Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Hexi

Hündin war erst einmal läufig!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Rauhaardackeldame Hexi ist 1,5 Jahre alt und war bisher erst einmal in ihrem Leben läufig. Das war im März/April 2009. Da war sie ca. 9 Monate alt.

Ich habe gelesen, dass die meisten Hündinnen 2 Mal im Jahr läufig werden.

In welchen Abständen tritt die Läufigkeit normalerweise auf, und ist es normal, dass Hexis Läufigkeit fast 10 Monate her ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier =)

es kommt ab uns zu schon vor, das Hündinnen nur einmal im Jahr läufig werden.

Ich denke, das wird sich bei Deiner Hündin auch noch einpendeln. Sie ist ja noch recht jung, kann also schon sein, das sie bald wieder Läufig wird.

"Normal" ist es, das sie 2x im Jahr Läufig werden. Also so alle 6 Monate.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine Hündin die ist alle 8 Monate läufig geworden.

Es gibt auch die "weiße Hitze" bei der mit wenig Blut mehr Zellgewebe abgestoßen wird.

Ich würde das aber beim Tierarzt abklären lassen, es kann auch ne hormonelle Störung sein.

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von alle 4 Mon. bis alle 18 mon hab ich schon alles erlebt. Und gerade zu Anfang muß sich das auch erst mal einpendeln.

Meine Alka war die ersten 4 Hitzen auf den Tag genau nach 6 mon läufig und nun seit den letzen beiden zwischen 7-8 mon.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Tja - zum Thema Läufigkeit frag ich mich auch: was ist da eigentlich normal :???

Meine Fellnase ist 20 Monate alt und war - soweit ich es beobachtet habe - noch gar nicht läufig. Nun ist sie ein großer Hund, bei denen soll das ja eh länger dauern, als bei kleinen Hunden.

Ich habe beschlossen, mir erst mal keine allzu großen Gedanken darüber zu machen. Ich warte einfach weiter ab, ob sich was tut. :kaffee:

Liebe Grüße,

Ingrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest Dir darüber keine Gedanken machen. Es gibt Hündinnen die werden eben nun mal nur einmal im Jahr läufig.

Zurzeit habe ich eine Hündin die wird bald 12 Monate alt und war noch nicht läufig. Auch für mich ungewöhnlich, aber durchaus in Ordnung. Die braucht in ihrer Entwicklung eben länger und wie später die Läufigkeitsperioden verlaufen, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin ist auch nur einmal im Jahr läufig .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr,

soweit ich das in div. Rasseinformationsbroschüren mal gelesen habe, sind die Hitze-Perioden je nach Rasse auch bis zu 14 Monate.. Manche dagegen schon knapp 4 1/2 - 5.. Dann kommt natürlich noch die persönliche Natur der jeweiligen Hündin dazu.

So "unnormal" ist es also vermutlich nicht, wenn die Hündin nur einmal im Jahr läufig wird.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich beruhigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.