Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedürfnisse und Wesen des Galgos?


CindyLucy

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Bild zum Thema "Radius" :o)

BZGL dem "Sitz machen", der Galgo hat anatomisch Probleme mit dem Hinsitzen, oftmals macht es der eine oder andere nicht, weil er ungehorsam ist, sondern weil es ihm unangenehm ist........... Ist aber auch wieder von Hund zu Hund verschieden, denn "Galgo" bedeutet bei den Spaniern nichts anderes als "Windhund allgemein".

Dass kann ein Windhundmix sein, alles mögliche. Den Rassestandard nennt man : Galgo Español

Siehe hier: http://www.polar-chat.de/topic_516.html

post-5847-1406415071,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Sitzen stimmt haargenau. Meine Greyhündin kann gar nicht sitzen. Sie sitzt auch nie von alleine. Es gibt nur stehen oder - so schnell und so weich wie möglich ;) - liegen. Ich hatte mal probiert, es ihr vorsichtig beizubringen, aber es geht wirklich nur, wenn sie sich mit dem Po auf dem Rand vom Körbchen abstützen kann :) .

Meine Galgohündin sitzt oft. Besonders gerne beim Autofahren um zu sehen, was draussen los ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Blanco

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Mich interssieren Podenco/Galgomix Besitzer. Unser Blanco ist ca. 10 Monate alt. Ich habe das Gefühl er ist in der Puppertät :??? Was unser größtes Problem ist, dass er klaut alles was essbar ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Bin dankbar über jeden Tipp dazu.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Ultimative Problemlösung: Nichts essbares herumliegen lassen :D

Herzlich Willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blanco,

Essbares zu klauen ist sicher kein typisches Podenco- oder Galgoproblem.

Gib ihm keine Gelegenheit dazu, wurde ja schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Allegro

Hallo,

ich kann mich Audrey nur anschließen,

Ich habe zwei Galgorüden und eine Mixhündin. Meine 2 Galgos sind grundverschieden, Cosmo ist eine Rennsau und ist immer auf der Suche nach Beute, ihn kann ich nur im Garten laufen lassen, Bayan ist die Lightversion, er hat kaum Jagdtrieb und ihn kann ich von der Leine lassen, nur bei Katzen ist es etwas heikel.

Es hängt immer vom jeweiligen Charakter des Hundes ab, und wozu er "benutzt" wurde. Ich sage deswegen benutzt, denn die Spanier benutzen ihre Hunde wie ein Arbeitsgerät. Meine waren nicht auf der Rennbahn, sondern zur Hasenjagd "ausgenutzt".

Wer Windhunde hat, wird bestimmt bestätigen, daß Windhunde anders als andere Hunde sind. Sie sind Mimosen, sehr sensibel und brauchen etwas Zeit, um dir zu vertrauen, aber wenn man es geschafft hat, hat man ein Juwel.

Einige male im Jahr gehe ich auf Windhundtreffen, da finden meistens Gaudi-rennen statt, da kann ich sie mal "jagen" lassen, das macht ihnen Spaß.

Vor allem aber trifft man Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...