Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressen eure Hunde auch so viel Schnee?


Schnieps

Empfohlene Beiträge

Schnieps

Hallo,

wie halten das eure Vierbeiner? Meine Süße konsumiert Schnee wie manche Menschen Eiscreme :kaffee: mit dem zweifelhaften Erfolg, daß sie manchmal spätestens 1h nach der Heimkehr wieder dringenst piseln muß. Wenn man das nicht schnell genug merkt, läßt sie einfach unter sich, so sehr treibt das Zeug! :wall:

Harscher Schnee wird auch gern genommen, der cruncht so schööön. :D

LG kersten

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Chili wirft hin und wieder einen "Bissen" ein, Blacky macht es leider ziemlich extrem :(

Es fängt an, wenn wir aus dem Haus gehen. Ich drehe mich um, um zuzusperren, und Blacky beginnt mit dem Fressen. Und während dem Spaziergang auch immer mal wieder ein Happen. Ich beginne mit dem Gedanken zu spielen, ihr einen MK zu verpassen. (sie hat sowieso schon Probleme mit dem Hals und Schnupfen)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Meiner frisst zum Glück keinen Schnee.

Ich würde versuchen dies zu unterbinden/umzulenken, da Schneefressen in hohem Maße nicht gerade gesund ist.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

mein Spike hat das auch sehr gerne gemacht. Jetzt unterbinde ich es. Und das klappt echt richtig gut.

Ich hab einmal, als er gerade in den Schnee beißen wollte ein "ksch" gemacht und ihm die Leine vor die Füße geworfen.

Er war total irritiert. Jetzt, wenn er es nun doch noch mal versucht reicht ein kurzes "ksch" und er unterläßt es.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Unsere regulieren scheinbar ihren ganzen Wasserhaushalt im Winter so. Sie verweigern regelrecht das Wasser. Wir rühren schon das Futter mit so viel wie möglich Wasser an, aber trotzdem wollen sie SCHNEESCHNEESCHNEE!

Mit dem "tollen" Nebeneffekt, daß der Stuhlgang teilweise dem einer Kuh ähnelt. Aber was soll man machen?" Wenns schie macht"

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy frisst Unmengen Schnee :Oo

Und keiner (ausser mir) bemerkt das...

Im Laufen nimmt er dauernd den Kopf runter, frisst und rennt dabei weiter. Seine ständig gefüllte Blase ist der beste Beweis dafür.

Die paar Tage im Jahr, die Schnee liegt, lass ich das zu. Selten werden die Nieren so gut gespült ;)

Link zu diesem Kommentar

Diego frisst auch ziemlich viel Schnee.

Wir drehen jetzt auch mal öfter eine Pinkelrunde so zwischendurch... :Oo

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo ihr,

Banshee hängt zwar mit der Schnauze und den Vorderpfoten zu 98,283% der Zeit unterhalb des "Schneespiegels", aber zu fressen scheint sie ihn nicht (auch wenn sie den Kopf hineinbohrt, wie andere Steinbohrer..).

Sie buddelt halt.. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel nimmt leider manchmal Schnee durch den Ball auf, ansonsten muss ich aufpassen, wenn Sie viel gerannt ist und Durst hat, kanns passieren das Sie Schnee schlubbern will aber dann gehe ich mit Ihr schnell hoch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...