Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ist Eure Meinung zum Buch "Das andere Ende der Leine"?


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Kommt auch drauf an, wie gut die Intuition ist. Für uns funktioniert's so. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Boah, @Zurimor, da haste mal wieder zwei Sätze rausgehauen, mit denen Du Dir nicht nur Freunde machst.

 

Hättest Du nur gesagt "Bei Suhna und mir klappt es gut, intuitiv zu handeln" - alles tutti, gönne ich jedem. Kenne ich auch von einer meiner ehemaligen Hündinnen.

 

Aber der Satz "Kommt auch drauf an, wie gut die Intuition ist" ... puh... das impliziert, dass viele andere Hundehalter so viel unvermögender seien als Du... 

Das ist überheblich.

 

Das war jetzt OT, weil unabhängig vom Buch, das ich nicht gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb LisaH.:

Boah, @Zurimor, da haste mal wieder zwei Sätze rausgehauen, mit denen Du Dir nicht nur Freunde machst.

 

Hättest Du nur gesagt "Bei Suhna und mir klappt es gut, intuitiv zu handeln" - alles tutti, gönne ich jedem. Kenne ich auch von einer meiner ehemaligen Hündinnen.

 

Die gute Frau McConnel schreibt wie von mir zitiert "Der Umgang mit Hunden (...) beruht nur zu einem kleinen Teil auf Intuition", ganz allgemein "der Umgang mit Hunden" also auch jeder Hund. Darauf bezieht sich mein nicht übereinstimmen, im Folgenden schilder ich nur, daß mein Umgang mit Hunden wohl zu 90% aus Intuition besteht.

@Renegade wendet ein, daß Intuition wohl keine gute Basis sei (so interpretiere ich ihren Post), worauf ich ganz allgemein antworte, daß es dabei auch drauf ankommt, wie gut die Intuition ist. Weiß jetzt nicht, was dagegen einzuwenden ist, das impliziert gar nichts. Hab weder geschrieben meine Intuition sei besser noch sonst was in der Richtung, nur, daß es für uns so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Intuition als Grundlage der Hundeerziehung mit Zurimor dikutieren zu wollen, dürfte wohl ausgehen wie die meisten anderen Diskussionen mit ihm.

Wenn's mit der Intuition dann mal nicht klappen sollte, wird er schon jemanden finden, der an Suhnas eventuellem unerwünschten Verhalten Schuld hat. ;)

 

Wie gesagt habe ich das Buch noch nicht gelesen, hatte  mir aber vorgenommen es zu kaufen, wenn ich wieder in D bin.

Nun lese ich da etwas von "Rütteldosen" bei der Erziehung. Das läuft bei mir unter (schwach) aversiv.

Ich hatte mir die "Richtung" der im Buch gegebenen Erziehungstipps etwas sanfter vorgestellt.

Wie verhält sich das denn in den anderen Kapiteln?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...