Zum Inhalt springen
Registrieren

Interpretation Verhalten von Jungrüden


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

wie würdet Ihr das Verhalten des Jungrüden auf dem nachfolgenden Video interpretieren?

Link zu diesem Kommentar

Nö, eigentlich nicht, das einzige was ich bei diesem Video gedacht habe, ist, das der Hund ziemlich aufgedreht ist aber doch eigentlich recht gut auf das Frauchen bezogen ist obwohl es ein recht selbstständiger Hund zu sein scheint.

Ich hab aber ja auch nicht so viel Ahnung, vielleicht liege ich ja auch total falsch. :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Sieht für mich so aus, als ob er jetzt endlich was tun möchte und nicht nur auf der Wiese rumdackeln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Ich hab´s mir angesehen.

Ich finde zunächst, dass die Frau sehr ruhig agiert und der junge Rüde trotzdem relativ aufgedreht ist. Es hat eine Erwartungshaltung ihr gegenüber (meiner Meinung nach), ist gut auf sie fixiert.

Man sieht förmlich, dass es ein Arbeitshund ist, aufmerksam, eigenständig!

Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch...

Link zu diesem Kommentar
Sieht für mich so aus, als ob er jetzt endlich was tun möchte und nicht nur auf der Wiese rumdackeln möchte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47978&goto=924997

Das hab ich auch noch gedacht, es sieht irgendwie aus, als wenn der Hund auf irgend ein Kommando wartet oder das ein Futterbeutel geflogen kommt oder so

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten zwei Labradore im Apportierkurs und die haben sich so ähnlich verhalten,.... die waren richtig scharf auf`s Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Normales Verhalten eines jungen Jagd-Terriers!

Jeder der diese Rasse kennt, kennt dieses aufgeregte Verhalten!

Allerdings scheint irgendetwas auf der anderen Seite des Zauns zu sein!

Link zu diesem Kommentar

Typisch, weil Jagd Terrier, zumindest alle die ich kenne (und ich kenne sehr viele) so rastlos sind und es schwierig ist sie ruhiger zu bekommen!

Wenn man es geschafft hat, ist der Hund meistens älter oder man arbeitet wirklich intensiv mit ihm um ihn auszulasten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...