Jump to content

Rasseraten, wieder einmal! :)

Empfohlene Beiträge

Luisa   

Hallo ihr lieben Rassekenner :D ,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe:

Eine junge befreundete Familie von uns hat sich in die Welpen von diesem Tierheim verliebt (Unter "Tiere"->"Hunde"->ein bisschen herunterscrollen zu den sechs Geschwistern).

Ich weiß nicht genau, in welchen Welpen, aber meine Frage gilt allgemein:

Diese Familie hat nicht soo Hundeerfahrung, und ein besonders jagdtriebiger Hund wäre wahrscheinlich eher nicht wirklich günstig, doch wenn die Mutter schon eine Brackenmischung ist (und ich finde, manche der Welpen erinnern auch leicht an Podencos, oder?), denkt ihr, sie werden große Jäger?

Ich weiß, Ferndiagnosen (auch bezüglich des Jagdtriebes) sind schwer, vor allem bei Welpen, aber könnt ihr noch irgendwelche Rassen erkennen?

Danke schon mal für eure Hilfe... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svenjahund   

Hi.

Ich bin kein Rassenkenner....aber die 6 sind wirklich sehr goldig! :klatsch:

Da ist bestimmt Beagle mit drin und ein Terrier. Bestimmt eine explosive Mischung, auch wenn sie ganz unschuldig schauen mit den langen Schlappöhrchen. ;)

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rhodium   
(bearbeitet)

Hallo,

Ich würde auch sagen irgendwas Brackiges, wahrscheinlich mit Terrier

Da kaum zu erwarten ist dass ein Jäger sich für einen der Welpen erwärmt und sie professionell auslastet brauchen die Welpen eben normalsterbliche Halter. Und ich finde einen Jagdhund für eine Familie sehr gut geeignet, weil sie in der Regel sehr menschenfreundlich und duldsam sind und normalerweise eine sehr hohe Reizschwelle haben. Das einzige "negative" an einem Jagdhund ist dass sich die meisten Menschen schwer tun diesen zu kontrollieren. Aber das Problem haben schliesslich nicht nur Jagdhundehalter, im Gegenteil. Im Prinzip ist jeder Hund ein Jagdhund, bei den einen kommts mehr durch, bei den anderen weniger.

Wenn sie sich für einen Welpen von dort entscheiden sollen sie mir bitte den vierten von oben mitbringen *Herzerl in den Augen hab*

edit: die Mama bitte auch, das ist eine Schöne *haben willens*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luisa   

Hihi Rhodium, MIR musst du das nicht erzählen, ich finde auch, wenn man sich auf einen Jagdhund und seine "Macken" einlässt, hat man einen zuverlässigen (und durchgeknallten :D ) Begleiter, hach, ich bin den Jägern verfallen. ;)

Und wahrscheinlich müssen sie es tatsächlich einfach "auf sich zukommen lassen", notfalls ist eben eine gute Anti-Jagd-Hundeschule nötig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher   

Oh, diese kleinen Dinger sind ganz entzückend, die Mama aber ebenfalls.

Wie wärs denn mit der Mama für Hundeanfänger, die hat auch noch genug Temperament.

Für mich sehen sie auch son ein bißchen nach diesen Griffons aus, sehr süß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansini   

Für mich auch Bracken Terrier Mischung. Explosive Kombination. Wenn man auf keinen großen Jagdtrieb aus ist, Finger weg.

Passt aber in MEIN Beuteschema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotfuchs   

Huhu,

süüüüüüüüüüße Dinger!

Der eine sieht auch etwas nach Schweißhund aus...

Also ich denke schon, dass das jagdlich gesehen ziemlich anspruchsvoll werden könnte ;)

Was ist denn mit der Laika darüber?

Die finde ich ja total umwerfend und ihre Beschreibung klingt perfekt passend für eine Hundeanfängerfamilie...

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rhodium   
Oh, diese kleinen Dinger sind ganz entzückend, die Mama aber ebenfalls.

Wie wärs denn mit der Mama für Hundeanfänger, die hat auch noch genug Temperament.

Für mich sehen sie auch son ein bißchen nach diesen Griffons aus, sehr süß!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47947&goto=924880

Eben, die Mama ist auch erst zwei Jahre alt uns supersüss. Die würd ich sofort nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gwenni   
Für mich auch Bracken Terrier Mischung. Explosive Kombination. Wenn man auf keinen großen Jagdtrieb aus ist, Finger weg.

Passt aber in MEIN Beuteschema.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47947&goto=924881

In meins auch :) . Die Mama ist aber auch ne ganz goldige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaveBuffy   

Super süß ...

Terrier vieleicht !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.