Zum Inhalt springen
Registrieren

Seminar bei Hundewelten


Steffi71

Empfohlene Beiträge

Mir reichen ihre Skripte, TV und ihr Forum, da brauche ich nicht noch Geld hinzuschmeissen....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieimwaldlebt

    81

  • gast

    70

  • DieDiva

    66

  • Steffi71

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte einen Trainer vom Vorgespräch da. 2 Stunden für insgesamt gut 100 Euro.

Rausgekomme ist für mich und meinen Hund nicht viel nur das man mit ihm arbeiten kann.

Wie würde ich dann in der Therapie sehen.

Das war nicht mein Ding mich darauf einzulassen. Ich hätte gerne voher gewusst wie ich arbeiten soll.

Weiss ich ja bei Rütter, Baumann, Schlegel, Lübbe, Anita Balser auch oder ??

Ich finde die auch sehr teuer für 2 Tage. Ich will um Gottes willen nicht abstreiten, das sie dem einen oder anderen geholfen haben mit ihrer Methode, nur hätte ich die gerne kennengelernt bevor ich die Therapiestunden buche. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Ich hatte einen Trainer vom Vorgespräch da. 2 Stunden für insgesamt gut 100 Euro.

Rausgekomme ist für mich und meinen Hund nicht viel nur das man mit ihm arbeiten kann.

Wie würde ich dann in der Therapie sehen.

Das war nicht mein Ding mich darauf einzulassen. Ich hätte gerne voher gewusst wie ich arbeiten soll.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47985&goto=925506

Super, deswegen habe ich ja gefragt, ob jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat mit diesem Verein.

Ich hatte damals bei einem Hundetrainer auch 120€ für nüscht bezahlt nur um mir am Ende sagen zu lassen dass ich doch in der Wohnung einen tollen Hund habe (was ich auch ohne diesen Typen schon längst wusste) und draußen auf das Problem was ich habe nicht eingegangen ist :motz:

Link zu diesem Kommentar
Basko97
@an Alle

hab da mal eine nicht bösgemeinte Frage, nur aus lauter Interesse heraus

Hat einer von euch denn schon persönlich mit den Hundewelten Erfahrungen gesammelt oder beläuft sich alle Kritik nur auf Mundpropaganda und darauf was auf der HP steht.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch auffassen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47985&goto=925418

Ja!

und ich hab meine Meinung dazu auch schon geäußert. Nochmal O-ton:

Der Gerhard Wismeth als "Gründer" von HW ist ein ausgesprochen überzeugender Hundeexperte, mit viel Erfahrung im Umgang mit allen möglichen und unmöglichen Hunden und Hundeführern.

Er weiß was er sagt und macht und ich hatte noch vor der offiziellen Vorstellung von HW die Möglichkeit einen Einblick darüber zu erhalten.( ob das für alle seine Therapeuten gilt, wag ich zu bezweifeln )

Ich persönlich kann mich allerdings nicht mit den Geschäften der Firma HW anfreunden, wobei jedem freigestellt ist, wie er sein Geld verdient.

Es gehören immer Kunden dazu. Und die Gegenwart zeigt ja auch hier im Forum, daß für derartige Unternehmungen ein riesiger Markt existiert.

Es ist jedem freigestellt für "gutes" Geld diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder nicht.

Ist ja keine GEZ-Gebühr

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt' dann fragt man sich, ob Hundehaltung überhaupt Spass machen kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47985&goto=925061"

Ja - das kann man! Erst richtig informieren - dann kritisieren... :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47985&goto=925074

Ich hab mich informiert und hab die Damen auch im TV "bewundern" dürfen! NEIN DANKE!

Ich kann weder auf die Weiber noch auf die Art des Trainings!

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Außerdem finde ich es ziemlich mutig, dass sie den Hund des amerikanischen Präsidenten therapieren wollen, denn alle Welt guckt dann doch dabei zu! Und wenn das dann in die Hose geht, sehen das auch alle!

