Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
dieimwaldlebt

Jetzt reichts - habe Maßanzug bestellt

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine kleine Biene einen Schneeanzug bestellt, der auf Maß geschneidert wird. Der bedeckt die Beine komplett - nur noch die Pfötchen schauen raus. Das Ding ist zwar furchtbar teuer (Preis nenne ich hier lieber nicht...) - aber mir reicht es mit dem Schnee nun wirklich. Jetzt sind bei uns die Temperaturen auch noch gesunken, so dass der Schnee sehr feucht ist. Alles bleibt sofort am feinen Pudelhaar kleben - nach einer Weile kann Biene nicht mehr laufen sondern nur noch "staksen" :motz:

Die kleine tat mir heute so leid... hoffentlich kommt der Anzug schnell an. Dann gibt es natürlich auch Fotos! :D

So sah meine Biene heute nach 30 Minuten Toben im Schnee aus :(

daisy-10-01-2010_15-09_10-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! So viel Schnee an so wenig Hund! ;)

Ein guter Grund, ihr etwas anzuziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach gottchen, die Arme...

Hoffentlich passt der Maßanzug dann auch wirklich gut und sie mag ihn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Und da meinen immer noch Leute Klamotten für Hunde wären Spinnerei... :(

ach gottchen, die Arme...

Hoffentlich passt der Maßanzug dann auch wirklich gut und sie mag ihn ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47830&goto=922051

Biene liebt Klamotten... da ist sie ganz Pudel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da verstehe ich jede Ausgabe für einen Maßanzug!

Heftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu woher kenne ich das denn, ja von meinen beiden, lach, echt toller Maßanzug den da Biene hat,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Snoopy ist das auch immer passiert, auchg wenn er kein Pudel ist. Ich habe ihm Strümpfe :D angezogen, also nur ein stüch unten schohe oben mantel und die strümpfe (also nur die beine der Strümpfe) oben am bein mit einem weichen Haargummi angemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achje - das ist ja mehr Schnee als Pudelchen. Mit einem Maßanzug wird sie dann wieder fröhlich durch die Gegend laufen können ohne als "Schneetransporter" zu enden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

eine

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Babystrampler stelle ich mir auch lustig vor! :D

Der Anzug, den ich bestellt habe, schützt ja auch gegen Regen. Das ist mir Biene auch immer ein Problem, weil sie sofort durchnäßt ist und dann friert. Bin schon sooo gespannt auf das neue Teil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erst Darminvagination jetzt Durchfall und Erbrechen

Hallo zusammen,   am 27.04.2018 hatte meine fast 14 jährige Hündin eine Op, weil sie eine Darminvagination hatte. Woher das kommt, kann mir keiner sagen. Sie fing in der Nacht an zu Erbrechen und der Allgemeinzustand war anders wie wenn sie sonst mal erbricht. Vorerkrankungen hat meine Hündin keine. Sie ist noch sehr fit und agil. Die Op hat sie soweit gut überstanden, Darmteile mussten nicht entfernt werden, der Darm wurde auch nicht geöffnet. Zum Fressen bekommt sie derzeit abgekochte Hühnerbrust, etwas Hüttenkäse und Reis. Hat sie eigentlich die letzten 9 Tage wo sie es bekommt gut vertragen. Ihr Antibiotika hat sie bis letzten Donnerstag, insgesamt 5 Tage bekommen. Seit gestern hatte sie 2 Mal Durchfall (nicht ganz dünn aber sehr breiig) und zweimal erbrochen. Ich war heute Morgen nochmal in der Klinik. Dort wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, hier war aber alles soweit ok, ausser das der Magen wohl gereizt ist. Die Tierärztin sagte, ich soll nur mal das Hühnchen füttern und auch den Hüttenkäse weglassen. Kann es sein, dass der Hüttenkäse zur Durchfall und Erbrechen führt? Zusätzlich bekommt meine Hünding seit heute canikur und Omeprazol. Ich habe nun auch viel im Internet recheriert. Hühnchen ist eigentlich sehr verträglich, gibt wohl aber auch Hunde, die das nicht vertragen, angeblich haben alte Hunde mit dem Eiweiß Probleme. Kann mir jemand helfen? Eventuell was ich noch füttern könnte? Ganz liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Habe Buxi röntgen lassen und stehe jetzt vor dem Problem, OP oder nicht?

