Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tanja81

Stress nach dem Spazieren gehen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ein gutes neues Jahr noch nachträglich :winken:

Ich hab wieder einmal ein Problem mit meiner großen Maus, sie fängt jetzt an sobald wir durch die Haustür gehen wie blöd an zu bellen, naja bellen ist es schon nicht mehr eher ein Geschrei :(

Es ist absolut nichts vorgefallen um ihr Verhalten zu erklären. Vor zwei Tagen hat sie versucht einen Jogger zu schnappen, danach der nächste Jogger war total uninteressant.

Ein bis zwei Stunden nach dem Spazieren gehen bekommt sie Durchfall, reagiert gereizt auf meine andere Hündin, am Gartenzaun werden alle angebellt sogar die Personen die sie sonst über alles liebt und sich durch den Gartenzaun streicheln lässt werden verbellt. Wenn ich sie aus dieser Situation heraus auf ihren Platz schicken will reagiert sie überhaupt nicht, sie ignoriert mich einfach.

Was ist nur mit meiner Mimi los hat jemand einen Tip für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüüüülllfäää, keiner eine Idee.

Am meisten stört mich ihre *LMA* Einstellung ich kann sie rufen und sie reagiert nicht einmal, als ob sie auf ihren Ohren sitzen würde. :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie kastriert?

Sonst wird sie vielleicht läufig oder so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist Deine Maus?

Mögliche Vermutungen:

a) wie schon geschrieben bald läufig

B) Pubertät

c) Überfordert?

lg

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hätte (wenn die Angaben in ihrem Profil einigermaßen zutreffen) spontan auch auf Läufigkeit oder Teenager-Verhalten getippt..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mimi ist gestern zwei Jahre alt geworden, sie ist kastriert! Sie ist schon immer ein bellfreudiger Hund aber nicht in dem Ausmaß wie geschrieben und vorallem die Ignoranz mir gegenüber. Es langt ein Klingeln an der Tür ein kleines Geräusch und sie geht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

okay, dann vergiss' meinen Beitrag. ;)

Dann habe ich keine Ahnung, woran es liegt. Es gibt ja lt. den Infos die ich mir so angelesen habe (ohne Erfahrungswerte) durchaus "immer mal wieder" solche Test-Phasen, auch mit 2 Jahren noch.. aber ob diese dann so "einschneidend" sind, dass sie alles ignoriert?

Hat sich familienseitig irgendetwas geändert? Zeitmässig? Ist der Hunde-Tagesablauf anders?

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fällt das mit der Läufigkeit wohl weg :Oo

Bleibt noch Über- oder Unterforderung oder zwischen Euch ist schlicht was noch nicht geklärt was jetzt wo sie langsam erwachsen wird auffällt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich irgendwas verändert bei Euch?Neuer Freund oder sowas ähnliches.Vielleicht hat sie Stress????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommt sie den Durchfall nach jeder Runde?

Wenn ja, würde ich zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Stress beim Gassigehen

Hallo. ich bin seid einigen Tagen Gassigeherin für  die H0ndin eines lieben  älteren Nachbarn.Seine Hündin ist eine kleine 5 jährige Mischlingshündin .Die  kleine kommt ursprünglich  aus Spanien und war erst Strassenhündin und dann in der Tötung ..von dort aus kam sie dann zu ihm und lebt nun seit 3 Jahren bei ihm..Er lebte bis vor 8 Monaten mit ihr in einem Haus mit großem Garten..er ging nie mit ihr Gassi ,ließ sie nur in den Garten  ..sie kannte also nichtmal eine Leine. jetzt lebt er seit 8 Monaten mit ihr in einer Pflegeheimwohnung  .die kleine muss also Gassi gehen..er selber schafft es nur kurz an die Ecke und wieder zurück..nun gehe ich seit einigen Tagen mit ihr , damit sie mal größere Runden laufen kann...doch sie ist draußen völlig panisch..Autos, Menschen , Hunde , fremde Geräusche ...alles macht ihr Angst und sie würde am liebsten flüchten...Sie macht schnell ihr Geschäft und will sofort umkehren .. wie kann ich ihr diese Angst vor "Draußen " nehmen ? sie ist im Haus auch  sehr unsicher ..aber draußen hat die Dauerstress.. im Moment  gehe ich ihre gewohnte Strecke und sobald sie panisch wird , kehre ich um ..kann ich irgendwas für sie tun? Sorry für den langen Text ..ich hoffe ihr habt Tipps für mich..  

