Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
AllyMcT

Neu hier mit Bantje und Raggy (geb. Juli 2009)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nun möchte ich ich und unsere Hunde auch kurz vorstellen:

Ich: 32 Jahre alt, Hobby: Gartenarbeit, mit 2 Hunden (Rüden, Yorki und Teckel) aufgewachsen, Beruf: Bürokauffrau.

Der Weg zum Hund:

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin habe ich sie immer als Geshwister gesehen. Für mich stand immer fest: ich möchte mal einen Hund haben!

Das Thema wurde intensiver, nachdem wir im letzten Jahr ein Haus mit ca. 530qm grund gekauft haben! ZUdem wurde schon vor einiger Zeit meine Stelle gekürzt und ich arbeite nur noch 20 Stunden die Woche. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich an meinen freien Tagen auch abends noch den Schlafanzug an hatte. Ich habe trotz großen Vornehmens nichts geschafft udn war immer mies drauf. (Alle sind arbeiten, keiner hat Zeit,.... usw.). Kinder möchten wir nicht haben und große Urlaube können wir uns wegen des Hauskaufs auch in der nächsten zeit nicht leisten. Somit stand fest: Es müsste eine gute Zeit für einen Hund sein.

Zuerst haben wir uns nur nach Rassehunden umgesehen. Mein Mann wollte etwas Größeres. So kamen wir auf den Hovawart. Ich wollte immer etwas kleines. Einen Teckel, Cairn oder Westi. Dann kam ich irgendwie durch google auf den Tierschutz und mein Mann fand es okay! Dort zu den Denia Dogs und von dort zu einer Pflegestelle in der Nähe die einen Hund hatten, der uns "optisch" ansprach. Fest stand auch das es ein Junghund sein sollte! (Ich würde es jetzt wahrscheinlich nicht mehr machen) Dieser Hund war jedoch völlig verschüchtert und ängstlich. Wir haben auch nach zwei Stunden keinen Zugang zu Ihm gefunden. Total irritiert sind wir wieder nach Hause gefahren. Kurz nach Weihanchten wollten wir ihm eine 2. CHance geben, aber die Pflegestelle hatte inzwischen neue Hunde und diese kamen uns direkt in den Arm gesprungen. Bantje und Raggy. Schon in Spanien immer zusammen gewesen. Sie tobten und spielten wie man sich Junghnde vorstellt. Mein Mann sagte: "Beide oder keinen! Ich will beide! Wir schaffen das und wenn wir arbeiten sind, dann habens ie sich!" Mir war da schon sehr mulmig, aber ich habe zugestimmt.

So kamen die beiden Racker zu uns!

Raggy, lohfarben (wie ein Minischäferhund), kurzhaarig, evt. ein Terriermit drin, zur Zeit ca. 6 Kilo schwer, "hat Köpfchen" und Bantje, cremefarben, rauhaarig-wuschig, "niedlich", zur Zeit ca. 2,7 Kilo schwer, Dickkopf!

Mit Raggy kamen Würmer und DUrchafll die wir zu Anfang erstmal "beseitigen" mussten! Nun stehen wir vor dem großen Problem Stubenreinheit bei 6 Monate alten Junghunden!

Zudem werde ich noch 1000 Fragen zu Erziehung, Hundesport und Beschäftigung und Ernährung haben ;-) das aber später mal!

Viele Grüße

Ally

post-12787-1406415082,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Fourm . 2 Echt süße Hündchen hast du da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406415082,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken::winken::winken:

post-11421-1406415082,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406415082,98_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen an Board.

LG Tina :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! :winken:

LG, Anja

post-6576-1406415088,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.