Zum Inhalt springen
Registrieren

Do Kyi greift Rudelmitglied an


gast

Empfohlene Beiträge

Also ich würde da per Forum zu gar nichts raten... das wäre mir einfach zu heiß...

Wenn die Tochter den HUnd dann wegschickt, weil es hier geraten wurde und dann gehts erst richtig los...

Das einzige, was wirklich hilft ist wohl ein Trainer vor Ort... Weil jetzt mal im Ernst... bei einem Duell Toypudel Do Kyi... wer ist da wohl der Sieger...

Link zu diesem Kommentar

Von den Eltern - in dem Fall war es der Vater . lässt der Hund sich in dem Moment in die Schranken weisen und beruhigt sich. Aber das ist ja keine Dauerlösung...

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich stelle hier eine Frage für eine Kollegin ein.

Sie hat eine Do Kyi Hündin, einen 7 Monate alten Collierüden und eine Zwergpudeldame.

Die Do Kyi Hündin Kira zeigt gegenüber der Zwergpudelin neuerdings Aggressionen.

Wenn die 18jährige Tochter nach Hause kommt, lässt Kira nicht zu, dass die Zwergpudelin sich nähert. Erst hat sie nur geknurrt, letztens hat sie sie gebissen (nur kleines Loch).

Bei den Eltern zeigt sie dieses Verhalten nicht, sie nähert sich oft nicht einmal zur Begrüßung, will nicht gestreichelt werden, sondern schaut nur kurz, wer da gekommen ist. Die Eltern streicheln einfach den Hund, der gerade kommt, d.h. achten auch nicht auf eine bestimmte Reihenfolge, und da gibt es keine Probleme.

Die Familie ist nun ratlos, wie sie sich verhalten sollen, was sie dagegen tun können.

Beide Hündinnen sind erwachsen, die Zwergpudeldame ist älter, und dieses Verhalten tritt erst seit kurzem auf.

Hat jemand einen Tipp? Oder noch weitere Fragen dazu?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48064&goto=927033

Da hilft nur 100 % Konsequenz, wenn so etwas vorkommt, kommt es nie ohne Vorwarnung. Erkläre ihr klar und deutlich das so etwas nicht geht, gib ihr zur not eines auf die Nase, wenn sie aggressiv ist aber lasse es ihr auf keinen Fall ungestraft durchgehen, sonst wird das immer schlimmer.

Um so etwas zu vermeiden habe ich meinen Erklärt das sie nur begrüßt werden wenn Sie vor mir absitzen. Glaube mir das lernen die ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

die Hündin ließ sich beim nächsten Vorfall leicht auf ihren Platz schicken.

Wie ich schon schrieb, sind ihre Halter schon konsequent und auch eher streng und waren jetzt halt schockiert wegen der Knurrerei und des Angriffs und suchten deshalb Rat.

Es gab dann noch einen Vorfall, als der Collierüde von der Tochter (sie saß im Wohnzimmer, es war also keine Begrüßungssituation) gestreichelt wurde. Beim ersten Ansatz des Knurrens wurde sie gleich auf ihren Platz geschickt.

Insgesamt hat sich das Ganze schon entspannt, sprich, das Knurren wird seltener.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...