Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Tanja81

Stress nach dem Spazieren gehen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ein gutes neues Jahr noch nachträglich :winken:

Ich hab wieder einmal ein Problem mit meiner großen Maus, sie fängt jetzt an sobald wir durch die Haustür gehen wie blöd an zu bellen, naja bellen ist es schon nicht mehr eher ein Geschrei :(

Es ist absolut nichts vorgefallen um ihr Verhalten zu erklären. Vor zwei Tagen hat sie versucht einen Jogger zu schnappen, danach der nächste Jogger war total uninteressant.

Ein bis zwei Stunden nach dem Spazieren gehen bekommt sie Durchfall, reagiert gereizt auf meine andere Hündin, am Gartenzaun werden alle angebellt sogar die Personen die sie sonst über alles liebt und sich durch den Gartenzaun streicheln lässt werden verbellt. Wenn ich sie aus dieser Situation heraus auf ihren Platz schicken will reagiert sie überhaupt nicht, sie ignoriert mich einfach.

Was ist nur mit meiner Mimi los hat jemand einen Tip für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hüüüülllfäää, keiner eine Idee.

Am meisten stört mich ihre *LMA* Einstellung ich kann sie rufen und sie reagiert nicht einmal, als ob sie auf ihren Ohren sitzen würde. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist sie kastriert?

Sonst wird sie vielleicht läufig oder so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist Deine Maus?

Mögliche Vermutungen:

a) wie schon geschrieben bald läufig

B) Pubertät

c) Überfordert?

lg

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hätte (wenn die Angaben in ihrem Profil einigermaßen zutreffen) spontan auch auf Läufigkeit oder Teenager-Verhalten getippt..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mimi ist gestern zwei Jahre alt geworden, sie ist kastriert! Sie ist schon immer ein bellfreudiger Hund aber nicht in dem Ausmaß wie geschrieben und vorallem die Ignoranz mir gegenüber. Es langt ein Klingeln an der Tür ein kleines Geräusch und sie geht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

okay, dann vergiss' meinen Beitrag. ;)

Dann habe ich keine Ahnung, woran es liegt. Es gibt ja lt. den Infos die ich mir so angelesen habe (ohne Erfahrungswerte) durchaus "immer mal wieder" solche Test-Phasen, auch mit 2 Jahren noch.. aber ob diese dann so "einschneidend" sind, dass sie alles ignoriert?

Hat sich familienseitig irgendetwas geändert? Zeitmässig? Ist der Hunde-Tagesablauf anders?

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann fällt das mit der Läufigkeit wohl weg :Oo

Bleibt noch Über- oder Unterforderung oder zwischen Euch ist schlicht was noch nicht geklärt was jetzt wo sie langsam erwachsen wird auffällt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sich irgendwas verändert bei Euch?Neuer Freund oder sowas ähnliches.Vielleicht hat sie Stress????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bekommt sie den Durchfall nach jeder Runde?

Wenn ja, würde ich zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.