Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Franzi216

Flirt Pole

Empfohlene Beiträge

Flirt-Pole

Ein interessantes Fangspiel für agile Hunde. Es besteht (grob gesagt) aus einem Besenstiel, einem Seil und einem "Puppy". Die Idee ist, das "Puppy" (kann alles sein, was der Hund mag, bei uns ist es ein Zahnknotenseil) herumfliegen zu lassen und der Hund will es fangen. Dieses Spiel ist natürlich nur für Hunde ohne irgendwelche Gelenksprobleme geeignet!

Am Anfang kann man das Puppy am Boden entlang ziehen, dann immer höher und höher, sodass der Hund danach springen muss und es im Flug fängt! Ich finde es eine super Methode unsere Hunde "müde" zu kriegen, so sind sie richtig ausgelastet. Und es macht ihnen wahnsinnig viel Spass. Man muss natürlich aufpassen, dass man erkennt, wann die Hunde müde werden, sonst steigt die Verletzungsgefahr, denn von alleine aufhören?! Auf die Idee würden sie nie kommen!

Bauanleitung: Besenstiel mit Loch an einem Ende (ca. 1,5 m), dadurch kommt ein dickes Seil (ca. 1 m, kann man noch mit Gartenschlauch ummanteln, sonst muss man es oft auswechseln *g*), daran noch ein Gummiseil (ca. 0,5 m, davon am besten was in Reserve kaufen) und daran das Puppy befestigen. Also, das ganze "Seil-Zeug" sollte ca. genauso lang wie der Besenstiel sein! Alle Materialen bekommt ihr im Baumarkt! Die Seile sind alles Meterware, am besten immer die dicksten nehmen ;-)

Quelle: IG APBT

flirt-pool.jpg

2814983.jpg

2816435.jpg

2816441.jpg

2816524.jpg

2816662.jpg

2816656.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das mit einer alten Leine von Angel gemacht, daran ein Quietschspieli etc. und los geht das wilde fangen ;)

Schöne Fotos !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben auch sowas in der Art.....hab eine "Longier-pitsche" vom Pferd genommen und an den "Schlag" ein Stofftier geknotet.

Pi-chen liebt dieses Spielchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ein paar Videos gemacht, die ich aber erstmal laden muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das nicht soetwas wie eine Reizangel??

Machen wir auch ganz oft!!! Ist ne Super Beschäftigung (natürlich kontrolliert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenns unter Flirt Pole, was Reizangel is- kein Plan xd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flirtpole und Reizangel ist das selbe.

Reizangel wird ja auch bei der Jagdhundeausbildung verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.