Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

GIMP Handbuch 2,6

Empfohlene Beiträge

Das hab ich gerade gefunden:

http://docs.gimp.org/2.6/de/

für das Grafikprogramm GIMP, als kostenlose alternative zu Fotoshop, gibt es ein Handbuch auf deutsch! im Netzt.

Ich denke das erleichtert etwas;) die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Steffen, ich bin mit Gimp nie klargekommen. Jetzt benutze ich PhotoScape

und das geht prima und ist ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich muss mich mal für GIMP stark machen....ich arbeite seit einiger Zeit damit und finde es absolut super - zumal das Freeware ist! Ich habe mir allerdings die GIMP DVD von Bernhard Stockmann gekauft...da wird Schritt für Schritt alles genau erklärt - auch mit Übungsaufgaben.

Einfach genial!

Das Handbuch hingegen fand ich war jetzt nicht wirklich der Renner!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze auch GIMP und bin immer wieder aufs Neue verzaubert. :D

Ich finde auch einige Tutorials auf youtube sehr gut! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und wo hier gerade Werbung gemacht wird, muss ich den Gimpern unter Euch doch auch mal wieder ganz dringend das gimpforum empfehlen: http://www.gimpforum.de/ :D

Es gibt Rat und Hilfe und für die, die schon etwas mehr können einen Haufen spannender Tutorials.

Ist irgendwer von Euch da schon unterwegs? Würde mich mal interessieren, da ich da auch schon seit längerem Mitglied bin (leider ziemlich inaktiv in letzter Zeit *schnief* .. aber das ändert sich hoffentlich, wenn irgendwann näxte Woche mein neuer Rechner kommt und ich in den "Ferien" mal wieder mehr Zeit hab!)

Und natürlich vielen Dank für den Link @caronna ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Einfaches Freistellen mit GIMP - Anleitung

Einige haben gefragt wie es funktioniert. Ich versuche es mal einfach zu erklären (es ist nur eine Methode von Vielen ) Verwendetes Programm: GIMP Verfolgtes Ziel: Das Freistellen eines Objektes aus einem Bild. Schritt 1 Über Datei -> öffnen, öffnen wir ein Bild unserer Wahl. Schritt 2 In der rechten Toolbar, rechtsklicken wir auf das kleine "Vorschaubild" (namens "Hintergrund") und wählen im plöppenden Menü Ebenenmaske hinzufügen. Schritt 3 Es plöppt ein kleines Fenster auf und wir wählen weiß. Schritt 4 Wir klicken auf die "magische Schere" Schritt 5 Jetzt haben wir die magische Schere ausgewählt und klicken damit am Rand des Objekts (das wir freistellen wollen) entlang. Es entstehen kleine Punkte, die sich automatisch verbinden. Nachdem wir die letzten Punkte verbunden haben, klicken wir nochmal auf die Auswahl (bzw drücken mal Enter). Der Umriss beginnt zu "blinken". Schritt 6 Über Auswahl -> Invertieren kehren wir die Auswahl um (dabei passiert auf den ersten Blick gar nichts). Schritt 7 Jetzt nehmen wir das Füllwerkzeug, und befüllen das Bild (nicht das freizustellende Objekt) mit schwarz...... Taddah! Schritt 8 Jetzt müssen wir die Ebenenmaske nur noch anwenden, denn wir brauchen sie nicht mehr und fertig ist das freigestellte Objekt. Viel Spaß

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Canon EOS 600D Body, DVDs, Handbuch, Canon EOS 300D Body...

Hallo, ich verkaufe: Canon EOS 600D Body - top Zustand, ca.5000 Auslösungen, zwei Jahre alt, selten benutzt, daher so gut wie neu. Zubehör - 1 Akku + Ladegerät/Kabel, USB Anschlusskabel, Kabel für Fernsehanschluss, Schultergurt, Handbuch, zugehörige CDs Neupreis: 569€ Verkaufspreis: 300€ + Versand - Canon EOS 600D, ausführliches Kamerahandbuch von Galileo Design, neuwertiger Zustand, Nichtraucherhaushalt, Neupreis 39,90€ Verkaufspreis 25€ + Versand -Canon EOS 600D Video-Tutorial DVD, Laufzeit ca. 122 min. - Canon EOS 600D Video Lernkurs DVD, 90 minütiges Videotraining, Neupreis 39.95€ Verkaufspreis DVDs im Set 30€ + Versand Canon EOS 300D Body, guter Zustand, voll funktionsfähig; Zubehör: Handbuch, 3 Akkus + Ladegerät/Kabel, Schultergurt Verkaufspreis: 100€ inkl. Versand -> VB! Tamron AF Aspherical XR Di 28-300mm 1:3,5 - 6,3 Macro für Canon - Mit dabei: UV Filter + Sonnenblende Verkaufspreis 60€ + Versand -> VB!

in Suche / Biete

• Handbuch für Hundetrainer

Werde mich von ein paar Sachen trennen müssen, da ich meinem Patenhund helfen möchte. Das Handbuch für Hundetrainer ist wie neu. NP: 49,99 VB: 43,99 Versand wäre mit der Deutschen Post unversichert.

in Suche / Biete

• Gimp 2.8

Wollte nur den Tip das die Version 2.8 erschienen ist, nach verständnics der Hersteller soll es die (halbwegs) stabile Version sein. Erklärungen sind noch teilweise in englisch. zum ersten Mal ist es möglich alles in ein Fenster zu packen (nicht in 3 wie vorher)

• Gimp-Thema

Bestimmt gibt es hier einige User die Gimp benutzen . Anfänger , Fortgeschrittene , Profis können hier in diesem Thema ihre Werke vorstellen. Fragen kann man in dem Thema natürlich auch stelle , aber nur wenn es was mit Gimp zu tun hat. Ich habe heute Morgen ein bisschen mit Gimp 'gespielt' .

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.