Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Franzi216

Was ist der Sinn vom Longieren?

Empfohlene Beiträge

Hab schon viel von gehoert, bin aber viel zu faul ellenlange texte zu lesen da ich denk dass es eh nix fuer uns is. Aber kann mir mal wer kurz und knackig erklaeren was hier der Sinn is? Was lernt man und was der Hund? Was wird verstaerkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird der Gehorsam oder auch die Bindung gestärkt und für den Hund ist es Kopfarbeit und gleichzeitig auch Power geben...ich habe die Dvd von Anita gesehen und fange im März an :) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ÖÖöööhhm - fehlt da ein Link oder sehe nur ich nix? :think:

Geht es da ums Longieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Sinn von was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

N Link?

Aber in wiefern? Ist es nich eher riskant, seinen Hund von sich wegzuschicken?

Koennte vielleicht von Vorteil sein beim Agi.

Aber wird das nich auf Dauer oede? Lauft der Hund immer im gleichen tempo aussen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe leider auch nichts! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na vom Longieren. sind ja soviele begeistert also muss es ja nen positiven Effekt haben.

Ich wills ja nur wissen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Okay, dann solltest Du vielleicht im Eingangsposting schreiben, um was es geht - so versteht das niemand! ;)

Hab schon viel von gehoert, bin aber viel zu faul ellenlange texte zu lesen da ich denk dass es eh nix fuer uns is. Aber kann mir mal wer kurz und knackig erklaeren was hier der Sinn is? Was lernt man und was der Hund? Was wird verstaerkt ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48011&goto=925666

Was heißt hier - ich sehe da nix! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was wollt ihr denn sehen? Macht mch ncih kirre xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin doch im Longierteil- is das dann nciht ersichtlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Das macht doch keinen Sinn!

      Regt vlt. zum Nachdenken an - Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch   https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_84715248/anglizismen-das-macht-doch-keinen-sinn-.html   Wenn ihr noch weitere Besispiele habt - immer her damit!

      in Plauderecke

    • Macht es Sinn?

      Hallo,   mein Freund und ich sind vor 3 Monaten zusammen gezogen. Er spielt Fußball und ist deswegen oft unterwegs. Ich hätte gerne einen Hund damit ich mich nicht "alleine" fühle und mehr Bewegung in mein Alltag bekomme, da ich aus Gesundheitlichen Gründen mein Hobby (Handball) aufgeben musste.   Wir würden uns gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, doch meine Bedenken sind das wir zu wenig Zeit für Ihn haben würden. Wir arbeiten beide von 8-17 Uhr, hätten allerding die Möglichkeit den Hund bei mienen Eltern unter zubringen. Aber macht das wirklich Sinn?   Wir sind noch sehr jung und müssen beide mind. noch 30-40 Jahre arbeiten und wüssten nicht wann der passende Zeitpunkt für ein Hund wäre.   Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.   VIelen Dank im Vorraus! Grüß Bibi  

      in Der erste Hund

    • Sinn und Unsinn von "Anfängerrassen"

      In einem anderem Thread entstand diese Diskussion. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108284-rasse-und-passender-züchter/             @Shary bat darum, dazu ein eigenes Thema zu erstellen.

      in Der erste Hund

    • Ideen fürs longieren gesucht

      Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

      Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

      in Spiele für Hunde & Hundesport


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.