Zum Inhalt springen
Registrieren

Kartenleser funktioniert nicht


Dobilein

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Ich hätte da mal eine Frage an euch Computer-Leute ;)

Also, ich hab an meinem PC auch einen Kartenleser, aber wenn ich die SD-Karte meiner Kamera da rein stecke, findet der PC die Karte nicht.

Die kleine Speicherkarte meines Handys (ist dann auch ein anderes "Fach" extra für kleine Karten) liest er problemlos.

Kann es sein, dass die Speicherkapazität einfach zu groß ist? Die SD-Karte hat 8 GB.

Falls ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er die Karte trotzdem liest?

Mein USB-Kabel ist nämlich weg :Oo

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Deine Speicherkarte 8GB hat, so steht da wahrscheinlich SDHC drauf. Die kann ein älteres Kartenlesegerät unter Umständen nicht erkennen, da es nur für SD (ohne HC) Karten bis zu 4GB ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo,

korrekt, es ist exakt so wie Axel es erwähnte. :)

Zu SDHC-Karten sind die meisten "alten" Kartenlesegeräte nicht kompatibel.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ja stimmt.

Steht SDHC drauf.

Na toll, soo alt ist mein PC nun auch nicht :Oo

Naja, danke, werd ich mir wohl ein neues USB-Kabel kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...