Jump to content
Hundeforum Der Hund
jucoli

Streifenwagen fuhr Hund tot - Hundehalter soll 1.000 € Strafe zahlen

Empfohlene Beiträge

Ziemlich herzlos von den Behörden aber leider ist es so.

Dafür würde jetzt eine Hundehaftpflicht aufkommen.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was wäre denn, wenn einem Privatmann ein Hund vor das nagelneue Auto laufen würde? Die Frage kann man jedem hier mal stellen. Würdet Ihr darauf verzichten, den Schaden reparieren zu lassen, weil der Halter ein armer Mann ist, weil er keine Haftpflicht hat, weil der Hund tot ist oder weil der Halter nicht vorsichtig genug war, den Unfall zu verhindern?????

Es ist tragisch für den kleinen Hund, sehr traurig für den Halter, aber letztlich muss er dafür haften, weil man mit einem Hund auch ein Stück Verantwortung kauft.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sicher hört sich das herzlos an.

Und mir tut es auch leid um Hund und für den Halter.

Andererseits sollte jeder wissen, dass ein Hund gesichert werden muss, wenn man an einer Straße das Auto verlässt. Bei so einem kleinen Hund doch einfach!

Den kann man sich doch unter den Arm klemmen.

Davon abgesehen gehören Hunde in den Kofferaum oder gesichert auf die Rückbank!

Bei beiden Varianten kann / muss der Hund angeschnallt werden. Ist der Hund angeschnallt, so kann er auch nicht ungefragt aussteigen.

Und wie von meinem Vorredner schon gesagt, kommt da eine Haftpflicht für auf. Die sollte JEDER Hundebesizer haben. Egal welche Rasse man besitzt. Passieren kann immer was und da ist ne Haftpflicht schon sinnvoll.

Bei uns konnt ich den Hund am Amt nicht mal anmelden ohne Versicherungsnachweis.

Wer keine Hundehaftpflicht besitzt ist selber Schuld!

Nichts desto trotz tut es mir um den Hund leid.

So was wünscht man keinem!

Aber sollte der Halter sich wieder einen Hund holen, wird er da besser aufpassen!

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.