Zum Inhalt springen
Registrieren

"Schnaufen" vom Hundefutter?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit ich mein Futter auf Yomis umgestellt habe, schnauft Gemma ca. 2 Stunden nach dem Fressen für ca. 15 Minuten...so, als hätte sie irgendwas in der Nase.

Ich habe das Futter trocken und mit Wasser gegeben, das macht keinen Unterschied.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

P.S. Beim Tierarzt waren wir schon...sie hat nichts finden können...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmm ich füttere seit einem guten halben Jahr Yomis und habe nichts in der Art festgestellt :think:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.... kenne das mit dem komischen "Schnaufen" nur vom Rübchen, hängt aber mit Ihrer Kälteunverträglichkeit zusammen....

Hat sie auch Atembeschwerden dadurch ? Wenn ja, tippe ich auf eine Unverträglichkeit. Nach ca 2 Std ist ein Teil anverdaut und in den Kreislauf übergegangen ....

Wenn bzgl Rübchens Krankheit mehr wissen möchtest, bzgl Ähnlichkeiten usw. klingel einfach durch....

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tanja,

ich tippe auf eine Unverträglichkeit. Ist wohl irgendwas drin, was sie nicht verträgt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Na prima...habe noch 14kg davon hier stehen...und mit der nächsten Umstellung droht wieder Durchfall...dabei habe ich ihr gerade wieder ein wenig Gewicht angefüttert... :(

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Shari schnauft oder prustet auch manchmal wenn sie gefressen hat, allerdings direkt nach dem Fressen. Macht Gemma das denn jedesmal nach der Fütterung?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ja...immer so zwei Stunden danach....

Ich habe noch ein wenig von meinem "alten" Futter....ich gebe es ihr in den nächsten zwei Tagen mal....wenn es dann nicht auftaucht kann ich mir wohl sicher sein....

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Moin,

für mich hört sich das auch so an, als würde sie allgerisch auf etwas reagieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich eher darauf tippen, das das Futter dann im Magen aufgequollen ist, so eine Art "Gottbinichvoll" Seufzer.

Von allergischen Schnaufern habe ich noch nichts gehört ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Yomis quillt nicht, ist kaltgepresst.

Was meisnt Du mit schnaufen? Seuzen oder rückwärtsniesen? Ich kann es nicht zuordnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...