Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Terrier


Va Bene

Empfohlene Beiträge

Mensch, hier wurde ja lange nichts geschrieben!

Es wird wohl wieder Zeit ;)

Aber wie quetsche ich alles in einen kurzen Beitrag?

Don und Danilo sind inzwischen 8 Jahre alt und wir haben mit ihnen viel erlebt.

Danilo trailt für sein Leben gerne und sehr gut und Don ist der geborene Trick - Dog.

Etwas ruhiger sind sie schon geworden, allerdings sprühen sie weiter vor Lebensfreude.

Und Amy ist bei uns, ihre Mutter, denn wir haben uns im letzten Jahr entschlossen, einen weiteren Rüden zu uns zu holen: James, der Sohn von Don.

Amy ist eine unglaublich gute Oma und sie war für die Erziehung von James zuständig, der vor den alten "Jungesellen" gehörig Respekt hat.

James ist eine Knutschbacke und immer rasant unterwegs. Mit jetzt fast einem Jahr ist er ein hübscher Rüde geworden, der unglaublich herzlich ist.

Inzwischen befindet ihn Danilo für würdig und spielt mit ihm, dass es eine Freude ist.

Er lernt unglaublich leicht und das verblüfft mich immer wieder, obwohl ich das von Don und Dani ja kenne. Sehr viele Dinge schaut er sich einfach ab,bei anderen reicht einmaliges zeigen und es sitzt auf Anhieb. Erstaunlich!

Es ist einfach eine Freude, unsere Hunde um uns zu haben.

Lieben Gruß Tina

post-1357-1406421621,08_thumb.jpg

post-1357-1406421621,11_thumb.jpg

post-1357-1406421621,42_thumb.jpg

post-1357-1406421621,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh, ein Update, das finde ich schön !

Amy sieht schon so aus, als würde sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :D

Don und Danilo finde ich nach wie vor entzückend. James sieht wie eine richtige Knutschkugel aus, aber ich wette, er hat es faustdick hinter den Ohren.

Ich glaube, ein Leben mit Terriern ist auch eher selten langweilig ... :zunge:

LG Martina

Link zu diesem Kommentar

Huhu, Martina,

schön, dich zu lesen :)

Ja, Amy ist mit ihren jetzt fast 14 immer noch unser "Peace- Maker", schnell, effektiv und clever. Aber auch so charmant!

Inzwischen hört sie etwas schlecht, kombiniert das aber auch ganz ausgezeichnet mit "etwas überhören", was meistens ganz witzig ist.

Und sie sieht nicht mehr ganz so gut, hat inzwischen begindenden grauen Star. Wenn ich dann gedulgig meinen Töchtern erkläre, dass sie nicht ganz so gut hört und sieht und sie das berücksichtigen sollten kommen die garantiert von einem Spaziergang und lachen mich aus.

"Wie, der Hund sieht nichts? Ein winziges Eichhörnchen auf 50m Entfernung...jajaja..."

Dieser Hund ist drei mal chemisch gereinigt. Immer eine Herausforderung!

Letztens war ich im Stadtwalt mit dem Rad und den Hunden unterwegs. Amy läuft immer zügig mit und die 1 einhalb Stunden, die wir unterwegs waren, findet sie okay.

Ab und an gibt es eine Hundepause, da wir mit James auch gerade erst angefangen haben.

Lieben Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
visitor

Oh, es ist ja schon wirklich sehr lange her, dass ich hier geschrieben habe!

Bei der Suche nach etwas wurde mir dieser Beitrag angezeigt und es ist wirklich Zufall, aber genau heute hat Oma Amy (Dorica's Xtra Ordinary) Geburtstag!

Sie wird: 16 Jahre alt.

Amy ist nach wie vor sehr fit, schwingt bei uns die Jungesellen- WG und hat immer Hunger.

Sie hat inzwischen einen grauen Star, der sie aber nicht sehr behindert, und ist partiell schwerhörig. Also, manchmal können wir kaum sagen, ob sie etwas nicht hört oder hören will! Denn sie ist immer noch selbstbewußt und hat ihre eigenen Vorstellungen vom Tagesablauf. 

Hier also: Amy!

 

out7k_zpsdfdb03f9.jpg

 

Lesnoys%20Australian%20Terrier%201_zps3s

 

IMG_1608bk_zpsocmyanm6.jpg

 

Ihr Enkel James:

 

Lesnoys%20James%20T.%20Kirk_zpsszlsztzw.

 

Und ihre Söhne Don und Danilo

 

IMG_0051_zps8ejz2vyk.jpg

 

Und ein ganzer Wurf Urenkelchen:

 

Fotoshooting_096k_zps9ub1qamf.jpg

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Amy! Wir gratulieren alle :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Meeeeiiiiiihhhhh - was sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Was ich auch an dem Foto der Welpies total klasse finde:

 

Sie sitzen alle wie die Hühner auf der Stange - das ist echt schwierig für alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Oh, wir hatten total viel Spaß und eine geduldige Fotografin!

Und wirklich einige helfende Hände, man glaubt ja nicht, dass man viele Leute für ein shooting braucht.

Aber das Ergebnis ist schon prima, es freut mich, dass es gefällt!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, wir hatten total viel Spaß und eine geduldige Fotografin!

Und wirklich einige helfende Hände, man glaubt ja nicht, dass man viele Leute für ein shooting braucht.

Aber das Ergebnis ist schon prima, es freut mich, dass es gefällt!

 

Oh ja - ich weiß das ;)  :) - darum bewundere ich auch das letzte Foto ganz besonders !!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die letzten Sonennstrahlen wurden im späten Herbst noch einmal genutzt um ein paar schöne Bilder zu machen. Lesnoy's Danilo geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach - Spuren verfolgen und ich glaube, er gibt die Hoffnung nicht auf, irgendwann doch mal ein freches Eichhörnchen von nahem zu sehen. Ganz nah! :D

 

IMG_9498.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...