Zum Inhalt springen
Registrieren

Timmi ist total widersprüchlich oder weiß er selbst nicht was er will?


alles wird gut!

Empfohlene Beiträge

.....das ist reine Interpretation deinerseits o.ô
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48040&goto=926864

Was würdest Du denn daraus lesen?

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!
.....das ist reine Interpretation deinerseits o.ô
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48040&goto=926864

Was würdest Du denn daraus lesen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48040&goto=926871

Könnt ihr das vielleicht wo anders ausmachen? :Oo

Der Hund muß nicht zwangsläufig Hunger haben wenn er Leckerchen verteidigt....ich habe hier auch so ein Exemplar der alle anderen Hunde wegknurrt wenn es Pansen gibt...und' meine Hunde bekommen alle gnug zu fressen! Hundertpro!

Ja, aber ich dachte so hat es Iris gemeint... außerdem ist Timmi normalerweise nicht derjenige der Futter verteidigt. Desahalb wundert mich das ja auch alles so und deshalb habe ich auch nachgefragt. Aber gut, dann wird das wohl einfach so sein.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ja, echt, mach Dir deswegen keinen Kopf, räum es demnächst schneller weg und gut ist!

Falls Du Deinen Hunden einen Kuß aufs Näschen gibst, dann mal eins von mir auch....( auf dieses aasfressende,schlecht riechende, üble Schnäuzchen :D )

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber was willst Du eigentlich von mir? Mir unterstellen, das ich mich nicht mit Hunden auskenne, zum Psychater muss, und mich vor meine Hund ekel, nur weil ich mir nicht im Gesicht lecken lasse. Hol mal tief Luft und komm wieder auf den Teppich!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also erstmal liebe Anne: von mir bitte auch einmal ein Kussi aufs feuchte Gumminäschen :D

Knochen herumstehen lassen ist vielleicht ungünstig, aber war ja auch nur kurz und gut ist. Meine würden es auch gegeneinander verteidigen. Ich hatte mal in einer Box einen Knochen und die Box war zu und Hunde nicht in der Box... was meinste was Pepper gemacht hat?! Die Box verteidigt wie S... ABER nicht gegen mich. Ich denke Hundi war einfach bei dir in der Zwickmühle zwischen lecker Mapfi, anderer Hunde will auch lecker Mampfi und Frauchen tut es gleich anpacke--- was mach ich nur. Nicht besonders besorgniserregend.

Also ich verweise auf den Platz, wenn ich Ruhe verlange, wenn sie Mist gemacht haben, wenn sie nerven, wenn sie Knochen bekommen oder ein Lecker und sie gehen auch freiwillig auf ihren Platz, wenn sie müde sind. Ich hab keine Ahnung, aber Platz ist toll, auch wenn er die Bewegung einschränkt, wenn Hundi Mist gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Knurren und Knurren muss noch lang nicht immer dasselbe bedeuten. Es ist auch nicht immer eine Warnung! Es ist auch nicht immer offensiv!

Es gibt Hunde, die Knurren in Situationen, in denen sie Stress haben, einfach um sich andere Hunde oder vielleicht auch Menschen vom Leib zu halten. Sie würden aber daraus nicht angreifen sondern eher sich zurückziehen. Knurren ist ihr Ventil und um das zu schließen, müßte man derart massiv werden ... und dann wüßte man noch nicht, welches ventil dann aufgehen würde.

Ich halte den Satz "Kein Hund knurrt mich an!" mit meinem heutigen Wissen für so nicht haltbar. Ich habe ihn aber auch 15 Jahre lang benutzt, dann mußte ich mich eines besseren belehren lassen.

Es kann durchaus sein, dass dein hund insgesamt Stress hatte: "Da steht Futter, es ist ein 2. hund anwesend, dann noch Frauchen, die jetzt auch noch kritisch guckt, und ich will doch ans Futter, aber darum kloppen will und darf ich mach auch nicht, oje, oje, oje, wie krieg ich das hier jetzt nur gebacken??"

