Zum Inhalt springen
Registrieren

Nerviges Gebelle an der Leine mit anderen Hunden


mardi

Empfohlene Beiträge

Was macht man denn in so einem Fall beim Einzeltraining?

Ich wäre ja eher für eine Gruppe, da lernt der Hund doch konzentrierter auf den HF zu sein und das die anderen Hunde uninteressant sind.

Sollte ich da falsch liegen, bitte sofort melden, wir haben ja ähnliche Probleme. Ohne Ablenkung funktioniert alles, mit anderen Hunden meine ich fast er hätte sein Gehirn daheim vergessen. :motz:

Link zu diesem Kommentar
gagulina

alsoich hatte einen hundetrener und habe gleichen problem mit meinem bobi,der hundtrener,haben am amfang so bald bobi den hund fixiert hat hatte einen wasser spritzer hinter dem ohr bekommen,halleluja dacht ich es funkt,ha nur eine weile bis mein bobi geschnalt hat das es nicht schlimm ist,und kläfte weiter ,um drehen und ander richtung laufen funkt auch nicht,inzwischen arbeite ich alleine tag für tag mit ihm und manschmal ist super und funkt,tag später alles in eimer,weiss also auch nicht was tun,

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich hab das Problem mit meinem Hund seit neustem auch.

Der Hundeschultrainer hat gesagt ich soll einfach immer fest an etwas anderes denken, damit ich dem Hund keine Angst- resp. Aggressionssignale rübergeb, und dann einfach vorbeilaufen und ihn dann komplett ignorieren. Was zur Folge hat, dass ich einfach 25 kg hinter mir herziehe und alle einen Ohrenschaden bekommen. Klappt also gar nicht...

Leckerli und Spielzeug wird geflissentlich ignoriert, auf Klimpern mit der Wurfkette kriecht er ein bisschen am Boden rum aber auch nur ein paar Sekunden. Und ich denke es wäre irgendwie falsch in der Situation ihm quasi noch Angst zu machen, sonst wirds noch schlimmer.

Immer umkehren kanns ja auch nicht sein...

Gibts noch mehr Tipps?

Ich überleg mir auch schon die Hundeschule zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es mit Rayu genauso, hatte schon Einzelstunden, ohne Erfolg. In der Hundeschule klappt es super, aber sobald Rayu von diesem Gelände runter ist, gehts wieder los.

Der Kerl wiegt 40kg und hat eine Schulterhöhe von 70cm, ist also nicht so leicht zu halten.

Ich übe jetzt mit ihm an der Schleppleine. Halte Abstand von anderen Hunden und lasse ihn an der lockeren Leine gucken, da passiert nichts, keine Reaktion.

Rayu sitzt dann ganz entspannt da und schaut sich die Gegend an. Ich hoffe das er mal irgendwann schnallt das ihm keine Gefahr droht wenn er an der normalen Leine an einem anderen Hund vorbei soll.

Ich bin jetzt auch dazu übergangen Rayu zuzuflüstern "da kommt aber ein schönes Mädchen", er probt überwiegend bei Rüden den Aufstand, das geht solange gut bis er von dem anderen Hund angebellt wird, dann gibts kein Halten mehr.

Gestern kam uns ein Boxerrüde entgegen, - ich meinen Spruch auf den Lippen: "das ist aber ein feines Mädchen!", darauf die empörte Besitzerin:"das sieht man doch wohl das es ein Rüde ist!"

Habe ihr dann erklärt das ich gerade dabei bin meinem Rüden beizubringen das die übrige Hundewelt nur aus "Mädchen" besteht. Gelacht haben wir dann beide.

Rayu ist jetzt 2 Jahre alt, hoffe immer noch das eines Tages entspannte Spaziergänge möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
gagulina

Also,bei mir ist das in zwischen etwas ruhiger,und zwar weiss auch nicht warum,ich denke weil es hat sich von zu hause an alles geändert,aber die gefahr ist jeden tag da,und das ruhig bleiben bringt nicht weiter laufen oder umtrehen auch nicht was aber oft funkt das ist wenn ich mal so richtig laut werde und schei dan es langt jetzt bobi,komischer weise geht er dann ruhiger,mich kozt es an ihm anzuschreien und die leute gugen einem an als wenn man gestürt wäre,es hilft nichts ich gebe nicht auf weil es hat sich schon einwenig gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Bei uns war das Leinenaggressionsproblem (wir haben wirklich einen massivst leinenaggressiven Hund gehabt) nach 3 Einzelstunden bei einem Canistrainer Geschichte.

Keine Ablenkung, keine Leckerlies, keine Hilfsmittel (Schellen, Wasserspritzen, Wurfketten, etc. ... den Hund sich der Situation stellen lassen (sie ihn aushalten lassen) und ihm zeigen, dass er sich gefälligst anständig zu benehmen hat.

Du brauchst schon einen gescheiten Einzeltrainer der erstmal beurteilt, warum dein Hund sich so benimmt, wie er sich benimmt und dann erarbeitet, wie man das Problem angeht. Bei Leinenaggression gibt es nicht DIE Lösung .. es ist abhängig vom "warum macht er das" ... dieses kann man nie per Internet machen und es ist sogar leichtfertig.

Link zu diesem Kommentar
Was macht man denn in so einem Fall beim Einzeltraining?

Ich wäre ja eher für eine Gruppe, da lernt der Hund doch konzentrierter auf den HF zu sein und das die anderen Hunde uninteressant sind.

Sollte ich da falsch liegen, bitte sofort melden, wir haben ja ähnliche Probleme. Ohne Ablenkung funktioniert alles, mit anderen Hunden meine ich fast er hätte sein Gehirn daheim vergessen. :motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48032&goto=983715

Ich gehe noch weiter und sage: Einzeltraining bei sich zu Hause.

Fiona dient ja meist als Beispiel... :Oo

Hunde in der HS kennt sie ja, auch die Hunde der Trainer. Mit denen zu üben ist absolut witzlos, weil sie nicht drauf regiert. Und dann ist es völlig wurscht, wo die Hunde auftauchen.

Bin ich aber so unterwegs und ganz besonders "vor der Haustüre", zeigt sie einwandfreie Leinenagsression.

Bei uns ist auch mal wieder eine Einzelstunde Zuhause fällig...

Wenn man mit den Einzelstunden so garnicht vorwärts kommt, hilft vielleicht auch mal ein Trainerwechseln?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...