Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angela2807

Reflektor-Schriftzug von Mantel löst sich nach ein Mal waschen schon ab!

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich habe Nigel vor ca. 2 Monaten einen, für meinen Geschmack doch recht teuren, Hurrta-Mantel gekauft.

Man sieht ihn ein bisschen in meinem Bild. Bisher war ich auch super zufrieden.

Jetzt habe ich ihn am WE das erste Mal gewaschen. Genauso wie es auf der Anleitung steht: 40 Grad im Schonwaschgang.

Und jetzt löst sich schon der Reflektor-Schriftzug ab. :motz:

Hat jemand vielleicht einen solchen und ähnliche Erfahrungen? Ich finde das schon ziemlich blöd. Sieht nämlich gar nicht mehr so schick aus jetzt :(

Ich habe an die Herstellerfirma geschrieben und bin auf deren Antwort gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Joeys Regenmantel sind reflektierende Pfoten drauf, als ich den gewaschen habe, habe ich ihn zur Schonung in einen Wäschesack gesteckt, damit das nicht direkt an der Waschtrommel reibt! ist auch nix passiert!!

Bin mal gespannt, ob sich die Firma dazu äußert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis jetzt habe ich noch keine Antwort...ich habe das Kontaktformular auf deren Seite ausgefüllt. Auf Deutsch. Vielleicht verstehen die das nicht? Sind das ausländische Produzenten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiss kommen Hurrta-Produkte aus Finnland.

Versuch es doch mal auf Englisch!

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaube das auch gelesen zu haben...Finnland.

Aber die Website ist ja auch auf deutsch und das Kontaktformular auch... ich warte jetzt noch mal 2 Tage und dann schreib ich auf englisch.

Wenn die sich dann nicht melden frag ich da wo ich es gekauft habe.

Es ärgert mich nämlich schon ziemlich. Der Schriftzug war echt schick. Jetzt nicht mehr so :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste den Mantel auf links gewaschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Aber er ist an sich ja nicht "in sich geschlossen" - wenn Du weißt was ich meine... also er kann sich während des Waschvorgangs trotz geschlossenen Riemchens wieder selbst umdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen zum Waschen besser in einen Wäschesack oder Kopfkissenbezug stecken!

Hast Du denn schon mal im Geschäft, wo Du es gekauft hast, nachgefragt? Oder hattest Du das über's I-Net bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, wenn der Mantel beim Waschen ander Trommel reibt so löst sich der Schriftzug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bis jetzt habe ich noch keine Antwort...ich habe das Kontaktformular auf deren Seite ausgefüllt. Auf Deutsch. Vielleicht verstehen die das nicht? Sind das ausländische Produzenten??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47890&goto=927773

FÜr die Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig! so will es das Gesetz. wo hast dus gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schaffell waschen

Hi, meine Hunde haben ein Schaffell, was vermutlich durch Nässe anfing zu schimmeln (unten drunter, also die Lederseite).   Ich habe es bei 30 Grad im Waschgang für Wolle gewaschen, aber nun stinkt es ganz fürchterlich und der Schimmel ist eher schlimmer geworden.   Kann ich das noch irgendwie sauber kriegen?   LG

in Plauderecke

• ... und noch ein Mantel-Thema

Hallo   Ja, so langsam wird auch mein Unverwüstlicher alt. Eigentlich friert Lemmy nicht, bzw ich sehe nicht, dass er friert. Aber er hat durchaus mal Probleme mit dem Rücken, besonders wenn es kalt und nass ist. Vermutlich hätte er es durchaus gerne, wenn er einen warmen Poppes behalten würde   Nun such ich also den eierlegenden Wollpelzmantel   Denn - Lemmy hat einen recht kurzen Rücken mit einer Ringelrute. Heißt, eigentlich müsste er einen Mantel tragen der ein wenig über die Oberschenkel reicht, dort wo die Rute sitzt aber eine Aussparung haben damit er den Schwanz schön hoch tragen kann. Gibt es sowas irgendwo von der Stange? Oder eine gute Empfehlung für einen nicht allzu teuren Mantelmacher? Wichtig ist, dass das Ding robust ist, also buddeln und Dornen und ähnliches aushält. Naja,... und ein wenig schick darf es auch sein   Wie gesagt - der eierlegende Wollpelzmantel   Nochmal zusammegefasst:   Ich suche einen Mantel der einen verkürzten Rücken, nicht aber verkürzte Seitenteile hat (wegen Ringelrute), aus robustem Material mit einem gewissen Stil.     Danke für Ideen

in Hundezubehör

• Mantel für Hundehalter - Tipps?

Hallo ihr Lieben,   mein alter Mantel steht vor der völligen Auflösung und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen für den Herbst/Winter.   Vielleicht hat ja einer von euch gerade mal Zeit un Lust mich bei der Suche zu unterstützen. Mir geht leider udas Einkauf-Gen völlig ab Ich mag Klamoten kaufen echt nicht und finde irgendwie nie das was ich brauche.   Mein jetziger Mantel war leider mit Hund etwas blöd, zu wenige Taschen, der Lecerkliebeutel konnte nicht befestigt werden usw. Daher suche ich nach einem neuen Mantel, mit vielen Taschen für den ganzen Krimskrams, dem es auch nichts ausmacht, wenn mich ein Hund anspingt und der bei Kälte und Regen dicht hält. Kapuze wäre super und mindestens über die Hüfte solte er gehen.   Momentan bin ich bei der Marke goodboy gelandet (Mantel Lotti ), habe aber keine Ahnung ob die wirklich gut sind   Ok ihr seht ich brauche dringend Hilfe

in Plauderecke

• Zerrung - ist ein Mantel zum Warmhalten sinnvoll?

Hallo ihr lieben.  Leider wusste ich nicht wohin damit......   Chico hat sich gestern leider eine Zerrung im Oberschenkel bzw. fast in der Hüfte zugezogen.  Beim Tierarzt bekam er Schmerzmittel.  Er bekam dann für 10 Tage Ruhe verordnet sprich kein springen, toben oder sonstiges. Heute morgen lief er wieder fast normal aber heute Nachmittag hinkte er wieder.  Naja hab dann den Tierarzt gefragt ob man die Zerrung evtl. warm halten soll. Das verneinte er, es würde auch so gehen.  Ich erzählte im dann das er aber hinkte als es nass/kalt wurde, er meinte das sei normal.  Achja das Fell würde reichen um die Stelle "warm" zu halten.   Jetzt frage ich mich natürlich ob das wirklich so ist das sein Fell das "warm" hält oder ob ein Mantel für die 10 Tage nicht sinnvoll wäre. Ich meine er darf sich ja nicht "warm" laufen.    Also vielleicht ist es ja tatsächlich normal aber irgendwie hab ich Angst das er ein bleibenden Schaden oder so davon trägt.      Hab ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas ? 

in Hundekrankheiten

• Hurrta Mäntel im Angebot :)

Hi ihr lieben, momentan sind einige Hurtta Mäntel im Angebot...ich dachte vllt interessiert euch das   http://www.hund-unterwegs.de/hurtta/hurtta-winterjacken   Ich habe auch zugeschlagen
      Na toll schön verschrieben

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.