Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
MeG

Tipps zum Fuß gehen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich meinem rüden am besten dauer haftes fuß gehen beibringen.

Er geht nur kurz und nur mit leckerlie fuß. Ohne leckerlie macht er sich sobald irgendetwas seine aufmerksamkeit erregt selbstständig. Er bleibt zwar in der nähe aber von fuß gehen keine spur.

Was kann ich tun?

Glg Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey:)

das problemm habe ich leider auch und übe schonn ne ganze weile dran....ich ruf den namen meines hundes auch immer und er nimmt dann auch die ganze zeit augenkontakt mit mir auf aber as hält leider auch nur paar sekunden an...damit er länger bei fuss geht nehm ich ein leckerlie in die hand.....aber wechsel das immer...wieder.mal mit leckerlie und mal ohne...will ja nicht das mein hund mich nur anschaut wegen des leckerlies....

hab das so gezeigt bekommen das ich den hund neben mir ruhig sitzen lasse...und dann wenn der hund links sitzt,mein linkes bein zuerst nach vorne setze,mir leicht ans linke bein klopfe(um seine aufmerksamkeit zu bekommen)und dann den Befehl"Fuß"sage!!

Du bekommst sicher noch viele Antworten...und bessere Antworten als meine:P weil ich halt selber noch am üben bin und mir gerne auch bei den anderen hier im Forom Tipps hole;)

Liebe Grüße Nina:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was möchtest Du denn? Möchtest Du ein Hundeplatz-Fuß, wo Dein Hund genau auf richtiger Höhe an Deinem linken Bein läuft und Dich die ganze Zeit anguckt? Oder möchtest Du ein Alltags-Fuß, wo der Hund an Deiner Seite bleibt und Dir Aufmerksamkeit schenkt, ohne Dich die ganze Zeit anzuhimmeln?

Beide braucht auf jeden Fall Geduld. Der Hund kann nicht von Anfang an 100m so laufen, das musst Du langsam aufbauen. Mit einem oder zwei Schritten aufbauen und dann langsam steigern (beim Hundeplatz-Fuß musst Du sogar noch langsamer mit der Grundstellung anfangen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer die Fuß geh strecke erweitern ... wenn es am anfang 10 Schritte sind machst du das nächste mal 15 und immer so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und nach den 10 bis 15 schritte löse ich die ganze Übung auf?

Und gehe normal weiter?

Oder kann ich ein paar Minuten später die Übung wiederholen so lange mein Hund noch konzentriert bei der Sache ist?

Ich mache das so wenn mein Hund es paar mal super gemacht hat,das ich dann das Auflösungskommando geben...und das fuer den Tag reicht.

Mir wurde erzählt man soll immer mit einem"Erfolg"aufhören!!!??!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wie genau soll das Fuß aussehen? Alltagsfuß was man auch an Straßenstrecken verlangen will oder das "perfekte" Unterordnungsfuß?

Das muss man vorher genau wissen und wenn man weiß, was man will - dann bitte ich euch (so peinlich wie es klingt) - macht euch ne Schnur um Hals und lasst euch von einem anderen Menschen mal ein paar Meter so führen.

Schnell wird vergessen wie schwer es ist - den Kopf lange nach rechts oben zu drehen und dabei geradeaus zu laufen, ohne zu stolpen, Nackenstarre zu bekommen oder oder oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.