Jump to content

Neue DVD der HundeTeamSchule - HTS beantwortet Züchterfragen

Empfohlene Beiträge

Karl   

Hallo!

Unsere neue Doppel-DVD "Sinn und Unsinn bis zur 8. Woche - Antworten auf Züchterfragen nach HundeTeamSchule" ist fast fertig und kann vorbestellt werden.

Hier ein grober Ausschnitt aus dem Inhalt:

Sinn und Unsinn bis zur 8. Woche

Antworten auf Züchterfragen

nach HundeTeamSchule

Hunde züchten – dazu gehört neben Leidenschaft und Engagement auch ein gutes Grundlagenwissen. Anita Balser von der HundeTeamSchule (HTS) beantwortet im Rahmen eines Live-Mitschnitts ihres Seminarvortrages zahlreiche Fragen von Neuzüchtern zum Verhaltensbereich der (Alt-)Hunde und Welpen.

Ergänzt wird der Grundlagenteil sowohl durch die praktische Beobachtung und Kommentierung eines Welpenrudels im Seminar-Gehege als auch durch die filmische Beobachtung desselben Rudels im Freilauf in der heimischen (Züchter-) umgebung

Fragenbeispiele:

• Wie viele Reize braucht der Welpe?

• Wie wähle ich den passenden Käufer aus?

• Woran erkenne ich ob ich einen starken oder schwachen Welpen vor mir habe?

• Welchen Einfluss hat die Mutter?

• Hängt es mit der Geburtsreihenfolge zusammen, ob ein Welpe stark / schwach ist?

• Gibt es einen Welpenschutz?

• Wann kann ich den Zweithund dazu lassen?

• Sind Welpengruppen nötig / sinnvoll?

• Kennenlernen von anderen Rassen?

• Ab wann sollte der Welpe zum neuen Besitzer?

• Woran erkenne ich, ob Hunde zueinander passen?

• Ab wann kann ein Welpe zum Ersthund dazu genommen werden?

• Welpen und Katzen?

• Beziehung zum (neugeborenen) Welpen?

• Unterschied Sozialisation und Prägung?

• Verwöhnen des Hundes?

• Wann sollte ich die Welpengruppe verlassen?

• Sind Anschlusskurse nötig / sinnvoll?

• Erkennt die Mutter ihre Welpen später wieder?

• Wie wähle ich den richtigen Rüden aus?

• Was ist beim Deckakt zu beachten?

Dieses Lehrvideo richtet sich grundsätzlich rasseunabhängig an Neuzüchter.

Für interessierte Welpenkäufer kann es ebenfalls eine hilfreiche Grundlage bieten.

Die DVD kann hier: http://www.lehrvideo-shop.com/product_info.php?info=p570_sinn-und-unsinn-bis-zur-8--woche--dvd-.html&XTCsid=dfe7414da8abcbff19acbc0e6867523e vorbestellt werden.

Und wer mag, hier der Trailer:

Ich wünsche Euch viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina+Sammy   

Arwen und die Baby-Motte auf dem Cover :klatsch:

Ich find den Trailer sehr interessant :yes:

Obwohl weder Welpe noch Zucht ins Haus stehen, werd ich sie mir wohl anschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tala   

Super Idee, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sie ganz ganz oft gekauft und verinnerlicht wird.

Ich bin auch, weder das eine ,noch das andere, aber sie wird hier auch einziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kira22   

Hallo Anita,

die DVD macht wieder mal einen sehr interessanten Eindruck und der Trailer ist wirklich gelungen.

Bin schon sehr gespannt auf die DVD :)

Viele liebe Grüße,

von Kira mit Bayanga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaja89   

Oh wie cool, die werde ich mir auch Kaufen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Ich würde gerne ein "making off" sehen. :zunge:

Kameramänner die todesmutig auf Augenhöhe mit einem Welpenrudel filmen. :D

Nur um sich danach die Welpis von den Ohren zu pflücken. :D :D

Tonmänner die um ihre Püschelmikrofone bangen und um sie kämpfen. :schwert

Manchmal liebe ich Kopfkino... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DieDiva   

Klasse :klatsch::klatsch::klatsch: Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Montana   
:klatsch: das kleine Welpi mit dem roten Band, was der Kamera hinterher läuft ist das kleine Skippykind :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bordes   

Grossartig und wichtig. Hab sie gleich vorbestellt und freu mich jetzt schon darauf :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny   

... oh wie schön, eine HTS DVD zum Thema Welpen :klatsch:

Schon bestellt und freu mich tierisch drauf.

Gruß

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.