Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Flummichen

Was ist das für ein Hund? Mastiff?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, wisst ihr, was das hier für ein Hund sein könnte? Und muss man für diesen in Deutschland ausserhalb Hamburgs und NRWs irgendwie erhöhte Hundesteuern zahlen oder Wesentest oder sowas machen?

Ich bin mir nicht sicher, weil da einmal Mastiff Mix steht und dann nur Mix.

http://www.amigosdelosanimales.org.es/modules.php?name=Animales&do=mostrarperros&orderby=&mostrarsolo=&offset=10 Es ist der Tom.

Und hier auch nochmal der Tom:

http://www.alterhundnaund.de/573483/575025.html (weiter unten)

Er hat ungefähr die Grösse und Statur eines normalen Rottweilers.

Danke schonmal Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist da nix mit Mastiff drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nix Mastiff, nicht mal annährend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht der Mastín Español

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielleicht der Mastín Español
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47989&goto=925209

*abklatsch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, auf keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich erinnert er eher an einen Kurzhaarbernhardiner - nur der Kopf passt so absolut gar nicht.

Aber Mastiff sehe ich da auch nicht und wenn er nur als Mix vermittelt wird, dann brauchst du auch keine gesodnerten Abgaben zu befürchten. Nur in NRW musst du, da er größer als 40 cm und wohl schwerer als 20kg ist, einen Sachkundenachweis vorzeigen. Ob du mit ihm auch einen Wesenstest machen musst, weiß ich jetzt gar nicht.

Grübelgrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, der könnte da schon eher mitgemischt haben. Aber der hat doch auch keine Kampfhundesteuer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht reinrassig ( steht ja auch mix) aber ein Mix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.