Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuling mit vielen Fragen


Jolly

Empfohlene Beiträge

mercedes122

bei mir ist der erste hund auch schon 12 jahre her, man glaubt nicht, was man alles vergessen kann. :heul:

mein charlie ist jetzt 6 monate und wir haben seine ersten wochen auch im garten zu gebracht.

sauber ist er schon lange, es ging relativ schnell.

aber wir schaffen das! :D

Link zu diesem Kommentar

@Jolly:

Als bei uns das Welpenspielen vorbei war haben wir im Anschluss mit dem Junghundekurs I angefangen.

Dort haben wir die Leinenführigkeit gelernt(Bei Fuss), die Kommandos (die man beim Welpenspielen schon angefangen hatte) bleib, sitz, platz ausgereift und gefestigt.

Spaziergänge in die Stadt wurden unternommen und dann haben wir unsere Hunde auf dem Marktplatz "abgelegt" (Bleib) und haben uns dann einige Meter entfernt. (klappte mit John Boy echt prima)

Das zusammen spielen kam natürlich auch nie zu kurz.

Dann haben wir mit der 5 meter Leine Übungen gemacht...

Rufen mit Pfeife...

und Theorie wurde auch gemacht..nun kommt bald der Junghundekurs II,

da wird dann alles ohne Leine geübt (also Bei Fuss usw.) und noch viele andere Dinge

Im Frühjahr gibt es dann sogar einen Zughundekurs bei uns in der Hundeschule.

Da kann John Boy dann Bollerwagen und kleine Kutschen ziehen, ebenso so wie Berners das machen (in der Schweiz gibt es sogar Turniere damit..)

Auf jeden Fall ist das alles ganz schön spannend...und es macht Spaß...und beiden !! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wildfang

Also ich wird mal sagen dass er nicht auf sein Namen hört entweder lässt du dass Futter weg dass er muss sich dass Futter verdienen.Dann immer wenn du ihn rufst und er schaut nur gibst du ihm das Leckerli und dann machst du immer so weiter Abends kannst em ja dann Frässchen geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...