Zum Inhalt springen
Registrieren

Vier bis fünf Mal am Tag lösen - ist das ok?


Chawo

Empfohlene Beiträge

Galgo-Español

Also 4-5x pinkeln am Tag wär ja ziemlich normal. Aber Häufchen finde ich ziemlich heftig. Da scheint er sein Futter nicht optimal zu verwerten. Ist zu viel Minderwertiges enthalten und Getreide? Ich würde definitiv das Futter wechseln. Normal sind eher 1-2 feste, kleine Häufchen am Tag. Meine beiden machen meistens nur einmal am Tag ihr großes Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Jetzt muss ich doch mal nachfragen :D

Wie schaut denn "klein, dunkel und wohlgeformt" aus :D

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

@Einzelkind:

Willst du darauf eine seriöse, bebilderte und wissenschaftlich fundamentalisierte Antwort? :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hallo EisWolf,

das klingt einleuchtend. Die Hersteller wollen ja schließlich auch verdienen, da ist es schon möglich, daß die Tabellen etwas dick aufgetragen sind.

Unser Großer schafft ja auch nicht das, was der Hersteller vorschlägt. Aber Wotan ist unser erster Welpe und da wollen wir Nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Hab leider kein Foto :kaffee:

Aber so wie es die Worte sagen: wenig, möglichst dunkel und keine Matsche oder kein Brei.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
@Einzelkind:

Willst du darauf eine seriöse, bebilderte und wissenschaftlich fundamentalisierte Antwort? :D

JA !!! :D

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Chawo,

so geht's mir ja auch (erster Welpe). :D

Was meine Futtermethodik angeht, bin ich gerade in einer Umstellphase, ergo füttere ich vermutlich viel zuviel.. :D

Würde mich aber wirklich interessieren, wie das mit BF Youngster mengenmäßig hinhaut. Vor allem: Im 4. Monat wird es ja dann schon weniger. Und irgendwann wird es so wenig, dass ich mir denke, das kann doch nicht sein?!

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Also 5 mal am Tag Pipi ust super aber "Groß"? Da kannste von ausgehen, dass das Futter Schrott ist und nicht verwertet wird, denn wie kann mehr raus kommen, als du rein gibst? Wenn das Futter gut verwertet wird kotet der Hund höchstens 2 mal am Tag (bei 2 Fütterungen) und dann auch klein, dunkel und gut geformt. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48062&goto=926989

Ja, Wotan ist ein sehr munterer kräftiger Kerl. Wir sind ja auch gleich am ersten Tag mit ihm zur Zoohandlung gegangen, und haben uns beraten lassen. Ihm schmeckts ja auch. Aber ich dachte mir schon so etwas mit der Futterverwertung.

Aber Form und Farbe sind OK.

Link zu diesem Kommentar
Also 4-5x pinkeln am Tag wär ja ziemlich normal. Aber Häufchen finde ich ziemlich heftig. Da scheint er sein Futter nicht optimal zu verwerten. Ist zu viel Minderwertiges enthalten und Getreide? Ich würde definitiv das Futter wechseln. Normal sind eher 1-2 feste, kleine Häufchen am Tag. Meine beiden machen meistens nur einmal am Tag ihr großes Geschäft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48062&goto=926991

Kannst Du was empfehlen für einen Goldi?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chawo,

....................

Würde mich aber wirklich interessieren, wie das mit BF Youngster mengenmäßig hinhaut. Vor allem: Im 4. Monat wird es ja dann schon weniger. Und irgendwann wird es so wenig, dass ich mir denke, das kann doch nicht sein?!

Wolf & Banshee
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48062&goto=927003

hallo EisWolf,

Kannst Du mir das bitte erläutern? Was ist BF Youngster ? Und was/warum wird/s´ weniger?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...