Jump to content

Erfahrung mit Hunde-Ausbildungsmethode nach CumCane?

Empfohlene Beiträge

Amun   

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob jemand von Euch mit seinem Hund bei CumCane war und/oder mir über die Erfahrung berichten kann. Ist es empfehlenswert ?

In unserer Nähe gibt es eine Hundeschule, die nach CumCane arbeitet und dort ausgebildet wurde.

Eigentlich hatten wir uns bereits für einen anderen Trainer entschieden, der aber leider über 60km weit weg ist, leider kam es aufgrund von Krankheit des Trainers bisher zu keinem Training, lediglich ein Kennenlernen.

Da ich gerne besser gestern als heute das Training aufnehmen will , wäre ich mit einer näheren Hundeschule auch einfach flexibler.

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüsse,

Vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun   

:winken: Hat hierzu niemand Erfahrungen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansini   

Erfahrung mit Cumcane direkt noch nicht. Habe allerdings viel positive Resonanz gehört. Allerdings habe ich ein Seminar von Dr. Ute Blaschke-Berthold besucht. Das war klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun   

Danke !

Ich denke ich werde eine Probestunde vereinbaren und mir einen Eindruck verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lasbelin   

Wäre schön wenn du danach deine Erfahrungen erzählst :) Ich kenne persönlich keinen der bislang dort war. Das sind mir san hund oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun   

Ja genau die sind das. Werde gerne berichten!

Hast Du für den Münchner Raum evtl noch andere Empfehlungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UliH.   
Erfahrung mit Cumcane direkt noch nicht. Habe allerdings viel positive Resonanz gehört. Allerdings habe ich ein Seminar von Dr. Ute Blaschke-Berthold besucht. Das war klasse.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47996&goto=925394

Werde ich d.J. hin gehen.

Freu mich schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angela2807   

Hallo,

ich bin in einer Hundeschule, die nach deren "Grundsätzen" arbeitet.

Also ich kann überhaupt nichts negatives sagen!

Ausprobieren würde ich es in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mezzo   

Ich habe einen Jagdersatztraining-Workshop gemacht bei einer Trainerin, die nach CumCane arbeitet, und das war wirklich gut, inklusive Vor- und Nachbetreuung. Ich arbeite nicht 100% mit diesem Ansatz, aber ich habe sehr viel mitnehmen können, besonders was den Einsatz von Clicker oder Markerwort nicht nur für Tricks, sondern eben auch zur Erziehung betrifft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conny19865   

Hallo Vanessa,

also ich war bei Dr. Ute Blaschke-Berthold auf einem Seminar und das war total super. Sie hat mir bei unserem Problem mit unserem Aussie sehr viel weitergeholfen. Ich kann die Arbeitsweise von Cumcane nur empfehlen.

Liebe Grüsse

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.