Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fila05

Fila reagiert draußen auf Ruf nicht mehr

Empfohlene Beiträge

ich bin etwas ratlos... nach meiner Knie op konnte ich ca 8 Wochen nicht mehr mit ihr rausgehen, da hat es meine Freundin übernommen.

Seit Freitag gehe ich sofern es bei mir geht wieder selbst mit ihr, aber leider regaiert sie nicht mehr wenn ich sie rufe. Daher führe ich sie im Moment nur an der Leine oder an der Schleppleine.

In der Wohnung gehorcht sie wie immer und führt alle Kommandos problemlos aus. Ich verstehe das nicht mehr.

Was kann ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wirst Du wohl oder übel wieder mit der Schleppleine weiterarbeiten müssen.

Wenn Du es konsequent machst, hast Du das bestimmt schnell wieder im Griff.

Nimm noch ein paar Superleckerlies mit und üben, üben, üben

Viel Erfolg :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde das Abrufen noch mal neu aufbauen und den Schwierigkeitsgrad draußen langsam wieder steigern.

Versuch dich wieder etwas interessanter zu machen, so dass sie gerne in deiner Nähe ist um zu schauen, ob es wieder etwas spannendes gib.

Edit. Zu langsam. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das Abrufen auch nochmal ganz von vorne aufbauen. Vielleicht sollte Fila erst einmal von jemand festgehalten werden, du entfernst dich ein paar Meter von ihr und rufst sie dann. Dabei sollte ja eigentlich jeder Hund kommen. Dann die Ablenkung und Entfernung steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.