Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Dobilein

Kartenleser funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage an euch Computer-Leute ;)

Also, ich hab an meinem PC auch einen Kartenleser, aber wenn ich die SD-Karte meiner Kamera da rein stecke, findet der PC die Karte nicht.

Die kleine Speicherkarte meines Handys (ist dann auch ein anderes "Fach" extra für kleine Karten) liest er problemlos.

Kann es sein, dass die Speicherkapazität einfach zu groß ist? Die SD-Karte hat 8 GB.

Falls ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er die Karte trotzdem liest?

Mein USB-Kabel ist nämlich weg :Oo

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Deine Speicherkarte 8GB hat, so steht da wahrscheinlich SDHC drauf. Die kann ein älteres Kartenlesegerät unter Umständen nicht erkennen, da es nur für SD (ohne HC) Karten bis zu 4GB ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

korrekt, es ist exakt so wie Axel es erwähnte. :)

Zu SDHC-Karten sind die meisten "alten" Kartenlesegeräte nicht kompatibel.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja stimmt.

Steht SDHC drauf.

Na toll, soo alt ist mein PC nun auch nicht :Oo

Naja, danke, werd ich mir wohl ein neues USB-Kabel kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.