Zum Inhalt springen
Registrieren

2012 - geht da wirklich die Welt unter?


Samey

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Hallo ihr,

2012 wird -wissenschaftlich bewiesen- rein gar nichts "extraterrestrisches" passieren.

Weder eine wirkliche Reihe (es gibt da sogar mehrere Möglichkeiten, keine wird halbwegs eintreffen) von Planeten, noch eine "tödliche Sonneneruption", noch Magnetfeldskatastrophen (das Magnetfeld ist sinnlos, der Planet braucht es nicht einmal - ohne Magnetfeld würden wir weder sterben noch geröstet werden, da die Atmosphäre der Erde ein Eigenmagnetfeld Richtung Sonne aufbaut, wenn die Strahlung auftritt - ausserdem hat sich das Magnetfeld schon einige Male gedreht und dies dauert auch etwas länger als die 3 Jahre die uns "bleiben"), noch Meteore (die hätte man schon vor Jahren sehen müssen, damit eine Kollision 2012 möglich wäre bei physikalischen Geschwindigkeitsmaximalen).

Auch werden wir nicht gestreift oder ähnliches, da genug größere Planeten in unserer Umgebung sind, die kleinere Meteore anziehen (größere Gravitation).

Wenn es ein größerer Planet wäre, der uns streifen würde und dieser sich bei uns bewegen würde, wären wir alle schon lange nicht mehr existent. Warum? Weil dieser notwendigerweise eine sehr hohe Gravitation besitzen würde und mittlerweile schon alle anderen Planeten um uns herum "aufgesaugt" oder in seine Umlaufbahn gelenkt hätte. Außerdem wäre er schon lange gesehen worden..

Das sind nur ein paar der wissenschaftlichen Fakten, die ich mir aus Interesse mal angeeignet habe zu dem Thema.

2012 wird - katastrophentechnisch gesehen - rein gar nichts passieren, was irgendwie "übersinnlich" ist. Ob es Vulkanausbrüche, Erdbeben o.Ä. geben wird, kann ich nicht sagen - wenn, dann aber nichts, was nicht auch 2015, 2094 oder 2281 passieren könnte..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

PS: Das "Ende" von diesem bekloppten Kalender ist weder ein Ende noch eine große Sache..

Es ist das Ende eines ABSCHNITTES des Kalenders, genauso wie für uns und andere Kulturen alle paar Jahre div. Abschnitte oder Jahreszuweisungen wechseln (Beispiel: Jahr des Hundes, Jahr der.... usw).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samey

    7

  • gast

    6

  • Neferu-amun

    6

  • MustaMuratti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

EisWolf
Die Welt wird nicht untergehen, aber sie wird auch nicht besser!

LG Elke

Eine der wenigen Aussagen zum Thema, die ich bedenkenlos bestätigen kann. :)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Basko97
ach ihr lieben ihr seit mir ans Herz gewachsen ;)

Apropos Klimawandel ...

Mögt ihr Delphine??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47944&goto=924358

wie schmecken die denn? ;)

Sorry, war einer aus der unteren Schublade, meine Tochter wird mich lynchen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...