Wenns kommt, kommts dicke...jetzt bin ich auch mal in dieser Rubrik vertreten. Letzten Donnerstag habe ich Buxi röntgen lassen, und zwar den kompletten Hund. Wirbelsäule, Hüften, Knie, Ellenbogen, Schultern. Dass sie in den Hüften Arthrose hat, war ja bekannt. Das alte Röntgenbild von 2008 ist zwar schlecht, aber man kann das sehen. Ich wollte halt aktuelle Bilder haben, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat. Und den Rest habe ich röntgen lassen, um besser einschätzen zu können, was sie noch machen darf und was wir besser lassen. Aussage der Klinik: -massive Coxarthrose beiderseits, rechts noch stärker -rechter Ellbogen minimale Arthrose, (noch) kein Problem -Knie ok -Wirbelsäule ok -Schultern ok Sie empfiehlt ein künstliches Hüftgelenk. Kosten 2000-2500 Euro. Dann habe ich die Bilder einem mir bekannten Tierarzt gezeigt, der allerdings nur die Bilder und nicht den Hund gesehen hat. Das Ergebnis war niederschmetternd... -extreme HD und infolge dessen extreme Arthrose beiderseits -rechter Ellbogen hat arthrotische Veränderungen, und zwei Stücke die fest sein sollten, sind lose ( Link zu Wikipedia dort unter "Manifestationen", den FCP und den IPA hat sie wohl...) -rechtes Knie hat eventuell einen "Chip" (OCD = Osteochondrosis dissecans) -Rest ist ok Laut ihm bräuchte sie zwei neue Hüften und der rechte Ellbogen gehört auch therapiert. Oder aber Schmerzmittel bis ans Lebensende. Kann die Röntgenbilder gern noch einstellen... Mein Hund wird im April 6 Jahre alt. Sie rennt draußen mit der größten Begeisterung herum, tobt durch den Schnee, spielt mit Stöckchen, Bällen, sucht ihren Futterdummy und ihr Spielzeug, springt auch gerne mal irgendwo hoch, ist also insgesamt so ziemlich quietschvergnügt. Die Symptome: Manchmal steht sie langsamer auf und manchmal muss sie sich erst einlaufen. Manchmal steht sie auf, geht zum Wassernapf und setzt dann die eine Hinterpfote erstmal nur zögerlich auf. Nach zu starker Belastung humpelt sie schon mal. Mittlerweile kann ich aber ganz gut einschätzen was zu viel ist. 4 Stunden normales Laufen sind z.B. kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn sie dabei viel bergauf und bergab rennen würde, viel mit anderen Hunden toben würde, ich viele Bälle/Stöckchen werfen würde... Und wenn sie im Winter ins kalte Wasser springt, humpelt sie später dann auch... Sie bekommt seit Donnerstag Rimadyl für 10 Tage, ich sehe bisher nicht wirklich einen Unterschied... Falls es auf eine OP herausläuft, wohl eher eine beidseitige Femurkopfresektion oder eine Goldakupunktur. Das künstliche Hüftgelenk geht mir irgendwie persönlich zu weit, mal ganz abgesehen von den Kosten. Aber soll ich überhaupt jetzt schon so recht drastische Maßnahmen ergreifen? Würde ich nur die Röntgenbilder sehen, würde ich denken, dass der Hund kaum laufen kann, aber das ist definitiv nicht der Fall. Vom Ellenbogen merkt man sowieso nichts, der war auch in der Untersuchung bei Manipulation nicht schmerzhaft. Die Hüften schon. Zweiter Tierarzt sagte auch völlig zu Recht: Es kann sein, dass sie noch 4 Jahre gut läuft, dann habe ich einen 10 Jahre alten Hund, der nicht mehr kann. Und ich operiere lieber einen 6-jährigen als einen 10-jährigen Hund. Ich werde auf jeden Fall noch mehrere Meinungen einholen, das ist ja nun nichts akutes.

in Hundekrankheiten

• jetzt sind es Drei!

