Zum Inhalt springen
Registrieren

Für alle, die ihr Tier beim Tierarzt lassen wollen oder müssen


dieimwaldlebt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieimwaldlebt

    10

  • Feeleweele

    4

  • gast

    3

  • Hansini

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :winken:

Und er ist auch derjenige, der meiner Dahli über die Regenbogenbrücke hilft und sie für mich in die nächste Praxis bringt. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47914&goto=923553

Du begleitest sie nicht auf ihrem letzten Weg....das könnte ich nicht :(

Nicht falsch verstehen, aber das ich dabei bin, wenn mein Hund geht, ist für mich wichtig. Da wäre die Frage, was mit den toten Tieren beim Tierarzt passiert, für mich eher zweitrangig.

Ich wünsch Deiner Maus alles gute und Dir viel Kraft für die Zeit danach.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich habe vorige Woche ein Tierbestattungsunternehmen besucht und mich beraten lassen. Die waren da sehr nett und mir sind auch schon Tränen gelaufen.

Ich werde meine Tiere mal verbrennen lassen und werde dann die Urne bei mir zu Hause mitnehmen. Dann habe ich meine Tiere auch nach dem Tot noch bei mir. Beruhigt mich etwas.

Das Bestattungsunternehmen arbeitet mit dem Rosengarten in Bad Bergen zusammen. Ich habe mir alles genau erklären lassen, es kann keine Verwechslung statt finden. Davor hatte ich ja die meiste Angst.

Beerdigung auf einem Tierfriedhof kommt für mich nicht in Frage. Nach 4 jahren wird das Grab wieder glatt gemacht wobei das Sklett noch ganz besteht. Das will ich nicht.

Dieser Besuch hat mich etwas beruhigt und ich sehe nun den Tod von meinen Tieren mit anderen Augen.

Ich bin beruhigter.

Meine Katzen sind 11 1/2 jahre und 10 Jahren und mein Hund 6 Jahre.

Haltet mich für bescheuert, aber ich beschäftige mich sehr damit. Ich habe Angst davor wenn der Tag X kommt..

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Feuerbestattung auch gut. Sowohl für mich, als auch für meinen Hund.

Wenn es mal soweit sein sollte, werde ich sei aber selbst zum Verbrennen bringen und dies auch einzeln vornehmen lassen. Die Urne nehme ich dann mit und werde sie wohl bei mir im Garten beisetzen. Oder ich hebe sie auf und sie kommt irgendwann zu meiner Urne dazu...

Aber hoffen wir mal, dass dies alles noch in ferner Zukunft liegt. Meine Hündin ist jetzt 8 Jahre alt.

@dieimwaldlebt: Dir viel Kraft für den Abschied von Dahlie und ihr eine gute Reise!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Muck

Sehe ich genauso. Felix darf, in hoffentlich erst vielen Jahren, bei mir zu hause in MEINEN Armen einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906
Hi'

ich möchte nur kurz einwerfen, dass es sich dann um sogenannte Tierkörperbeseitigungseinrichtungen handelt, in denen die Tiere zum Großteil natürlich verbrannt werden. Teile werden aber auch an Biogasanlagen, Feuerungsanlagen etc. weiter gegeben....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47914&goto=923571"

Zum einen wüsste ich gern woher du diese Information hast. Zum anderen: wenn es so sein sollte (was ich ehrlich bezweifle...), dann werden sie auch dort verbrannt!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47914&goto=923581

Ich arbeite in einem Ingenieurbüro zur Planung von Biogasanlagen und Feuerungsanlagen.

Dabei handelt es sich natürlich nicht vorwiegend um Haustiere die verbrannt werden, sondern die breite Masse sind Tierkörper, die nicht mehr zur menschlichen Verzehr aber eben auch nicht für die Futtermittelindustrie zugelassen werden.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du meine Aussage bezweifelst.

Wo dachtest du denn, dass die Tiere verbrannt werden? Es ist ja auch nichts schlimmes, irgendwo muss man ja die toten Tiere hinbringen.

Ich wollte mit meiner Bemerkung keineswegs die Richtigkeit der Aussage deines Bekannten anzweifeln, es war als reine Information gedacht!

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
Huhu :winken:

Du begleitest sie nicht auf ihrem letzten Weg....das könnte ich nicht :(

...

Hallo Muck,

entschuldige wenn ich mich einmische, aber ich hatte es eigentlich so gelesen, dass sie den bekannten Tierarzt/Freund erst zu sich nach Hause kommen lässt, wo er den Wuff erlöst, und er ihn -anschließend- dann zu einem Praxisinhaber bringt, weil er selber keine hat?!

Also denke ich schon, dass sie ihn begleitet..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...