Zum Inhalt springen
Registrieren

GIMP Handbuch 2,6


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Das hab ich gerade gefunden:

http://docs.gimp.org/2.6/de/

für das Grafikprogramm GIMP, als kostenlose alternative zu Fotoshop, gibt es ein Handbuch auf deutsch! im Netzt.

Ich denke das erleichtert etwas;) die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Danke Steffen, ich bin mit Gimp nie klargekommen. Jetzt benutze ich PhotoScape

und das geht prima und ist ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also ich muss mich mal für GIMP stark machen....ich arbeite seit einiger Zeit damit und finde es absolut super - zumal das Freeware ist! Ich habe mir allerdings die GIMP DVD von Bernhard Stockmann gekauft...da wird Schritt für Schritt alles genau erklärt - auch mit Übungsaufgaben.

Einfach genial!

Das Handbuch hingegen fand ich war jetzt nicht wirklich der Renner!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ich benutze auch GIMP und bin immer wieder aufs Neue verzaubert. :D

Ich finde auch einige Tutorials auf youtube sehr gut! :yes:

Link zu diesem Kommentar

... und wo hier gerade Werbung gemacht wird, muss ich den Gimpern unter Euch doch auch mal wieder ganz dringend das gimpforum empfehlen: http://www.gimpforum.de/ :D

Es gibt Rat und Hilfe und für die, die schon etwas mehr können einen Haufen spannender Tutorials.

Ist irgendwer von Euch da schon unterwegs? Würde mich mal interessieren, da ich da auch schon seit längerem Mitglied bin (leider ziemlich inaktiv in letzter Zeit *schnief* .. aber das ändert sich hoffentlich, wenn irgendwann näxte Woche mein neuer Rechner kommt und ich in den "Ferien" mal wieder mehr Zeit hab!)

Und natürlich vielen Dank für den Link @caronna ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...