Jump to content
Hundeforum Der Hund
Linsengericht

Wie ist Eure Meinung zum Buch "Das andere Ende der Leine"?

Empfohlene Beiträge

Hi.

Das ist ein ganz tolles Buch. Das beste Hundebuch, das ich kenne! :klatsch:

Ich wünschte ich hätte es schon eher gelesen, vielleicht schon bevor ich meinen Hund hatte. Man lernt viel über Kommunikation, besonders als Anfänger.

LG, Svenja und Ramses

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48054&goto=927921

Habe ich auch gedacht, bis ich von

Donaldson: Hunde sind anders

gelesen habe.

Ich mag "Das andere Ende der Leine" und "Liebst Du mich auch" sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt als sollte ich das auch mal lesen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48054&goto=1167404

Nachdem Du Donaldson gelesen hast!!!!! :winken::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde alle Bücher von Patricia Mc Connell nicht schlecht, auch wenn sich vieles immer wieder einmal wiederholt.

Ich finde auch ihren Blog sehr lesenswert, man muss halt nur recht gut englisch können.

Doch es gibt auch noch recht gute Autoren die sich an diese Bücher anlehnen, zum Beispiel Trish King, Karen B. London, Nicole Wilde, James o´Heare um nur einige zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48054&goto=1167404

Nachdem Du Donaldson gelesen hast!!!!! :winken::D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48054&goto=1167405

ich fahr ja bald in Urlaub...dann hab ich was zu tun :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört, finde ich, in die Bibliothek jedes Hundebesitzer.....Ein "must-have"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniales Buch und auch lehrreich! Ich habe beide Bücher verschlungen und

finde Patricia einfach wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch ist sehr unterhaltsam und öffnet einem in Punkto Verständnis für das Hundeverhalten wirklich die Augen.

Wie man seinen Hund richtig erzieht, bringt es aber auch nicht bei.

Ich kann das Buch aber auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße

Vera und Lucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Buch, bis aufs letzte Kapitel, inzwischen auch mal gelesen. Insgesamt ist es gut, aber in allen Punkten stimm ich nicht überein.

Fiel mir schon direkt zu Anfang auf, wo sie schreibt "Der Umgang mit Hunden und das Erziehungstraining beruht nur zu einem sehr kleinen Teil auf Intuition, besonders, wenn es um ein ernstes Verhaltensproblem geht". Gut, bei ernsthaften Verhaltensproblemen mag das zutreffen, aber mein Umgang mit Hunden ist wohl zu 90% Intuition.

Auch den Abschnitt "Wie man Hunde korrigiert" mag ich nicht. Der Rest, den sie in dem Kapitel schreibt ist ja ganz okay, aber Hunde erschrecken mit Klapperdose und sonstigen lauten Geräuschen, nee, ist nicht meins. In Notsituationen vielleicht noch in Ordnung, aber doch nicht im normalen Umgang zuhause.

Also, auch hier nicht den Kopf ausschalten, insgesamt aber ein ganz gutes Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es - Schande über mich - noch nicht gelesen.

Aber Intuition als Basis einer vernünftigen Hundereziehung....:think:

Dieser Idee sind schon manche gefolgt, aus welchen Gründen auch immer, und sind damit gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erhöhte Freiheit durch eine Leine?

Mein erster  Gedanke, wenn ein  Hund  sich durch eine  Leine  "freier"fühlt,ist  ein Unwohlsein.  Wenn  Sicherheit  physische Hilfsmittel benötigt  (gibt es) ist es  für mich  ein  vielleicht nötiger aber nicht  anzustrebender Kompromiss. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundespaziergang: Hund "lauert" und springt dann in die Leine

Hallo,  Ok, ist etwas schwer hier eine Aussagekräftige Überschrift zu finden Wir haben eine 2 Jahre alte Hündin (Strassenmischung auf Rumänien). Ist im Prinzip auch ein umgänglicher und friedlicher Hund. Allerdings hat sie auch die blöde Angewohnheit andere Hunde erstmal anzubellen oder "anzugreifen". Entweder ist sie dann auch Ängstlich und lässt sich nicht drauf ein, wenn aber erstmal das "Eis" gefallen ist, dann spielt sie auch gerne mit nahezu jedem Hund, der mitmachen möchte. 

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

• Mein Hund zieht an der Leine

Hallo   Ich bräuchte einmal dringend eure Hilfe. Ich habe einen ca. 9 Monate alten Puggle Rüden (Beagel-Mops Mix). Dieser zieht draussen extrem wenn er was sieht wo er hin will. Für gewöhnlich habe ich keine großen Probleme mit einen ziehenden Hund, und bishher hatte ich meine beiden vorigen Hunde dieses auch mit etwas Geduld abgewöhnen können. Waren beiden kleine Hunde, wo man nicht viel Kraft brauchte zum gegenhalten. Doch jetzt habe ich das Problem das ich meinen Balu

• Eure Meinung: Hund und Beruf

Hallo zusammen   Ich spiele schon lange mit dem Gedanken,  einen Hund zu halten. Nachdem ich nun einiges abgeklärt habe, weiß ich immer noch nicht, ob ich einem Hund ein glückliches Zuhause schenken kann.    Mich würde dabei sehr die Meinung von anderen Hundehaltern interessieren.    Zu mir Ich bin 30 Jahre und lebe alleine in einer ca. 90 qm Mietwohnung. Ich habe einen sehr großen Balkon und den kleinen Garten kann ich auch nutzen.  Mein Vermieter ist mi

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.