Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Ruby2

OLYMPUS C-300 ZOOM, 3.0 Megapixel - wie lösche ich bei ihr die Fotos?

Empfohlene Beiträge

Kann mir BITTE irgendwer

was Näheres über meine Böse Camera

schreiben????

Ich hab dafür keine Bedienungsanleitung.

Ich schreib mal was da so dran steht:

OLYMPUS

C-300 ZOOM

3.0 Megapixel

Weiss da wer was ?

Eigentlich würd ich nur gern die Foto`s

löschen, weiss nicht wie..... :redface :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du sie an deinen PC anschließt und dann den Ordner mit den Fotos sehen kannst, dann kanns du da auch gleich die Fotos löschen. Wie jede Datei sonst auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Marion,

hier das Handbuch deiner Cam (allerdings in Englisch):

Klick mich, ich bin ein Link! :D

Hier das Schnellstart-Handbuch (Auch englisch):

Klick mich, ich bin ein Link! :D

Ich versuche mal, etwas deutsches zu finden..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Tante Edith meint:

Zum Bilderlöschen direkt über die Kamera einfach im Schnellstart-Handbuch auf Seite 1 die Nr. 5 anschauen. Das sollte man durchführen können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erst mal euch beiden. ;)

Die Bedienungsanleitung in Englisch nutzt mir nix. :redface

Die Datei auf dem PC kann ich löschen, richtig.

Mir geht es darum, die Fotos von der Camera zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marion,

hier die deutsche Schnellstart-Anleitung (da siehst du, wie man Dateien auf der Kamera löscht).

Klick mich, ich bin DEIN Link! :D

Das "komplette" Handbuch ist leider nicht mehr beim Hersteller verfügbar.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Deine Kamera eine SD-Karte als Speichermedium. Pack die einfach in einen Card-Reader. Die Karte erscheint dann als normales Laufwerk auf Deinem Computer und schon kannst Du löschen was Du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Datei auf dem PC kann ich löschen, richtig.

Mir geht es darum, die Fotos von der Camera zu löschen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47895&goto=923309

Also ich hab die Olympus C-310 ZOOM wenn ich will Fotos löschen steck ich die an den PC an und lösch dann das was mir als "Wechseldatenträger" in dem letzten Ordner als Fotos angezeigt wird. Dann sind die Bilder auch auf der Kamera weg. Einzeln löschen kann man auch, allerdings find ich das doof weil der die freien Plätze einfach wieder belegt und damit die Bilder in der Reihenfolge nicht mehr stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Eiswolf....die Beschreibung verstehe

ich genauso wie Englisch.

Trotzdem Dankeschön. :kuss:

@Axel...mein PC hat keinen Steckplatz

für die Riesenkarte.

@Mixery...genau das ist es was ich seit früh

probiere, aber nicht mehr hinbekomme.

Die Speicherkarte nimmt genau 44 Foto`s

In allen Märkten wurde mir erklärt...

alte Kamera, keine grössere (Volumen)

Speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Marion,

...aber da steht doch Schritt für Schritt wie das geht?! :D

Also wenn dein "Objektivschutzschieber" zu ist, drückst du den Knopf mit dem Kamerasymbol (den 2. Knopf von oben rechts neben dem Bildschirm auf der Rückseite).

Dann wählst du mit hoch-runter-links-rechts das Bild aus was du löschen willst..

dann drückst du die Taste mit dem schwarzen Klotz (frag mich nicht was das ist, ich hab die Kamera nicht!?)

dann drückst du "Pfeil nach unten" und wählst "Erase" / "Löschen".

das bestätigst du dann, indem du mit den Pfeilen hoch/runter auf "yes"/"Ja" gehst und wieder diese schwarze Klotztaste drückst..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuchen wir es doch noch mal (möglich das bei dir die Bezeichnungen anders sind):

Kamera anstecken, dann erscheint im Explorer ein "Wechseldatenträger" den öffnen

da gibts dann bei mir einen Ordner - DCIM den öffnen

dann kommt ein Ordner - 100OLYMP den öffnen

dann hast du alle Fotos offen

die kannst du löschen, du löscht jetzt nichts was auf deinem PC ist sondern direkt auf der Kamera (Speicherkarte)

Wenn das dort nichts mehr anzeigt, du aber trotzdem keine Fotos machen kannst, weil die Karte sagt das sie voll ist, dann nimm die doch einfach mal heraus und schieb sie wieder rein. Wenn das Problem nicht weg geht dann wird die Karte vielleicht defekt sein.

Ich hab übrigens auch größere Speicherkarten als für 44 Bilder. Die derzeit drin ist hat 128 MB, da passten weit über 150 Fotos drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.