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündin hat Stress in der Stadt

Hey 😄  Meine Hündin June ist jetzt 7 Monate alt. Sie hat sehr viel Stress in der Stadt. Ich war bereits mehrmals mit ihr in der Stadt. Damit ihr mein Problem besser versteht möchte ich kurz erklären wie wir das Training aufgebaut haben.  Wir haben an einem Sonntag angefangen und haben ca. einen 20 min. Spaziergang mit ihr durch eine Kleinstadt gemacht. Sie hat da schon extrem gefiepst und an der Leine gezogen. Damals dachte ich halt normal beim ersten Spaziergang durch die Stadt.  Dann waren ich vielleicht 2 Wochen später in einer etwas größeren Stadt unterwegs. Da hatte sie dann so einen Stress das sie Autos angekläfft hat und nicht mehr ansprechbar war. Ich habe mich dann auf eine Bank gesetzt und ca. 30 min gewartet. Sie hat weiterhin gefiepst, ist auf alle Leute losgerannt und war nicht ansprechbar. Ich bin dann zurück gegangen.  Noch zweimal habe ich versucht June mit in die Stadt zu nehmen. Ich habe versucht sie zwischen meine Beine zu setzen , habe ihr eine Decke hingelegt. Aber sie ist einfach überfordert und total gestresst.  Hoffentlich habe ich das Problem ausführlich beschrieben wenn nicht fragt noch einmal nach.  Ich würde mich auf eine Antwort freuen  LG 

• Fragen zum Spazieren gehen

Hey ihr Lieben. Seit Freitag ist nun meine kleine Caity bei mir und ich bin überglücklich. Sie ist so verschmust, aber auch aufgedreht und neugierig, wenn sie spielen will. Nun zu meiner Frage.. Wir trainieren ja seit dem sie da ist die Stubenreinheit und von sich aus kann sie 3-4 Stunden aushalten. Geh ich vor den 3 Stunden mit ihr raus macht sie meist nichts und möchte wieder in die Wohnung. Ich versuche dann immer noch länger draußen zu bleiben. Sie zerrt dann an der Leine und fängt an zu winseln, ich bleib meist stehen bis sie aufhört, aber sie macht kein Pipi. Auch hab ich versucht sie an andere Stellen zu bringen, damit sie dort vielleicht ihr Geschäft verrichtet, aber da zerrt sie dann genauso. Ich lobe sie natürlich viel, wenn sie doch ihr Geschäft verrichtet. Gehe ich dann nach 4 oder 5 Stunden mit ihr raus ( sie schläft ja noch viel) macht sie entweder Pipi ODER ihr großes Geschäft. Es kam natürlich auch mal vor, dass sie beides macht, aber das nur, wenn es wirklich dringend ist. Ansonsten pinkelt oder kackt sie in die Wohnung, wenn ich dann mit ihr hoch gehe, obwohl ich wie gesagt erst vor ein paar Minuten draußen war und auch versuche länger draußen zu bleiben. Gibt es da irgendwelche Tipps? Sie hat sich schon gut eingelebt und ich weiß, dass ich sie noch nicht lange habe, aber dass sie manchmal ihr Geschäft nicht verrichtet, wenn wir draußen sind raubt mir ein bisschen die Nerven, vor allem, wenn ich in der Nacht mit ihr rausgehe und dann 10-20 Minuten doof rumstehe und versuche sie zum laufen zu animieren, aber sie die ganze Zeit rein möchte und dann zittert oder winselt.  Ich denke sie hat vielleicht Angst? Wie kann ich das für sie besser gestalten? In der Stadt, wenn wir in den Park gehen verrichtet sie auch nicht ihr Geschäft, aber ich denke es ist dort einfach die Aufregung, weil sie das ja noch nicht kennt.   Ich bin für jeden Tipp echt dankbar !   Danke im voraus,   NessiChan

in Hundewelpen

• Negativer Stress, positiver Stress

Und der Umgang damit.   Hallo,   ich fuhr gestern beim Heimfahren einer Tante an einem Hundeplatz vorbei. Muss wohl kurz vor Kursbeginn gewesepn sein, es waren ein paar Hunde auf der pinkelrunde vor dem eingezäunten Gelände. Ich gehe davon aus, dass es sich um Junge Hunde handelte , der Schäfi der neben meinem Auto herlief hing derart an der Leine, ehrlich sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Er hatte, selbst für meine Tante als nichthundehalter zu erkennen, Wahnsinnig Stress. Die anderen kaum besser... So jetzt hätte ich zig Fragen :)) was bringt dem Hund das Training auf dem Hundeplatz wenn er sich vor dem Training und nach dem Training schier aufhängt? Derart Stress hat? Mal abgesehen von der Konsequenz der gelehrten Leinenführigkeit.  Vlt war es eine gewisse " Vorfreude" ?    positiver Stress , habe jetzt so die ev Vorfreude auf z.B. Rennen über Hürden , im Kopf. ...wirkt sich doch körperlich erstmal nicht anders aus, wie negativer Stress , oder?    

in Junghunde

• Stress!?!

Ich habe heute morgen eine Dame mit einem Labrador-Rüden getroffen. Wir haben uns unterhalten, Spock hat neben mir Platz gemacht und nach etwa anderthalb Minuten fing der Labrador an munter zu bellen. Ich sah die Dame fragend an, und sie meinte Ihr Hund gerate in Stress, wenn sie zu lange irgendwo stehen bliebe.   Über mein Stress-Level während der Bell-Orgie will ich gar nicht reden, aber ich denke, dass dieser Begriff "Stress" inflationär gebraucht wird.   Wie ist das bei Euch, mutet Ihr Eurem Hund zu, mal 5 Minuten neben Euch warten zu müssen, auch mal ein Pferd neben Euch vorbeigehen zu lassen, ein Apportel aus dem Wasser zu fischen oder mit in ein Restaurant zu gehen?    

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.