Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hundeverrückte" aus Augsburg


Christine N.

Empfohlene Beiträge

Hallo Christine,

Herzlich Willkommen!!!

Super tolle Hunde hast Du :respekt:

Ich nehm die schwarze Schönheit links im Bild :D

liebe Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! =)

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, die sich nur einen einzelnen deiner Bande ausgesucht haben: Ich klaue sie alle! :prost:

Ich fände es auch äusserst schade, wenn du *nur* stille Mitleserin bleiben würdest! ;)

Bestimmt hast du jede Menge zu erzählen, und gaaaanz bestimmt noch viel mehr so toller Fotos! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christine,

auch von mir ein Herzliches Willkommen nach Augsburg :klatsch::klatsch::klatsch:

Deine Hunde sind alle wirklich superschön :respekt: ,ich überlege noch wen ich mir dann hole :P

Wünsch dir viel Spaß hier :party:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Sagt mal, Mädels... Da stand NIRGENDS ein Schild zu verschenken oder verkaufen. Seid Ihr eigentlich irre?????

Also wirklich, was macht denn das für einen ersten Eindruck ;) ...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Da stand NIRGENDS ein Schild zu verschenken oder verkaufen. Seid Ihr eigentlich irre?????

Zu Satz 1:

742.gif

Zu deiner Frage:

456.gif

Link zu diesem Kommentar
Christine N.

Hallo Zusammen,

wow ich bin überwältigt , mit so einem Begrüßungskomitee hab ich im Leben nicht gerechnet (werde ganz rot) :D . Da muss ich ja aufpassen, dass meine Mädels nicht eingebildet werden :) , vielen Dank für die Komplimente. Ich hoffe mich mit der Zeit durchzulesen wie alles hier so funktioniert und keine Sorge, wenn ich den Eindruck habe was wichtiges beizutragen werde ich es sicherlich machen.

Nachdem einige noch Fotos sehen wollen, werde ich gerne noch welche reinsetzen.

post-1192-1406411259,6_thumb.jpg

post-1192-1406411259,63_thumb.jpg

post-1192-1406411259,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tja, Christine, dann wird demnächst wohl das komplette Forum bei dir vor der Tür stehen, um deine Süssen zu klauen! :prost:

Die Fotos sind einfach Klasse! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Christine N.

@ Thomas

wie Du mit ihm umgehst?

Arthur wird wie eine gesunder Hund behandelt, er hat sich an die gleichen Regeln zu halten wie die Mädels auch. Wenn ich sehe das Arthur auf etwas zusteuert und sich stoßen könnte sage ich "Vorsicht" und dann macht er eine Kehrtwendung. Arthur hat sich blitzschnell bei uns zurecht gefunden. Er rennt draußen im Garten aber im Haus läuft er vorsichtiger. Arthur hat ein sehr wahrnehmungsaktives Gehör und ein gute Nase. Den Kater hört und riecht er, was ihn dazu ermuntert schnell aus seiner Kuhle zu kommen um die Verfolgungsjagdt zu starten ;) Bevor ich ihn streichel/anfasse, spreche ich ihn grundsätzlich an damit er nicht erschrickt.

was und wie Du ihm so alles lernst?

Nachdem Arthur nicht mehr der Jüngste ist und er wohl in seinem Leben nicht allzuviel kennengelernt hat, habe ich keine Ansprüche an ihn. Arthur mag nicht an der Leine laufen also zwinge ich ihn nicht. Nachdem er eine alte "Kriegsverletzung" hat und er eh sehr wackelig auf seinen Beinchen ist möchte ich ihm auch keine großen Spaziergänge mehr zumuten. Ich mach sehr viel mit Stimme oder klopfe z.B. an seinen Futternapf damit er ihn findet. Ich mach mit ihm Leckerli-Suchspielchen und da verlässt er sich auf sein Gehör und seine Nase. Selbstverständlich wird er gelobt wenn er das Leckerli findet. Wenn ich in den Garten gehe ist er immer dabei und läuft mir hinterher, da wir einen Weg haben der fast durch den ganzen Garten führt ist es für ihn nicht sehr schwer. Schwieriger wird es, wenn wir auf der Wiese sind, dann raschel ich mit einer Tüte (hab immer eine Hundekacktüte in der Tasche ;) . Oder ich setze die Stimme ein.

Wo die Grenzen sind?

Arthur orientiert sich lieber an Menschen, die Mädels bringen ihn eher durcheinander weil sie natürlich z.B. im Garten hin- und hersausen und dann läuft er Gefahr seine Orientierung zu verlieren. Da kann es dann schnell passieren, dass er wo dran stößt. In seinem Alter sind die Grenzen sicherlich enger gesteckt als wie wenn es noch ein junger Hund bzw. Welpe wäre. Arthur kann die Sprache der Hunde nicht lesen und da benötigte er am Anfang Unterstützung von uns, weil er natürlich auch in die anderen Tiere "reinläuft" und die finden das u.U. nicht so prickelnd. Der Kater mag es gar nicht und schlägt leider gleich zu, doch Arthur liebt diesen immer noch ;) . Damit die Mädels nicht den Eindruck bekamen, dass er auf ein Podest gehoben wird, habe ich versucht souverän einzuwirken z.B. wenn sie im Weg lagen und nicht zur Seite gingen, musste ich just in dem Moment gerade durch :) und Arthur lief mir hinterher. Am Anfang hat es die Mädels verunsichert, dass er auf ihre Sprache nicht reagierte (er wurde natürlich auch zum Spiel aufgefordert) aber nun haben sie sich daran gewöhnt, lassen ihn links liegen und es gibt keinerlei Probleme.

Ich persönlich finde es sehr wichtig nicht auf die Mitleidschiene zu gehen auch wenn er blind ist, er ist und bleibt ein Hund. Ich denke es könnte sicherlich einiges mit dem Clicker erreicht werden aber es sollte nicht vergessen werden, dass das Gehör sehr ausgeprägt ist und ein Clicker nicht unbedingt leise.

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach!

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...