Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuling mit vielen Fragen


Jolly

Empfohlene Beiträge

Blöde Fragen gibt es nicht! ;)

Und wie Katja schon sagt, HIER bist du mit deinen Fragen gut aufgehoben! :D

Versuch halt einfach, interessanter als die Umwelt und der Garten für deinen Kleinen zu werden, dann folgt er dir auch freiwillig! :D

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Wichtig ist, dass Du erst mal eine ordentliche Bindung zu dem Hund aufbaust.

So was kann man gut machen, wenn man den Hund aus der Hand füttert.

Hat bei unserer auch gut geholfen. Allerdings war sie schon 11 Monate und die Prägephase quasi vorbei. Aber trotzdem haben wir eine gute Bindung und ein top Verhältnis zu ihr.

Auf jeden Fall solltest Du auch an der Leine laufen üben. Denn es ist echt doof, wenn man nen Hund an der Leine hat, der nur zieht.

Unsere konnte das auch nicht, als wir sie bekamen, und ein (fast) erwachsener Schäferhund hat ganz schön Kraft. So langsam kapiert sie aber, worum es geht und in der Hundeschule klappt es schon fast perfekt.

An der Leine kannst Du auch das "Komm" üben.

Leine lang lassen und den Hund rufen. Kommt er nicht, leichten Zug auf die Leine, bis er bei Dir ist. Dann immer super viel loben. Nicht nur Leckerlis, sonder auch Streicheeinheiten. Denn da reagieren viele Hunde besser drauf.

Und wie die Vorredner schon sagten...

Her mit den Fragen! Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten! :-)

Viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich wieder mit der Leine geübt.

Damit es besser geht, bin ich wo hin gegangen, wo er noch nie war.

Beim ersten mal (einige Minuten) gings eigentlich.

Am Nachmittag hat er sich hingesetzt und konnte durch nichts bewegt werden.

Und mit dem Ablassen, da hab ich mich wohl zufrüh gefreut.

Heute hat er 4 mal in die Wohnung gemacht.

Ich geh soooo oft mit ihm hinaus.

Nicht alle 2 Stunden, wie es im schlauen Buch steht.

Sondern viel öfter.

Tja. War wohl doch zu früh gefreut.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen von mir noch =)=)=)

Boah :o ,die kleine Maus komm ich klauen brows.gif,der ist ja zu süüüß wub.gif!!

Lass dich von den heutigen Misserfolgen nicht unruhig machen,bleib locker...es wird schon alles klappen!!

Bedenke das deine Maus noch wirklich sehr sehr jung ist.

Wenn du mit ihm nach draußen gehst damit er sein Geschäft machen kann,gehe dorthin wo er nicht so sehr abgelenkt wird,wo es ruhig und sicher für ihn ist!!

Link zu diesem Kommentar

Heute kann ich wieder einen kleinen Erfolg verzeichnen.

Ich habe die letzte Zeit öfters versucht ihn an der Leine laufen zu lassen.

Heute hat es geklappt.

Zwar mit Unterbrechungen, weil er lieber was anderes tun wollte.

Aber mit Lockungen und vielem Reden kam er dann immer.

Zwar noch kreuz und quer - aber er ging schon mal an der Leine ohne sie als Störenfried zu betrachten. *freu*

Hoffe das er morgen auch noch Spaß daran hat.

Ich habe die ganze Protzedur mit den Worten "Gassi" unterstrichen.

Mal sehen, ob er es sich bald merken kann.

Und nochmal vielen Dank an alle lieben Antworten

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wir arbeiten sehr viel mit Leckerchen , damit die kleinen Mäuse in der Welpenstunde das Leinenlaufen lernen .

Am besten sind die weichen Stangen , damit kann man kleine Kügelchen formen , dann ist der Hund nicht gleich satt und ausserdem muß er nicht so lange dran rumkauen ;)

Er ist ja noch seeeeehr klein , aber Du solltest schon drauf achten , dass er sich das nicht angewöhnt , ohne Leine wegzulaufen , wenn er angeleint werden soll...das haben die nämlich sehr schnell raus , und ist eine Form von Selbstbespaßung , die Du dann erst wieder rauserziehen mußt....

Tyler ist zeitweise an der Leine geblieben , oder Flexi Bar ....in der Pubertät kam diese Phase nochmal..da mußte er eben mal 3 Wochen an der Schleppleine bleiben..

..und immer loben , loben , loben und Leckerli , wenn er hört !!

