Jump to content

So sieht das aus, wenn man in die Hundeschule/Verein geht...

Empfohlene Beiträge

Angel1981   

diesen Satz habe ich heute gehört und musste schmunzeln, da ich Angel sehr sehr viel alleine beigebracht habe ;) !!!

War Heute auf dem Feld und trainiere für die BH bzw auch schon ein Teil von Obedience.

Ich werfe den Ball...Angel rennt...im rennen rufe ich entweder Sitz, Platz oder Steh....das klappt schon echt gut und Sie führt die Kommandos auch auf Distanz schnell aus...ab und zu verwechselt Sie mal ein Kommando aber in der Regel klappts echt gut...

dann kam ein älteres Pärchen vorbei und der Mann meinte zu seiner Frau:

So soll das sein, da merkt man wer in die Hundeschule geht...

Ich musste schmunzeln...gehe zwar jetzt schon eine Zeit lang in einen Verein aber den Großteil habe ich Angel selbst beigebracht... :klatsch:

Finde es echt schön wenn sich Jogger, Spaziergänger etc. positiv äußern... :)

Was habt Ihr da so für Erfahrungen mit ?

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentgreen   

Na klar ist das cool! :)

Ich staune, wie oft sich Leute wundern (und tatsächlich auch freuen), wenn sie einen erzogenen Hund sehen. Das scheint nicht ganz gewöhnlich zu sein... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel1981   

Ja Stimmt, manche Jogger tun richtig verwundert...

andersrum die Fahrradfahrer & Jogger sind auch nicht immer gut erzogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotfuchs   

Hihi,

ich hab auch schon begeisterte "oohs" und "so ein braver" vernommen, wenn Jack sich bloß an der Ampel hinsetzt...

ich sage dann "manchmal"... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BC Draco   

@ Angel, das habe ich mit Draco auch schon geübt... Klappt auch bei ihm super...

Aber ich habe auch immer mal wieder solche völlig faszinierte Leute an der Wiese stehen wenn ich mit Draco trainiere. Dann kommt auch oft: Oh, Hundeschule... Sieht man sofort...

Dabei bin ich in keinem Verein *g*

Ich habe Draco alles alleine beigebracht *stolzbin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentgreen   
(bearbeitet)

andersrum die Fahrradfahrer & Jogger sind auch nicht immer gut erzogen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47842&goto=922271

0

Das stimmt. :D

Die kann man aber auch nicht so gut clickern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel1981   

@BC Draco Ich hatte mit Angel Welpenschule gemacht, danach Hundeschule angefangen aber da es total bekloppt gemacht wurde und der Trainer Null Ahnung hatte, haben wir dann lange Pause gemacht, in der Zeit habe ich die Zügel komplett selbst in die Hand genommen :) und im Verein sind wir auch nur gelandet, da ich Angel sportlich beschäftigen möchte und die BH machen wollte... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenkind   

Wir bekommen auch immer viele Komplimente für Dinge, die für mich selbstverständlich sind.

Allerdings habe ich manchmal den leisen Verdacht, dass es auch Zeitgenossen gibt, die fast schon enttäuscht sind, wenn der hund sie nicht belästigt, weil sie dann ihren Frust nicht los werden. Manche nähern sich einem schon mit einem Gesichtsausdruck und einer Körpersprache, dass man sich am liebsten in Luft auflösen würde.

Bin froh, wenn ich so wenig wie möglich Berührungspunkte habe, was nicht ausbleibt, zumal wir mit unseren Gruppen eben auch in die Stadt gehen und im Getümmel arbeiten.

Da schnappt man einiges auf, leider nicht nur Positives, obwohl wir uns sehr darum bemühen, niemanden zu stören.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BC Draco   

Das kenne ich allerdings auch Anja...

Angel, ich war auch in der Hundeschule, aber die Trainerin da ist mehr als nur inkompetent...

Um nicht zu sagen, völlig unfähig.

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Verein und habe mir etliche Vereine angesehen, doch leider alles Mist. Ich beschäftige Draco mit UO, Frisbee, Obedience und Longieren, alles mit einer Freundin und Ihrem X - Herder zusammen. Wir helfen uns gegenseitig. Haben etliche Bücher und ein paar DVDs um weitere Ideen zu sammeln.

Wir wollen demnächst noch mit Fährte anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel1981   

@BC Draco Ja Fährte gefällt mir auch sehr aber was mich stört, das die Hunde die Leckerchen von der Erde aufnehmen...möchte das nicht !!! :(

Hatte mit Angel eine Zeit lang Treibball gespielt...

2010 starten wir im Hundesport richtig durch :) !!!

Im März bitte ich um Forumsdaumen für die BH, danach gehts mit Obedience weiter, es sei denn wir plumpsen durch ...

Ansonsten fangen wir in naher Zukunft mit Agility & Flyball an, sowie im März auch mit longieren...freu mich schon total drauf :) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.