Zum Inhalt springen
Registrieren

Pubertäres Gehabe - Was macht ihr dagegen?


gast

Empfohlene Beiträge

Oh wir hatten es gerade am Sonntag MEIN BABY 9 1/2 Monate alt lernt einen Goldi (genauso alt) im Freilauf auf dem Hundeplatz kennen. Dieser Goldie wird von einm erwachsenen Rüden in die Schranken gewiesen. Da denkt sich der Wollpulli wohl, dass er dass auch kann. Guckt ihn schief von oben an und knurrt aus ´tiefster Überzeugung. Holla die Waldfee er konnte gar nicht so schnell gucken wie ich ihm erklärte dass hier nur ich zu pöbeln habe!

Hab ihn einfach gepackt da weggezogen und mich eifach dazwischen gestellt. Danach hat ein Nein genügt (er musste noch mal Fragen ob er jetzt pöbeln darf) Dann haben die beiden aber noch sehr ausgiebig getobt.

Ich bin der Meinung in meinem Rudel Pöbel nur ich und hab auch nur ich Sex und alles andere wird im Keim erstickt. Bin bisher ganz gut damit gefahren gab noch mit keinem Hund Probleme oder einen zweiten ernsthaften Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Brummbär

Hm, also bei meinem Rüpel war/ist es so, dass er mich irgendwie nicht so extrem ernst nimmt, wenn ich ihm weismachen will, dass er andere Hunde nicht anzupöbeln hat.

Aber dafür hat ihm im zarten Alter von vllt. 9 Monaten (in der James-Dean-Lederjacke-mit-Nieten-Phase) ein gestandener ca. 6jähriger Dobi-Rüde gezeigt, was er von so einem Stänkerhemd hält. Das tat der sehr sicher und souverän, aber eben deutlich und unmissverständlich. Nach zwei solcher Begnegnungen war das Thema zumindest in Bezug auf deutlich ältere und deutlich jüngere Rüden (egal welcher Größe) geklärt. So etwa ein Jahr Unterschied braucht er, um nicht mehr zu testen. Leider ist er an der Leine immer noch meistens idiotisch, wenn er nicht zu den anderen Hunden darf. Aber irgendwas ist ja immer ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...