Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kromi

Hunde über eine Stunde ablegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute morgen in einem Cafe zum Frühstück als drei Personen mit ihren drei Hunden das Cafe betraten. Mir kam es so vor das ohne viel Worte die Hunde sich hin legten. Dann war ruhe. Keinen mucks und nach ca. einer Stunde gingen sie wieder.

Wie erreicht man so was. Das die Hunde so ruhig dort abliegen???

Kann mir da jemand helfen, wäre echt klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja bei der BH sinds ja auch immerhin schon ca 15 Minuten, denke das geht Schritteweise... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Platz ist halt Platz und ein Hund bei dem das vernünftig aufgebaut wird und der solche Situationen (zB Restaurant) kennt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das braucht auch seine Zeit, aber wenn man es konsequent durchzieht, immer wieder übt und langsam die Zeit steigert, klappt so etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das waren bestimmt ältere Hunde die den Rummel drum rum schon kennen und gelernt haben das es für sie uninteressant ist.

Ich denke das ist eine Sache wie gelassen der Hund ist und wie oft man ihn in solche Situationen führt. Und natürlich wie behutsam man ihn ranführt. Also rein ins Getümmel und den armen kleinen Hund mit zerren wird ihn nur verstören. Aber mal kurz und bisschen Abseits anfangen, dann wenn man merkt dem Hund ist es egal kann man einen Schritt weiter in den Trubel gehen usw.. Zu hause kann er ja beim Essen auch ruhig auf dem Platz liegen... Aber das geht ja auch nicht von der ersten Minute an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat Sammy auch gemacht, allerdings war das weniger eine antrainierte Sache als viel mehr logisch. Wir saßen ja auch ruhig da und haben irgendetwas gemacht - wieso soll da der Hund unruhig sein? Da war auch nie ein Kommando für fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso sollte das ein Problem sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ruhig liegen im Restaurant ist reine Gewöhnungssache. Ich habe nie geübt, länger Platz einzuhalten, aber im Restaurant, Sitzungszimmer, usw. hält Rhian auch problemlos 1 Stunde Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übung macht den Meister, dann bleiben die auch dort geparkt wo man sie hinlegt. Ich habe aber wenn ich in Cafes oder so gehe immer auch was zu nagen für den Hund dabei, meist liegt sie aber auch da und pennt wenn ich es ihr sage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das machen meine auch ohne Probleme - aber auch nur, weil ich es von klein auf immer mal wieder mit ihnen trainiert habe! ;)

Als Welpe haben sie sich eh schnell zusammengerollt und geschlafen.

Wenn wir heute in ein Cafe, Restaurant oder in einen Biergarten gehen, dauert es meist länger als eine Stunde.

Trotzdem liegen die Hunde unterm Tisch, bzw. der Chef (Chihuahua) meist auf meinem Schoß oder neben mir auf einer Bank, und warten ganz brav ab, bis wir wieder gehen.

Also, reine Frage des Trainings. :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.