Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will Hund anpinkeln - warum?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo,

vor ein paar Tagen stand ich mit einem Bekannten unten, er erzählte mir das sein Hund

( 7 Monate ) Ihn und seine Freundin öfters mal "markieren" will und fragte mich warum das denn so wäre... ?

Kaum ausgesprochen, wollte der Kleine doch tatsächlich Angel auch anpinkeln...wieso ?

Ich denke 2 Sachen kommen in Frage...

Entweder der Kleine will damit zeigen das Angel oder auch seine Besitzer Ihm gehören...

oder kann es auch eine Dominanzgeste sein ?

Was denkt Ihr ?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das kann sehr wohl Dominanzgehabe sein, man müßte wissen wie es sich sonst so verhält...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Der Kleine ist sonst auch sehr dominant, hat sogar schon seine Besitzer gebissen !

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Dominanzgeste ist.

Ein Bekannter von mir hat einen absolut gar nicht erzogenen und auch sehr dominanten Zwergpinscher. Der makiert auch gerne mal in der Wohnung. Als ich vor einiger Zeit bei ihm zu Besuch war, hat der kleine ***** doch tatsächlich meiner Hündin auf den Kopf gepinkelt :[

Bin übrigens nie wieder mit Hund hingegangen ....

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Ähm...Amun hat in der ersten Stunde in der Hundeschule versucht die Trainerin anzupinkeln. Man war mir das peinlich. :motz:

Vorher und hinterher...nie wieder! Ist echt kurios.

War das etwa auch Dominanzgehabe? :think:

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

@Andrea:

Keine Ahnung was das war - aber wäre er ein Mensch, ich glaube, er würde sagen wollen: "Ich sch.... auf dich!" :D :D :D:respekt:

Liebe (ironische) Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Respektlosigkeit /Missachtung passt für mich besser als Dominanzgeste. Er zeigt einfach ganz deutlich, was er von Herrchen und Frauchen hält nix nämlich ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Unsere Paula wurde in der Hundeschule auch angepinkelt von einem AT Rüden, als wir neu in die Gruppe gekommen sind. Paula war so sauer und hat heftig nach ihm geschnappt. Wir haben es so interpretiert, dass der Rüde zeigen wollte, wer der Chef in der Gruppe ist. Ich würde mir das von meinem Hund nicht gefallen lassen.

Evchen

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel und der Kleine spielen viel zusammen, glaub nicht das er Ihr damit zeigen wollte das er Sie eigentlich gar nicht mag...glaube da auch eher an Möchtegern Dominanz ;) !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...