Wenn der Hund danach allerdings von allen Problemen "geheilt" ist, hat Hundewelten natürlich ne super Publicity!

Ach, der Hund hat ein Problem? Der Hund ist jung ...und ich hoffe das HW den nie in die Fänge bekommt! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Anscheinend gibt es sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Trainern, die bei hundewelten gelernt haben.

Ich war über ein Jahr bei einem Trainer, der bei Hundewelten gelernt hat.

Die Einzelstunden waren sehr günstig (15 Euro) und Leonie und ich haben sehr viel mitgenommen. Wir hatten sehr große Probleme, auf die immer individuell eingegangen wurde. Keine Allgemeinweisheiten, sondern fast immer auf mich und Leonie zugeschnitten.

Die erste Stunde war kostenlos, da der Trainer sich erstmal ein Bild von uns als Team machen wollte.

Und Tina wollte er gar nicht trainieren, da sie genug Erziehung hättem wir nur an unserer Konsequenz arbeiten müssten. Andere Trainer haben was von Dominanz erzählt.

Mein Eindruck ist, dass es sehr stark auf den einzelnen Trainer ankommt.

Klar, wenn er nur das runterbetet, was auf ihrer Seite zu lesen ist oder im Forum, dann wären wir auch nicht so zufrieden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Steffi71

Danke, aussieleonie, dass auch mal wieder etwas Positives kommt - und das vor allem von jemandem, der persönliche Erfahrungen mit einem Trainer von Hundewelten gemacht hat! Vielen Dank für Dein Statement. :)

Natürlich steht und fällt alles mit dem Trainer. Da ist es auch schon wichtig, ob überhaupt die Chemie zwischen allen beteiligten stimmt.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass auch nicht jeder hier, der auf Martin Rütter schwört, mit allen Trainern zurecht kommt, die unter Rütter gelernt haben und nach seiner "Lehre" trainieren.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das Schöne an der freien Meinungsäußerung (und am "Kapitalismus": ;) )

Man kann sein eigenes Geld bei Hundewelten "rausschmeißen" oder bei HTS, zu Schlegel oder Lind gehen, Seminare beim Baumann oder wasweißichwemsonstnoch besuchen.

Jedem so wie es ihm gefällt und was er persönlich eben für gut und richtig hält.

Und wenns einem bei dem einen nicht behagt, dann geht man eben zum nächsten.

Ist doch das gute Recht von jedem einzelnen.

Solang es dabei hilft, den EIGENEN Weg zu finden, sehe ich das alles recht tolerant und verurteile niemanden, der dazulernen will - egal bei wem!

Liebe Grüße von einer nichthundeschulenaberabundanmaltrailingkursebesuchenden Winnie :party:

Link zu diesem Kommentar
Basko97
Anscheinend gibt es sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Trainern, die bei hundewelten gelernt haben.

Ich war über ein Jahr bei einem Trainer, der bei Hundewelten gelernt hat.

Die Einzelstunden waren sehr günstig (15 Euro) und Leonie und ich haben sehr viel mitgenommen. Wir hatten sehr große Probleme, auf die immer individuell eingegangen wurde. Keine Allgemeinweisheiten, sondern fast immer auf mich und Leonie zugeschnitten.

Die erste Stunde war kostenlos, da der Trainer sich erstmal ein Bild von uns als Team machen wollte.

Und Tina wollte er gar nicht trainieren, da sie genug Erziehung hättem wir nur an unserer Konsequenz arbeiten müssten. Andere Trainer haben was von Dominanz erzählt.

Mein Eindruck ist, dass es sehr stark auf den einzelnen Trainer ankommt.

Klar, wenn er nur das runterbetet, was auf ihrer Seite zu lesen ist oder im Forum, dann wären wir auch nicht so zufrieden gewesen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47985&goto=925550

Klare Sache: Jeder KFZ-Meister hat mal eine Meisterprüfung abgelegt, aber nicht zu jedem würd ich mein Auto bringen.

( Ist nur ein Vergleich ohne persönliche Anspielung-falls hier ein KFZmeister mitliest)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...