Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Pubertäres Gehabe - Was macht ihr dagegen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was macht ihr dagegen, wenn Euer Hundi in der Pubertät anfängt, gegenüber anderen Hunden mitunter zu stänkern oder auszutesten, in welcher Position er steht?

Lasst ihr ihn gewähren (und beobachtet die Situation), vermeidet ihr die Situation oder holt ihr ihn aus der Situation durch eingreifen oder ablenken heraus?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse den Hund gewähren und beobachte!

Normalerweise regeln die Hunde das unter sich!

Sollte allerdings mein Hund fies werden dann breche ich ab!

Es soll kein Hund unter meinem leiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versuche Amun nach Möglichkeit sowas gar nicht erst durchgehen zu lassen. Klappt aber leider nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe es immer solange beobachtet, bis Fila meinte sie müsse unfair werden dann bin ich eingeschritten und habe sie zurückgerufen... damals klappte es noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe nämlich einen solchen hier zu Hause, der sich bis vor kurzem mit JEDEM immer verstanden hat und beim geringsten Anzeichen von Ärger oder angepöbelt werden aus der Situation raus gegangen ist... nun fängt er bissl an auszutesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lange dauert eigentlich diese Phase?

Meiner stänkert auch dauernd andere Hunde an, ich versuche ihm das zu verbieten, aber das klappt meist nicht so.

Ich würde zu gerne an anderen Hunden vorbei gehen und mein Hundi ignoriert die anderen Hunde. Wie bekomme ich das nur hin??

Also ich lasse ihn nie zu den anderen Hunden hin wenn er motzt, nehme ihn an meine Seite (vom anderen Hund abgewandte Seite) und gehe dran vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm...beim Gassi gehen ignoriert meiner andere Hunde...nur in der Hundeschule dreht er momentan voll auf. Und da er gerne zwickt bekam er jetzt von mir einen Maulkorb verpasst...alle anderen sind nämlich bedeutend kleiner wie er.

Geht diese Phase überhaupt vorbei? Oder bleibt das jetzt immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... tja, meiner ist jetzt 15 Monate und fängt gerade damit an... wenn er schon motzt, lasse ich ihn auch nicht hin.

Manchmal ist es jedoch erst, wenn er auf dem Feld auf einen anderen Hund trifft, sie beschnüffeln sich und plötzlich gehts dann los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo, da bin ich dann ja nicht allein mit meinen Problemen, meiner ist jetzt 14monate und läuft von anfang an sehr viel ohne Leine, jetzt nicht motzen, hab neben unserem Grundstück ist eine riesen Wiese, wo sich die meisten Hundehalter aus unserem Dorf treffen. Unser Grundstück hat keinen Zaun, nur den Stacheldraht von der Wiese als Grenze, nun zum Problem, seit drei Wochen fängt unser Diego auch an alles und jeden anzubellen, egal ob mit und ohne Leine und er will nun bei anderen Hunden antesten, wie weit er gehen kann. Ich kann ihn abrufen, das gelingt allerdings erst bei sehr scharfem Ton, dann kommt er schon mit eingezogenem Schwanz zu mir in sehr geduckter Haltung. Das bei mir bleiben hällt aber nur kurz, denn er will sofort wieder zu den anderen Hunden.

Ich hoffe, es hällt nur für eine kurze Phase an, wie das so ist bei Teenies.

post-12800-1406415088,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns kombinieren sich Pubertät und anstehende zweite Läufigkeit...auch eine tolle Mischung :wall:

Shara zickt andere Hündinnen an; heut gab es eine Lochung in die Schnauze :Oo

...und durchbrennen zur Schnellstraße, als sie mit meinen Eltern "leinenlos" Gassi ging.....

Da macht man sich doch Gedanken.

Also:

Konsequent da durch , meine Eltern bekommen die Flexi-Leine und wenn Madame abticken möchte, streichen wir ihr ein paar Ressourcen :D

Ein paar Extra-Einheiten Unterordnung und Kopftraining :motz:

Mal sehen, wer den längeren Hebel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.