Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
herne1

Erster Hund durch Unachtsamkeit gestorben...brauche Hilfe, will nicht das der neue Welpen auch so endet!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

brauche dringend und schnell Hilfe..

meine ex Freundin, hatte mit mir zusammen ein Hund, da er aber auf den Papieren etc. nur auf ihrem Namen gewesen ist, konnte ich ihn nicht zu mir nehmen.

Er ist am Sonntag den 10.01.10 verstorben :(

10 Tage nach dem ich nicht mehr bei ihr gelebt habe und auf den kleinen auf passen konnte.

Er hat angeblich ne Sagrotan Flasche aufbekommen und unbemerkt was davon getrunken.

So das sind die Fakten.

Der Hund lag mit offenem Mund und verkrümmten Beinen in ihren Armen

und der neue lief schon in der Wohnung rum.

Meine Frage ist, wie kann ich den neuen Hund beschützen, das es mit ihm nicht so endet.

1. sie hat keine eigene Wohnung mehr ( Zwangsräumung)

2. sie hat mehr als genug Schulden

3. sie kümmert sich nicht richtig um den Hund ( wie man an dem ersten gesehen hat)

4. läuft da noch eine Hündin von ca. 7 Monaten rum.

kann man da nicht was unternehmen ?!?!?!

bitte brauche dringend Hilfe!!!!!!

will nicht das noch ein unschuldiges Lebewesen in ihren Händen so früh stirbt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierschutz einschalten. Ruf im Tierheim bei euch an und erkundige dich. Berichte was passiert ist, dann haben die da zumindest ein Auge drauf. Fahren mal rum usw.

TOITOITOI für den kleinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schlimm ist das denn, ich würde auch den Tierschutz zu Rate ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ersteinmal herzlich willkommen.

Ich würd mich an das Veterinäramt wenden, da die mehr befugnisse haben wie das TH. Allerdings hab ich da auch schon unfassbare Sachen erlebt. Hast du nicht die Möglichkeit ihr den Hund abzuschwatzen? Wobei sie dann wahrscheinlich wieder den nächsten bekommt. Wo wohnt dsie denn jetzt viwelleicht kannst du ja auch etwas erreichen indem sie keine Hunde dort halten darf?

lg Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht kümmern, was heißt das? Die überprüfen allenfalls die Hundehaltung, den Gesundheitszustand des Hundes und wenn alles in Ordnung ist, passiert nichts. Schulden und keine Wohnung sind kein Abnahmegrund. Sonst hätte so mancher Obdachlose keinen Hund. Abnahme der Hunde würde nichts nutzen, es kommen dann die Nächsten.

Ich fürchte, Du wirst wenig ändern können. Habe ein Auge auf die Sache und mache dann immer wieder Meldung an das Veterinäramt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Nachbar, Herzlich Willkommen :winken: !!!

Bin auch aus Herne :D bzw. Wanne Eickel !!!

Schalte mal den Tierschutz ein, hoffe die können Dir helfen !!!

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich krieg die Krise, wenn besonders die, die immer gegen den "Tierschutz" wettern, dann aber raten, genau diesen zu informieren! Der Tierschutz hat keine Handhabe ! Das Einzige was bei wirklichen Verstößen nützt, ist, das Vet-Amt! In diesem geschilderten Fall kann keiner was machen außter der TE selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vet-Amt anrufen und das schnell!

@Siggy: Hammer echt-zwei Doofe, ein Gedanke......ich könnt auch brechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Siggy: Hammer echt-zwei Doofe, ein Gedanke......ich könnt auch brechen!

Euch Beiden die Hand reich. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das eben las ...

Wäre es nicht angebracht, den Züchter zu informieren?

Zurück zum Beitrag:

Veterinäramt der jeweiligen Gemeinde informieren. Wäre auch meine Idee.

Aber ich fürchte, das verläuft im Sande ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns arbeitet beides Hand in Hand... Dh erstmal schickt der TS jemanden dort hin um zu schauen, ob man erstmal helfen kann Aufklärung usw. usf.

Wird es eben nicht umgesetzt oder der Hund gefährdet, dann probieren sie erst nett den Hund "abzuschwatzen" und dann erst kommt der Amtsvet. Der hat nämlich so viel zu tun, dass es meist zu spät ist, bis er bei sowas einschreiten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

      huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

      in Hundewelpen

    • Erster gemeinsamer Urlaub :)

      Ihr Lieben, Padme und vor allem ich sind überreif für einen Urlaub. Dieses Jahr wird das ganze, dank vernünftigem Job, endlich in Angriff genommen. Eine gute Freundin, inclusive vierbeinigem Begleiter, wird mitgenommen.  Jetzt brauche ich Ideen Wir wollen mit dem Auto los. Mehr als sechs Stunden sollte die Fahrt nicht dauern (wohnen im pott). Am besten innerhalb deutschlands, oder auch niederlande, bis Österreich. Ich hätte gerne ein kleines Apartment, oder Almhüttchen, oder Bungalow... also nix Hotel. Strand kann ich mir vorstellen, genauso wie Alm und Berge. Schwarzwald wäre jetzt eher nichts für uns. Genauso wenig wie Stadt.  Ich will also raus und dahin wo nichts los ist. Einfach die Zeit mit den Hunden und schönen wandertouren genießen. Geplant ist ca. Eine Woche außerhalb der saisonalen urlaubszeiten (vermutlich septemper). Geldlich sollte es jetzt nicht übertrieben teuer sein... Aber ein bisschen was können wir uns leisten. Hat einer einen schönen Tip? Oder auch mehrere? Würde mich über einen Austausch freuen

      in Plauderecke

    • arte Re: Per Mausklick zum Welpen

      Lief gerade bei arte und ist jetzt in der Mediathek: Re: Per Mausklick zum Welpen Das mafiöse Online-Geschäft mit der Ware Hund   https://www.arte.tv/de/videos/073399-042-A/re-per-mausklick-zum-welpen/   Beschreibungstext:   Keine Angst vorm Ansehen des Beitrags; es werden keinen schrecklichen Zwinger oder Ähnliches gezeigt.

      in Hundewelpen

    • Welches Welpen Erziehungsbuch?

      Hallo liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut.  Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben.... ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln? Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen? Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )   und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch  Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?   Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Verlustängste meines Welpen

      Hallo, ich hatte meinen Welpen mal n ganzen tag im Arm seit dem ist er verdammt anhänglich!ich muss in die Schule,wenn ich gehe, schreit er voll:( was soll ich machen?  😣

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.