Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cassya

"Schnaufen" vom Hundefutter?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit ich mein Futter auf Yomis umgestellt habe, schnauft Gemma ca. 2 Stunden nach dem Fressen für ca. 15 Minuten...so, als hätte sie irgendwas in der Nase.

Ich habe das Futter trocken und mit Wasser gegeben, das macht keinen Unterschied.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

P.S. Beim Tierarzt waren wir schon...sie hat nichts finden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm ich füttere seit einem guten halben Jahr Yomis und habe nichts in der Art festgestellt :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm.... kenne das mit dem komischen "Schnaufen" nur vom Rübchen, hängt aber mit Ihrer Kälteunverträglichkeit zusammen....

Hat sie auch Atembeschwerden dadurch ? Wenn ja, tippe ich auf eine Unverträglichkeit. Nach ca 2 Std ist ein Teil anverdaut und in den Kreislauf übergegangen ....

Wenn bzgl Rübchens Krankheit mehr wissen möchtest, bzgl Ähnlichkeiten usw. klingel einfach durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Tanja,

ich tippe auf eine Unverträglichkeit. Ist wohl irgendwas drin, was sie nicht verträgt.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na prima...habe noch 14kg davon hier stehen...und mit der nächsten Umstellung droht wieder Durchfall...dabei habe ich ihr gerade wieder ein wenig Gewicht angefüttert... :(

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari schnauft oder prustet auch manchmal wenn sie gefressen hat, allerdings direkt nach dem Fressen. Macht Gemma das denn jedesmal nach der Fütterung?

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja...immer so zwei Stunden danach....

Ich habe noch ein wenig von meinem "alten" Futter....ich gebe es ihr in den nächsten zwei Tagen mal....wenn es dann nicht auftaucht kann ich mir wohl sicher sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

für mich hört sich das auch so an, als würde sie allgerisch auf etwas reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich eher darauf tippen, das das Futter dann im Magen aufgequollen ist, so eine Art "Gottbinichvoll" Seufzer.

Von allergischen Schnaufern habe ich noch nichts gehört ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yomis quillt nicht, ist kaltgepresst.

Was meisnt Du mit schnaufen? Seuzen oder rückwärtsniesen? Ich kann es nicht zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.