Zum Inhalt springen
Registrieren

Sobald ich die Leine halte blockiert Fluffy


Tati

Empfohlene Beiträge

Na nu wartet *lach* Ich musste heute ungeplant dringendst zu meiner Mutter, die ein paar Hundert Meter weiter weg wohnt, Medis vorbeibringen. Und weil Fluffy nicht allein bleiben kann musste er mit. Hab mir schon eine große Tasche umgeschnallt, um ihn zu tragen. Wir also raus auf den Hof, Hunde angeleint, wollte dann noch abschließen und plötzlich schießt Fluffy nach vorn - trotz Leine! Ich bin drauf eingestiegen und bin einfach losgelaufen und Fluffy immer neben oder vor mir :) Ich hab keine Ahnung warum er vorgestern so blockiert hat, heute lief er einfach nur super!

Ab und an hat er unterwegs blockiert, als uns Pferde entgegen kamen, einmal wars der Schneeschieber und dann noch ein riesiger LKW, hab ihn dann durchgeknuddelt und Leckerchen gegeben zum Ablenken, hat super geklappt, dann brauchte es immer noch ein wenig Überredung aber er ist weitergelaufen. Und das gar nicht ängstlich, es musste alles beschnüffelt werden :) Und weil er so toll gelaufen ist durfte er das Tempo vorgeben - wie bei Kindern - spazierenstehen :D

Bei meiner Mutter angekommen war erstmal ausruhen angesagt, ist halt doch ein bisschen Weg und vor allem mussten ja die ganzen Eindrücke verarbeitet werden. Nach einer kurzen Schlafpause haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht, und er konnte es kaum erwarten die Leine angeschnallt zu bekommen.

Unglaublich, oder? Schreib ein Problem und es erledigt sich quasi wie von selbst *lach*

Franz war übrigens derjenige, den ich zeitweise tragen musste, war wohl doch ein bisschen kalt, was ein starker Kerl ist zieht doch keinen Mantel an ;) Torfköppe, alle beide :D

LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar

Es gibt den sog. Oppositionsreflex d.h. wenn Mensch am Hund zieht, zieht der in die andere Richtung. Deshalb sollte man niemals an einer Leine ziehen sondern wenn man sie benutzen muss, daran Impulse geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...