Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Ruby2

OLYMPUS C-300 ZOOM, 3.0 Megapixel - wie lösche ich bei ihr die Fotos?

Empfohlene Beiträge

Hallo Marion,

was die Speicherkarte angeht: Du hast eine Smart Media Card da drin, leider ist das ein absolutes Auslaufmodell und es gibt sie mit maximal 128 MB (was ja Mixery schon sagte) - leider sind die Preise durch das "auslaufen" dermaßen unrealistisch... eine 128 MB Karte für ~20 - 30 Eur?!

Ich würde da bei eBay nach einer evtl. gebrauchten für 10~ Eur schauen (oder eine für ~20 neu kaufen), wenn es unbedingt eine größere Karte sein muss. :)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz, ganz lieben Dank

einer Blondine das zu erklären.

Hab auch echt verstanden, was ihr gemeint

habt, dies genauso augeführt.

Leider klappt es nicht.

Konnte Bilder immer löschen, dachte

jetzt nur ich hab vergessen wie es funzt.

Scheint echt an der Karte zu liegen.

@mixery...wo bekommt man denn grössere

Speicherkarten ?

Bei uns gibt`s grad nur promarkt

und die sagen ....ham wa nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SmartMedia- Karte ist richtig.

Werde also nachdenken, über die Anschaffung

einer neuen Kamera, oder Karte. :???

Wo ich nur so wenig "knipse"...

weil ich da auch wieder nicht echte

Ahnung habe.

Hach wat is des Leben schwer. :(

Auf jeden Fall tausend Danke

und

einen von euch beiden wer ick heiraten,

damit`s wenigstens mit die Foddos

klappt bei mir mich. :D

Einigt euch :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Marion,

hat die Karte einen kleinen Schieber irgendwo? Dann leg' den doch mal um. ;)

Ansonsten schau' bitte einmal, ob das betroffene Bild einen "Schlüssel" rechts oben im Bildschirmrand als Symbol anzeigt, dann wäre es geschützt und müsste entsperrt werden.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Tante Edith meint:

Eigentlich wollte der Wolf glücklicher Single bleiben.. :D

Aber ich helfe dir auch ohne Heirat gerne bei technischen Problemen, einfach PN wenn du mit der Technik überfordert bist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, da ist kein Schieber.

ich brauch die Camera nur aufmachen,

heisst den Schieber...kommt sofort

"CARD FULL"

Kann machen was ich will, was anderes zeigt mir

die Kamera nicht.

Egal ob mit oder ohne Pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marion,

also das ist wirklich merkwürdig.

Selbst, wenn die Karte voll ist, solltest du Bilder löschen oder die Karte formatieren (komplett löschen) können.

Vielleicht ein Defekt der Karte?!

Versuch' es doch einmal, wie Mixery das meine: Anschließen über USB und die Bilder am Computer löschen (auf der Karte) - dann ist die Karte leer.

Wenn das nicht funktioniert und du die Bilder nicht benötigst/schon gesichert hast, formatier' die Speicherkarte doch einmal. Wenn das in der Kamera nicht mehr geht, dann musst du sie am Computer anschließen, rechts auf das neue Laufwerk (eben die Speicherkarte der Kamera) klicken, "Formatieren" wählen und formatieren. Damit sind dann alle Bilder auf der Karte entfernt und - sofern es nur ein Dateistrukturfehler und kein physikalischer Fehler war - sollte sie wieder verwendbar sein.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Falls nichts mehr auf die Karte geht obwohl sie leer ist, einfach die Karte formatieren.

edit: formatieren im Fat16 Modus, kann man beim Formatieren einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karte ist voll.

Es geht weder ohne Pc etwas und auch nicht

wenn ich die Kamera an den PC anschliesse.

Genau das ist ja des was ich nicht verstehe.

Konnte ich ja bisher immer.

:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marion,

nimm' die Karte und die Batterien der Kamera einmal für 2 Minuten heraus.

Reinige die goldenen Kontakte auf der Speicherkarte mit einem trockenen Tuch (oder Reinigungsalkohol, der keine Rückstände hinterlässt).

Wenn dann immer noch das Selbe passiert, schau', ob die Kamera reagiert, wenn du den Objektivschieber öffnest und sie dann einschaltest.

Wenn sie dann "irgendwelche" Tastendrucks zulässt, drückst du die Schwarze Blocktaste, dann "Nach Rechts (Pfeil)", wählst dann "Mode Menü" aus, dann drückst du die Hoch/Runtertaste bis du bei "Card" landest. Anschließend "Nach Rechts (Pfeil)" 2 mal. Dann wählst du mit Hoch/Runter Yes und anschließend Schwarze Blocktaste. Die Karte wird dann neu formatiert.

Wenn das AUCH nicht geht, die Kamera also überhaupt nicht reagiert, versuch' sie doch einmal ohne Karte einzuschalten (ob sie dann auf irgendwelche Tasten reagiert).

Wenn nicht, ist die Kamera für den Po... :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meine Speicherkarten und auch die Kamera von amazon. Allerdings sind bei mir Olympus XD Karten drin und die gibts soweit ich das gerade gesehen habe mit noch mehr Volumen. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.