Jump to content

Fellpflege bei sehr kurzem Fell ...

Empfohlene Beiträge

Bunny1412   

Hey..

also mein kleiner hat sher kurzes Fell. Normal würd ich ihn auch nicht großartig kämmen, aber er haart momentan, das is der Wahnsinn. normale Kämme greifen bei dem Fell aber einfach icht, is ja klar.

Wie kann ich "überschüssiges" Haar entfernen? Wie macht ihr das?

lg bunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Ich habe eine Noppenbürste oder ein Noppen-Handschuh. Es geht aber auch mit einem echten Ledertuch (Fenstertuch), leicht angefeuchtet und einfach drüberfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotfuchs   

Furminator/Furmaster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwarze Kiwi   

Huhu,

Meine Kiwi hat auch sehr kurzes Fell und wird nur gekämmt wenn sie haart.

und dann mit dem Furminator.

Bzw. ich habe die billig Version davon - den Furmaster.

Ist ein klasse Teil und holt wirklich viel Haar raus.

Allerdings sollte man den nicht täglich benutzen.

Kannst dich ja mal hier und / oder über Google zum Furminator informieren.

Da findest du bestimmt einiges :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   

Ich hab auch ne Kurzhaarhündin und ich nehm für sie den Furminator, der ist echt klasse und ich bin immer wieder baff, wieviel Fell ich damit rausbekomm ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poldischatz   

Nachdem unser Poldi ebenfalls kurzes Haar aber eben auch keinerlei Unterwolle hat meine Frage an die Spezialisten:

Ist da ein Furmi ebenfalls geeignet?

Ich bürste ihn ebenfalls mit einem Gummistriegel bzw. einem Gummihandschuh, da eine normale Bürste die Haare nicht so gut aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entchen   

Ich würde bei dem Wetter aber aufpassen damit, es geht wirklich viel raus

Bei mir wird im Winter nur normal gebürstet, Furmaster frühestens im Frühling wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   
(bearbeitet)

Huhu Ena,

der Hund der TE haart aber zur Zeit sehr extrem, da würde ich auf jeden Fall bürsten :)

Aysha haart auch ab im Moment. Die wid von mir mit sämtlichen Bürsten gekämmt, auch mit dem Furmi ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DieDiva   

Furminator und Gummistriegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pleistozaen   

Unser Beagle mit extrem kurzem Fell (1-2 cm Haarlänge) ohne Unterwolle ist auch so ein Kandidat. Ich hab die Fellpflege völlig aufgegeben, da die Haare dadurch ohnehin nur lustig durch die Luft gewirbelt werden und zum Teil wieder am Hunderücken landen.

Soll sie halt haaren, gibt ja Staubsauger. :D

SG

Viktoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.