörung sein. Wurde sie daraufhin untersucht?

Link zu diesem Kommentar

Nein, sie wurde eigentlich noch gar nicht so wirklich untersucht.

Nur halt abtasten, Fieber messen, das übliche halt.

Der Tierarzt meinte, er wollte Blutuntersuchungen und sowas erstmal nicht machen, weil das wohl für die Katze ne ziemlich schlimme Angelegenheit wäre und auch sehr teuer. Deswegen wollte er es halt erstmal mit dem Schmerzmittel versuchen.

Aber vielleicht ruf ich da doch besser nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
gelaylin

Hallo,

die Katze einer Freundin hatte auch plötzlich Probleme mit dem Gleichgewicht und hat angefangen zu torkeln. (Sie war da aber schon wesentlich älter). Die Vermutung war, dass sie eventuell einen Schlaganfall erlitten hat. Wir haben uns dann auch mal im Internet schlau gemacht und sind auf

Vestibular Syndrom gestossen. Einen Schlaganfall wie beim Menschen gibt es wohl so angeblich bei der Katze nicht.

Vielleicht hilft´s Dir weiter.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...