Zum Inhalt springen
Registrieren

Hoden geschwollen und gerötet


ibanez

Empfohlene Beiträge

Hi Fories,

Nun ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich heute bei meinem zwei jährigen Rüden entdeckt, dass einer der Hoden gerötet und geschwollen war...

Ich muss einbisschen ausholen und zwar war ich heute mit Freunden unterwegs da hab ich mein Hund in den zweiten Teil einer Doppelbox eines freundes getan damit wir noch mit nem andern Hund trainieren konnten. Nebenan in der Box war seine eigene Hündin.

Als ich ihn ca 10-15 Minuten später aus der Box geholt hab hab ich noch ca. 15Minuten mit ihm trainiert und danach sind wir noch einbisschen zusammen spazieren gegangen. Auf dem Spaziergang ist mir dann aufgefallen dass einer der Hoden etwas geschwollen und gerötet war. ca. eine viertel Stunde später war der hoden wieder fast normal. Aktuell ist er ganz leicht geschwollen und nicht mehr gerötet... Irgendwie find ich das komisch...

Ich habe ihn da auch mal abgetastet es scheint ihn nicht zu schmerzen er reagiert da nicht...

Kennt das jemand?

Ich mach mir da gerade nicht so grosse sorgen, da es sehr schnell gekommen und auch wieder verschwunden ist... Aber vielleicht hat da jemand erfahrungen!?

Vielen Dank schon mal... Bis bald....

Link zu diesem Kommentar

Oooocccchhhhhh,

hat denn niemand Erfahrung mit sowas?

Ein paar Punkte die für heute speziell waren sind, dass er einige Zeit neben dieser Hündin in der Box gesessen hat (also jeder in seiner aber der hatte die vermutlich die ganze Zeit in der Nase) Vielleicht hat er sich geleckt?

Oder was auch nicht ganz alltäglich war ist dass es aktuell bei uns sehr viel schnee hat (könnte es etwas mit der Kälte zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Da scheinen nicht viel hier im Forum probleme zu haben. Aber ich hatte mal einen Rüden, in etwa auch so alt, der hatte eine Hodenentzündung. Weiß der Kuckuck woher. Hab es aber erst nicht mitbekommen. ( spiel halt nicht so oft dran rum ). Na jedenfalls hat er dann Antibiotika bekommen und Creme(weiß aber nicht mehr welche) und dann ging es auch in kurzer Zeit wieder weg. Seit dem greif ich öfters mal ran um nach dem Rechten (und Linken) zu schauen.

Tu nur mal beobachten und wenn es sich nicht gibt, mußte eben mal zum Med Vet

Link zu diesem Kommentar

:-) Spiel da auch nicht dran rum aber heute ist es mir schon fast ins auge gestochen so rot wie das war...

Aber eben erstmal wer ich es einfach mal beobachten...

Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...