Zum Inhalt springen
Registrieren

So sieht das aus, wenn man in die Hundeschule/Verein geht...


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Entchen

Das höre ich auch manchmal (sooo brav,..) ... geht runter wie Öl :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kommt dabei raus wenn man sich mit seinen Hunden beschäftigt. Ob nun mit oder ohne Verein/Hundeschule.

Aber seid doch mal ehrlich, habt ihr Euch nicht auch schon oft über Hundebesitzer geärgert die ihre Hunde nicht im Griff hatten?

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja doch das habe ich...vor allen wenn dann noch so Sprüche kommen wie der tut nix etc. !!!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich höre immer: Wie artig die am Rollstuhl laufen.

Ja wo sollen sie denn sonst laufen bei mir?!? :D

Link zu diesem Kommentar
Basko97
Ich höre immer: Wie artig die am Rollstuhl laufen.

Ja wo sollen sie denn sonst laufen bei mir?!? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47842&goto=922649

Na vielleicht mit drinsitzen?:yes:

Wär dochmal ein Versuch wert! ;)

Ne Spaß beiseite. Ich find das ne tolle Leistung die Hunde trotz Handicap gut führen zu können

Link zu diesem Kommentar
Wir bekommen auch immer viele Komplimente für Dinge, die für mich selbstverständlich sind.

Allerdings habe ich manchmal den leisen Verdacht, dass es auch Zeitgenossen gibt, die fast schon enttäuscht sind, wenn der hund sie nicht belästigt, weil sie dann ihren Frust nicht los werden. Manche nähern sich einem schon mit einem Gesichtsausdruck und einer Körpersprache, dass man sich am liebsten in Luft auflösen würde.

Bin froh, wenn ich so wenig wie möglich Berührungspunkte habe, was nicht ausbleibt, zumal wir mit unseren Gruppen eben auch in die Stadt gehen und im Getümmel arbeiten.

Da schnappt man einiges auf, leider nicht nur Positives, obwohl wir uns sehr darum bemühen, niemanden zu stören.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47842&goto=922302

Ja Anja, das Gefühl habe ich manchmal auch :Oo . Schlimn sowas!

Wir waren spazieren und als ein Jogger kam, habe ich sie zu Übungszwecken abgelegt und bin ein bisschen von ihr weggegangen. Der Jogger fuchtelte wie verrückt mit den Armen rum und ich dachte der vertreibt ne Mücke. Kurz vor uns blieb er stehen und meinte: Ich tu deinem Hund aber nix. Habe ihm dann erklärt, dass er unser Übungsobjekt ist. Mein Gott war der Mann stolz, dass er zur Hundeerziehung beitragen konnte. Als er dann vorbei war, bestand er darauf, dass der liebe Hund ein Leckerchen bekommt.

Ich freue mich auch immer total, wenn sich Jogger, Radfahrer bemerken, dass man Rücksicht auf sie nimmt. Im Gegenzug bedanke ich mich immer, wenn die Radfahrer klingeln, wenn sie von hinten kommen und man die Chance hat, den Hund ranzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hi,

ja das kenne ich besonders aus der Zeit, als ich Dana noch habe absitzen lassen bei jedem und allem was entgegen kam. Sie ist sonst immer rum gehüpft wie ein Flummi, ablenken mit Leckerlie wollte ich nicht. Also musste sie sich immer setzen und die "Gegner" passieren lassen. Ganz oft haben wir dann gehört: guck mal wie lieb die wartet, die ist aber artig!

Ich glaub, die Leute wussten einfach nciht, dass das Mittel zum Zweck war. Mittlerweile geht sie ruhig und und entspannt an anderen Hunden, Fußgängern etc. vorbei. Jetzt loben uns die Fremden aber nicht mehr :(

Schon komisch...

LG

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar

Mir hat mal jemand erzählt er war "auch in der Hundeschule, aber der Hund hat schon wieder alles vergessen." :???

@BC Draco Ja Fährte gefällt mir auch sehr aber was mich stört, das die Hunde die Leckerchen von der Erde aufnehmen...möchte das nicht !!! :(

Fährte kann man auch ohne Leckerchen vom Boden arbeiten. Die sollen den Hund eigentlich nur langsamer bzw sorgfältiger machen. Ich belohne den Hund immer am Ende aus einer Dose.

Gruss Wolla

Link zu diesem Kommentar

:Oo Ich habe das schon anders erlebt...

Ich übte mit Lou brav an der Leine nebebn mir zu gehen und nicht zu ziehen(sollte doch jeder Hund oder nicht :??? ) da meint doch einer "Ohhhhh DU armer! Wirst du dressiert?!"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...