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Hallo und noch einmal vielen Dank für eure mithilfe.

Und schon habe ich wieder eine Frage :)

Und zwar, wie lange dauert es in etwa, bis mein Coffee Nachts durchhält?

Ich gebe ihm kurz nach 18 Uhr das letzte Mal sein Fressen.

Und bevor ich ins Bett gehe - so zwischen 12 und halb 1 gehe ich noch einmal mit ihm hinaus.

Er muss aber leider ab und zu noch 1 - 3 mal die Nacht hinaus.

Und danach sucht er dann auch oft mal nach etwas zu Fressen.

Mein letzter Hund ist schon paar Jahre her, deshalb weiß ich das nicht mehr.

Er hatte auch nie feste Fresszeiten.

Seine Schüssel war immer gefüllt (Trockenfutter)

Und er ist nur hin, wenn er hunger hatte.

Also hat nie alles leer geputzt.

Aber eigentlich wollte ich wissen, wie lange es in etwa dauert, bis auch ich mal wieder eine Nacht durchschlafen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Er muss aber leider ab und zu noch 1 - 3 mal die Nacht hinaus.

Und danach sucht er dann auch oft mal nach etwas zu Fressen.

es in etwa dauert, bis auch ich mal wieder eine Nacht durchschlafen kann :)

du fuetterst frei???

Ist nicht so mein Ding erschwert auch das Stubenrein werden weil immer wieder was nachbelegt wird, meine 8 wochen allten racker haben da auch nur zweimal am Tag bekommen, vorher noch oefter, aber nie frei futter. das macht manchmal maeklige esser und kann dir unter umstaenden auch das lernen mit leckerchen erschweren weil er dann grade wenn du zeit hst satt sein koennte, wenn du weisst wann er ist kann man das nutzen.

Ich zum beispiel nutze es bei der faehrte da wird nicht gefruehstueckt...

dann geht das suchen viel besser....

Mit einem fressrhytmus kannst du auch das rausmuessen besser kalkulieren, du wirst nach einer zeit wissen wann er genau nach einer mahlzeit muss und kannst sie so legen das er abends nochml ein geschaft macht bevor du ins bett gehst und das mit dem Piseln das ist wirklich uebeungssache, sein Koerper kann es einfach nicht, die ganze nacht ist zu lange...

du kannst versuchen die zeit immer mehr zu strecken und warten bis her unruhig wird und dann rauslassen.

aber stell dich noch drauf ein oefers nachts raus zu muessen...

bis die Blase soweit ist das sie es die ganze nacht haelt das kann bis zu 8 monaten dauern, die meissten sind aber schneller....

so neben bei:einen suessen Fratz hast du da!!!

Link zu diesem Kommentar

Oh nein,

das kam falsch an.

Nein ich füttere ihn nicht draußen.

Er bekommt seine Mahlzeiten im Haus.

Ich meinte, wenn er vom Geschäfte machen kommt, rennt er zur Schüssel und sucht nach Nachschub.

Habe heute mal immer etwas weniger in die Schale und dafür zwischendurch nochmal nachgeschüttet - mal sehen wie das funktioniert.

8 Monate??? Bis dahin bin ich ein Wrack :)

Mach es aber gerne für meinen kleinen Kerl (jedenfalls noch *scherzerchen*)

Link zu diesem Kommentar

nein nein wieder ein missverstaendnis...

Ich meinte nicht im freien sondern futter frei zur verfuegung....

keine festen Mahlzeiten...

Ich stelle schuesseln gefuellt runter und was anch 15 minuten nicht gegessen ist ist weg...

so konnte ich gut vorhersehen wann ein haeufchen kommt. meine haben immer gegessen und alles aber so ab und zu habe ich einen maekler im Trining....

Fuer mich ist das wichtig so kann ich schnell sehen ob was im argen liegt und weiss genau wieviel sie fressen...

und bei vielen kleinen huepfern im Hause bist du immer froh wenn du es halbwegs vorhersagen kannst wann die haeufchen zu erwarten sind....

das hilft ungemein...

selbst heute aergere ich mich noch manchmal wenn ich zu spaet fuettere unter garanty ist einer von den kleinen abei der es dann nicht durch die nacht schafft, weil sie den ruessel ab und an zum Fenster rausstreckt um die Nachttiere zu beobachten und da kann sie es dann nicht mehr halten.... und sie ist schon 13 monate... aber das kreide ich dann meinem zu spaeten fuettern an...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...