Jaaa, ich werde mir am Sonntag, wenn wirklich alles so klappt und passt, den zweiten Schäfi zu mir holen. Morgen übernehme  ich Schäfidame eins.     Nein, keine Angst, ich bin nur irgend wie etwas froh.   Klar,Yerom fehlt so, dass es weh tut. Lucie,wie mir . Selbst meine Enkelmädchen fragen ,wer sie nun morgens bei mir weckt?? (übernachtung bei mir,keine Schäfi-Schnüffelnase....)   Ja, und da war ich am Suchen. Eine wunderschöne Hündin, Spanien.... Ich habe sie adoptiert, Dauerauftrag ist raus. Bis  die ängstliche große Hündin eine Patenstelle in Deutschland findet, ist sie mein Adoptivmädchen.   Aber meine Lucie sucht. Sie schnuppert alle Bäume immer wieder ab, die nach Yerom riechen. Und sie will toben,so sehr.......   Da kommt ein Anruf, von der Tierschützerin , die Yerom gerettet hatte vor dem Einschläfern. (nach 6 Jahren wusste sie sofort , wer Yerom war, bei der telefonischen Abmeldung)   Sie hat einen Schäfi, Rammstein heißt der Kerl. (3 Jahre fast alt) Sie nimmt ihn sofort zurück, wenn es nicht klappt, gibt mir auch die 300,- Euro wieder.   Am Sonntag fahre ich mit meinem Exmann, der den Hund übernimmt, wenn was mit mir ist und Lucie zu Ramstein,. Mal sehen,ob es so klappt.   Dann habe ich vielleicht drei Hunde, Lucie , die Griechin, Ramstein, den Schäfi und Arterisa, die adoptierte Spanerin.   Malsehen,Yerom habichDichlieb.      

in Plauderecke

• Mittelweg zwischen schnuppern lassen und "weiter jetzt"?

Mein bald 7-Monatiger beginnt erwartungsgemäß damit, an jedem Grashalm, jedem Pflasterstein, an jedem Laternenpfahl zu schnuppern. Das soll er auch gerne tun dürfen. Insbesondere bei den frühmorgendlichen oder spätabendlichen Runden jedoch oder wenn das Wetter schlecht ist, möchte man  irgendwann ja auch mal zu Potte kommen. Wie haltet ihr es mit euren jungen Rüden, bzw. wie habt ihr es gehalten? Was ist ein vernünftiger Kompromiss zwischen hundgerecht und menschgerecht?

in Junghunde

• Wie war das jetzt noch mit den Vitaminen?

Hallo ihr lieben,  ich hab da eine Frage und ich finde irgendwie nicht wirklich die passende Antwort. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.  Meine süße wird zum Teil roh gefüttert und zum Teil koche ich selbst. Beides wird super vertragen und Beschwerden wurden auch noch nicht geäußert. Jetzt liest man ja desöfteren, dass Obst und Gemüse (soweit ich das richtig verstanden habe vor allem bei der rohfütterung) püriert serviert werden soll, da der Hund nicht in der Lage ist die Vitamine zu verarbeiten.  Koche ich, gibt es Obst und Gemüse oft in stückiger Form. Außerdem gebe ich meiner kurzen gerne mal einen halben Apfel zum kauen, oder auch Banane, Möhre und Gurke. Ich zähle das eigentlich zum Tagesbedarf dazu, frage mich jetzt aber ob ich das falsch mache. Rein theoretisch bringt meinem Hund dieses Obst ja keinen Nährwert und muss ja zusätzlich in pürierter Form nachgegeben werden. das andere: werden beim kochen die Vitamine so "aufgebrochen" (tut mir leid, ich weiß nicht welcher Begriff hier korrekt wäre. Chemische Prozesse sind für mich nicht so einfach nachzuvollziehen), dass die Verwertung hier kein Problem darstellt? In dem Thread, in dem es darum geht, was der Hund zu fressen bekommt, habe ich oft genug gesehen, dass nicht nur ich stückiger Gemüse in selbstgekochtem essen habe.  Vielleicht kann mich jemand aufklären. Wäre dankbar für die Hilfe. lg

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.