Zum Inhalt springen
Registrieren

"Schnaufen" vom Hundefutter?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Sie schnauft durch die Nase, als wolle sie was Lästiges loswerden. Vor- und rückwärts, manchmal kommt auch ein Nieser.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Ich füttere auch Yomis.. Bei meinen ist mir dieses Schnaufen im Zusammenhang mit diesem Futter noch nicht aufgefallen.

So wie du es beschreibst, kenn ich es aber auch von Micky. Nur kann ich nicht zuordnen, wann genau sie das macht, es passiert auch nur relativ selten..

Wahrscheinlich hilft dir das nicht wirklich weiter, aber vielleicht hat das Schnaufen auch eine ganz andere Ursache, unabhängig von der Futtermarke?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es möglich, dass es auch was anderes ist. Es trat allerdings auffalllend mit der Umstellung auf und es scheint einen zeitlichen Zusammenhang zum Füttern zu geben.

Gerade hat sie ihr altes Futter wieder bekommen. Ich bin gespannt, ob sie nachher schnauft....

Link zu diesem Kommentar

Erste Mahlzeit "schnauffrei" verdaut....zweite wurde gefüttert....seltsam....

Werde heute mal die Homöopathin meines Vertrauens um Hilfe bitten....

Link zu diesem Kommentar

Zurück von der Homöopathin!

Gemma verträgt ihr neues Futter nicht, ihr Lymphsystem "stockt" und sie produziert vermehrt Schleim, so die Diagnose. Davon kommt das Schnaufen.

Die vorherige Gewichtsabnahme hat laut H. gar nichts mit dem Futter zu tun...sondern mit einem eingeklemmten Nerv im Rücken!?

Nun hat sie Globuli bekommen und soll ab morgen noch weitere 4 Wochen damit versorgt werden. Wenn sich die Blockade bis zur nächsten Woche nicht löst, soll ich einen Physiotherapeuten aufsuchen.

Nun habe ich schon neues Futter bestellt....naja...das testet sie dann nächste Woche auch noch aus, vielleicht verträgt sie das ja nun!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Das ist für mich eine logische Erklärung, also wegen dem Futter.

Gute Besserung.

Hast Du denn den Eindruck das sie schmerzen hat, wegen dem eingeklemmten Nerv, das muss doch schmerzen.. mal so denk.

Link zu diesem Kommentar

Nein....gar nicht...dann hätte ich sie längst diesbezüglich checken lassen!

Den vermeintlichen "Hubbel", den sie mir auf ihrem Rücken zeigte, hat sie meiner Meinung nach schon immer.... :Oo

Naja...sie bekommt nun noch einmal neues Futter und die Medis...warten wir mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy nimmt seitdem er leichte Rückenschmerzen hat, auch schneller ab, als es eh schon immer tat.

Deswegen könnt ich mir vorstellen, dass an der Aussage der Homöopathin tatsächlich was dran ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...