Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassigänger - wie umständlich ist es bei euch?


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Waldelfe

Ich geh doch lieber einRisiko ein dass es mal ned gut klappt beim Gassi gehn als dass die Hunde gar nicht rauskommen. Im Zwinger hocken mit lauter bellenden Artgenossen um sich rum -DAS ist keine schlechte Erfahrung oder??? Bei solchen THs will ich erst gar ned wissen wie s aublaeuft wenn man einen Hund von dort adoptieren will... Schon komisch, man koennte meinen sie wollten am Liebsten alle behalten..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieimwaldlebt

    6

  • Lupinchen

    5

  • rotfuchs

    5

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

amathia

Hola Susi,

von den Kosten mal abgesehen isses gar nich so wild. Und Helfen auch nicht auf Abruf, sondern wenn und wann du mal Lust und Zeit hast. Sind jede Menge Zwinger und Katzentoiletten zu säubern da ;) Aber nix is Muß, kannst quasi kommen und gehen wann du willst.

Als die Hunde noch im Rosental waren konnte ich noch einfach gegen Ausweis einen mitnehmen, selbst mit 16 schon. Vielleicht ist mal was passiert, Versicherungskram...?

Meine Mutter macht demnächst den Lehrgang vom Tierheim, vielleicht triffst du sie ja. Oder magst unter den Bedingungen gar nich mehr?

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ne - ich mag eher nicht.

Geht ja nicht um den lehrgang -und ich hab auch kein problem mal was sauber zu machen.

Ich weiß aber wie reagiert wird, wenn man eben nicht so viel Zeit hat und ich eigentlich hauptsächlich die Hunde ausführen will.

Aber das ist ja nicht das Einzige...

Link zu diesem Kommentar

Zumindest vor ein paar Jahren war es im Münchener Tierheim auch noch so, dass man den Personalausweis da lassen musste und dann mit dem Hund rauskonnte.

Allerdings hab ich auch nicht immer einen Hund bekommen, weil angeblich keine passenden da waren.

Die Hunde mussten natürlich angeleint bleiben und nach Bedarf Maulkorb tragen.

Link zu diesem Kommentar

- Ich muss einen Sachkundelehrgang für 25 Euro machen

- ich muss Mitglied im Tierschutz sein

- ich bin verpflichtet neben dem Hunde ausführen auch weitere Arbeiten im TH zu machen (Wann?..und WAS?)

- ich muss eine zusätzliche haftpflichtversicherung machen

-Sachkundelehrgang benötige man nur für sogenannte Listenhunde.

-Wenn einem Gassigänger der nicht Mitglied im Tierschutz oder dem der Tierpflegestelle übergeordnetem Verein ist, mit dem Hund ein Unfall oder ähnliches passiert, zahlt deren Haftpflichtversicherung nicht.

-zusätzliche Verpflichtungen sind schon fragwürdig!

-zusätzliche Haftpflicht ist Blödsinn - wenn obige Vereinszugehörigkeit besteht. Da möchte wohl jemand gerne Versicherungen verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Danke dir Axel für die Aufklärung!

Ok - dann sag ich mal nix wegem dem Tierschutz-Beitritt.

Aber wie gesagt, der Rest schreckt mich trotzdem noch ab - besonders, da auf der Homepage steht das man im Tierheim einen Gruppentarif für die zusätzlich Versucherung machen kann

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich auch abschrecken. Ich verstehe nicht, wie man es den Leuten so schwer machen kann. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
amathia

Naja, es sitzen leider auch sehr viele sogenannte Listenhunde da...

Von der zusätzlichen Haftpflicht weiß ich gar nix.

Aber @Susi, is ja auch echt ne Ecke weg von dir. Für mal eben mit den Hunden raus...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Aber da sind nicht nur Listenhunde - grade bei den Vermittlungstieren sind doch auch viele Kleine dabei - und so weit weg von mir wäre es nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund
Nein - wenn man unbekannt ist, reicht die Hinterlegung des Personalausweises und sechzehn Jahre ist die Untergrenze!

Den Sachkundenachweis muss man nur haben, wenn man einen Listenhund ausführen möchte!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47950&goto=924334

Ganz genauso ist es bei uns auch! Jeder kann kommen zu den Öffnungszeiten und Hund mitnehmen. Oft sind aber Hunde schon "reserviert", daher hilft manchmal vorher anrufen.

Krass wie manche Tierheime drauf sind! :???

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...