Link zu diesem Kommentar
dertutnix
Es gibt Hunde, die Knurren in Situationen, in denen sie Stress haben, einfach um sich andere Hunde oder vielleicht auch Menschen vom Leib zu halten. Sie würden aber daraus nicht angreifen sondern eher sich zurückziehen. Knurren ist ihr Ventil und um das zu schließen, müßte man derart massiv werden ... und dann wüßte man noch nicht, welches ventil dann aufgehen würde.

Der Hund hatte aber meiner Meinung nach nur deshalb Stress, weil er unsicher war, wem gehört das Futter, was passiert als nächstes, was bekomm ich davon ab... Es war eine Ressource und der Hund unsicher, ob er sie bekommt. Oder was er tun kann, um sie zu bekommen. Oder wem das Futter momentan gehört.

Ich persönlich handhabe es so: wenn mein Hund meint, etwas verteidigen zu müssen, was ihm nicht gehört, fliegt er aus dem Zimmer (genau so, wie ich es schreibe, auch wenn es dafür hier Haue gibt). Das habe ich bei Grisu, der sehr eifersüchtig über Ressourcen wacht, einmal gemacht, und seitdem bleibt er entspannt auf seinem Platz oder beschäftigt sich mit weiß der Geier was, wenn es um Futter geht, das ich ihm nicht explizit zugesprochen habe. Es ist ja letztlich auch stressfreier für den Hund, wenn man es einmal geklärt hat. Der Hund denkt nicht mehr, für seinen Anteil kämpfen zu müssen, eifersüchtig darüber wachen und aufpassen zu müssen, wer was bekommt, es ist schlicht nicht sein Bier.

Dafür muss er auch keine Angst haben, dass ihm irgendjemand etwas wegnimmt, was ich ihm zugesprochen habe. Ich halte rein gar nichts davon, dem Hund aus heiterem Himmel Dinge weg zu nehmen, um das zu üben oder Rangordnungsfragen zu klären. Aber wenn der Hund Stress wegen Dingen zeigt, die ihm nicht gehören, hört für mich der Spaß auf.

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Okay, ich möchte nochmal hinzufügen dass er dieses Verhalten sonst nicht zeigt. Bei uns ist ziemlich deutlich geregelt wem was gehört.

Meine Hunde haben auch sehr viele Freiheiten, die sie sich allerdings über einen gewissen Zeitraum mehr oder weniger hart erarbeitet haben und somit auch verdient haben. Ich lasse mir von Beiden nicht auf der Nase herumtanzen, aber Beide haben gewisse Freiheiten die andere Hunde nicht haben, ich vertraue Ihnen und sie mir. Da bin ich mir sicher. :)

Die Situation gestern war neu. Ich denke so wie "Sabsi1" es in Ihrem letzten Absatz schildert war es auch. :yes:

Zum Thema knurren: meine Hunde dürfen mich anknurren. Sie tun es zwar so gut wie nie, aber ich gestehe Ihnen diese Art der Kommunikation zu (Ist mir auch tausendmal lieber als hätte ich gleich n hübschen Zahnabdruck auf der Hand oder sonst wo). Ich weise meine Hunde auf Fehler hin, also dürfen mir die zwei auch zeigen wann es bei Ihnen zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Timmi zittert allerdings auch wenn er übermäßig erregt ql="topic.php?id=48040&goto=926696"

Joop so war das auch gemeint, er hatte Stress in dieser Situation und zwar mächtig. Knurren, beschwichtigen, zittern, das ist eben Stress. Ich bin zwar nicht der Meinung das man Hunde Stressfrei halten soll ;) aber da, war es zuviel des guten.

Und mit Hunger meine ich auch nicht, das du deinen Hunden zu wenig zu futtern gibst, das tut wohl keiner hier. Hunger ist ein Gefühl, völlig unabhängig von der Menge die man futtert ;) Das Gegenteil davon ist satt. Satt ist man dann, wenn man nichts mehr essen mag. ;)

Nehmen deine Hunde also noch Lecker nach dem Füttern, sind sie doch nicht satt oder? Oder stopfst du noch mehr in dich rein, wenn du wirklich satt bist? Ich nicht, meine Hunde auch nicht, auch kein Superduperlecker ;)

Vllt lag es einfach daran, das es sich um etwas ganz besonders tolles handelte. Egal warum, es war ein ungesunder Stress.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...